Über ein gut gefülltes Siedlerheim konnte sich der Vorstand des Verbands Wohneigentum mit dem Vorsitzenden Harald Degenhard bei der Mitgliederversammlung freuen, so die Pressemitteilung. Auch einige Gäste, Vereinsvorstände und Bürgermeister-Stellvertreter Georg Ruf waren gekommen. Ruf hob in seinem Grußwort unter anderem das langjährige Bestehen des Vereins hervor, ebenso die verschiedenen Aktivitäten, was die unterschiedlichen Berichte auch bestätigten: Aktionen der Frauengruppe, Geräte- und Gerüstverleih sowie das Siedlerfest und die Adventsfeier bereicherten das Vereinsleben.
Damit das auch weiterhin so bleibt, waren einige Anschaffungen nötig: ein neuer Vertikutierer sowie diverse Gerüstteile, um den Bedarf und die Sicherheit beim Gerüstbau zu gewährleisten. Auch ein günstig erworbener Pizza–Ofen wird bei zukünftigen Veranstaltungen im Siedlerheim sicherlich für so manche kulinarische Bereicherung sorgen.
Dem freiwillig ausscheidenden Kassierer Bernd Hammer bescheinigten die Kassenprüfer eine hervorragende Kassenführung. Über 25 Jahre leitete er stets korrekt und verantwortungsvoll die finanziellen Angelegenheiten des Siedlerbunds. So wurde Bernd Hammer vom Vorstand gebührend mit einem Geschenkkorb und Weinpräsent herzlich und mit etwas Wehmut unter großem Applaus verabschiedet.
Von den insgesamt 19 Mitgliederehrungen konnten vier an der Sitzung persönlich mit Urkunde und Ehrennadel geehrt werden. Die Neuwahlen bestätigten Harald Degenhard einstimmig für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzenden, als neuer Kassierer wird Enrico Haunstein den Vorstand unterstützen. Der notwendigen Erhöhung des Jahresbeitrages, aufgrund der erhöhten Verbandsabgaben zu Beginn des Kalenderjahres, stimmten die Mitglieder ohne Gegenstimme zu. So zeigt sich der Verein insgesamt gut aufgestellt und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr.
Informationen im Internet:www.verband-wohneigentum.de/sg-gottmadingen/