Eine Fußgängerin ist am Donnerstag, 2. Februar, kurz vor 13 Uhr auf der Schneckenburgstraße in Petershausen-West schwer verletzt worden. Die 71-Jährige war beim Überqueren der Fahrbahn von einem Peugeot erfasst und gegen einen Opel Corsa geschleudert worden.
Wie das Polizeipräsidium Konstanz auf SÜDKURIER-Nachfrage mitteilte, stand der Corsa in der Autoschlange, die an der Ampel Reichenaustraße wartete, um rechts abzubiegen. Die Frau lief zwischen den wartenden Autos hindurch und in den Peugeot des 56-Jährigen, der die stehenden Fahrzeuge gerade überholte, um die Linksabbiegerspur zu nutzen.
Die Schneckenburgstraße war für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme für fast zwei Stunden zwischen Gottmannplatz und Reichenaustraße voll gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. Gegen 15 Uhr gab die Polizei die Straße wieder frei.

Die vielbefahrene Schneckenburgstraße mündet im Abschnitt zwischen E-Center Baur und Media-Markt in die B33 (Reichenaustraße). Kurz vor der Reichenaustraße gibt es auch eine Ampel, an der Fußgänger die Straße überqueren können.