Sie hätte nicht fahren dürfen – genauso wenig wie ihr Auto. Nach einem Unfall auf der Reichenaustraße am Sonntag, 13. November, gegen 2.50 Uhr kommen auf eine 31-jährige Frau erhebliche rechtliche Konsequenzen zu.
Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilte, war die Frau in einem Nissan auf der B33 in Richtung Singen unterwegs. Dabei kam sie unweit der Kindlebildbrücke mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb anschließend neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.
Glück im Unglück für die 31-Jährige: Sie blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten allerdings fest, dass die Frau zuvor Alkohol getrunken hatte – ein Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Zudem war der Nissan nicht für die Nutzung im Straßenverkehr zugelassen.
Die 31-Jährige musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Nun erwartet sie eine Anzeige wegen des unter Alkoholeinfluss verursachten Unfalls und des Fahrens mit einem nicht zugelassenen Wagen.