Das Verhältnis zwischen der Jugend aus Mülhausen-Ehingen und der Verwaltungsspitze ist ein gutes. Deutlich wurde das bei der Generalversammlung des Jugendtreffs Bömmle, zu der Bürgermeister Patrick Stärk gekommen war.

Er hob bei der Begrüßung hervor, wie wichtig der Jugendtreff, der nun schon seit 20 Jahren existiert, für die Gemeinde sei und lobte die Jugendlichen, die ihren Treff in Selbstverwaltung in Form eines Vereins leiten.

Verhältnis ist vertrauensvoll

Was sofort auffällt ist, dass das Verhältnis des Bürgermeisters zu den Jugendlichen ein unprätentiöses, herzliches und vertrauensvolles ist. Die Aufgabe der Verbindungsperson der Gemeinde zum Jugendtreff nimmt Ratsmitglied Alfons Giner wahr, der mit seiner unkomplizierten Art von den Jugendlichen als ihresgleichen angesehen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Jugendtreff ist jeden Mittwoch sowie am ersten Freitag des Monats zwischen 19 und 22 Uhr nicht nur für die Vereinsmitglieder, sondern für alle Jugendlichen geöffnet.

Schon einige Projekte umgesetzt

Und für die Dorfjungend macht der Verein eine Menge. Im vergangenen Jahr schaffte er einen neuen Billardtisch und eine Dartanlage an und organisierte im Juni eine Springbreak-Party, bei der 500 Gäste vor Ort waren. Beim Jahreshöhepunkt legte ein DJ auf, sogar ein Pool zum Abkühlen war vorhanden und zum Essen gab es auch etwas.

Im August veranstaltete der Verein die Bömmle-Abenteuertour, ein Ferienprogramm für Kinder mit Bildersuchlauf und Wasserschlacht. Nach dem Rückblick auf die Aktivitäten und dem Blick auf die soliden Finanzen, den Kassierer Manuel Kempter gewährte, stand der einstimmigen Entlastung des Vorstands nichts mehr im Wege.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuwahlen standen auch an: Simon Wiedermaier gab sein Amt als Vorsitzender ab, bleibt aber als neu gewählter stellvertretender Vorsitzender der Führungsriege erhalten und ersetzt damit Sebastian Beck. Der neue Chef beim Verein heißt Matthias Preis. Der einstimmig gewählte neue Vorsitzende ist 22 Jahre alt, von Beruf Industriemechaniker und freut sich auf seine neue Aufgabe.