pm

Das über Jahre im Radolfzeller Veranstaltungskalender fest etablierte festliche Dîner en blanc wird ab diesem Jahr aus dem Programm genommen und nicht mehr stattfinden. Das teilt die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH (TSR) mit.

Das im Stadtjubiläumsjahr 2017 erstmals am Bodenseeufer durchgeführte Dîner en blanc hatte laut der Pressemitteilung Jahr für Jahr mit einer stetig schwindenden Teilnehmerzahl zu kämpfen. Zwar sei der schwache Zulauf im Jahr 2021, als sich nur knapp über 200 Personen für das Picknick angemeldet hatten, noch auf die Corona-Pandemie zurückzuführen. Allerdings sei die Anmeldezahl auch 2022 mit rund 300 Personen doch deutlich unter den Erwartungen geblieben – wie die TSR mitteilt, sei das nur noch etwa die Hälfte der Personen gewesen, die sich 2019 angemeldet hatten.

Das könnte Sie auch interessieren

„Die Entscheidung ist nicht leichtgefallen, das sinkende Interesse an der Veranstaltung ließ jedoch keinen anderen Entschluss zu“, stellt Regina Brüsewitz, neue Geschäftsführerin der TSR, fest. „Durch den großen Organisationsaufwand und dem damit verbundenen Personaleinsatz, ist diese Veranstaltung leider nicht mehr wirtschaftlich durchzuführen“.

Rückmeldung an den Autor geben