Hat die Unfallverursacherin es einfach nicht bemerkt oder hat es sie nicht gekümmert? Diese Frage ist wohl Gegenstand der Ermittlungen gegen eine noch unbekannte E-Scooter-Fahrerin, für die die Konstanzer Polizei nun nach Zeugen sucht. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz informiert, ist bei einem Unfall am Dienstagmittag, 5. März, gegen 12.45 Uhr, eine Fußgängerin leicht verletzt worden.
Demnach war eine 59-Jährige auf dem Fußweg der Mainaustraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Laut Polizeiangaben überholte in der Folge die noch unbekannte Fahrerin eines E-Scooters die Fußgängerin links. Dabei streifte sie die 59-Jährige an der Schulter, wodurch sich die Fußgängerin laut Polizeiangaben eine Prellung im Schulterbereich zuzog.
Zum Sturz kam es jedoch nicht. Ohne sich um die Frau zu kümmern, fuhr die E-Scooter-Fahrerin einfach auf dem Fußweg weiter. Die Polizei Konstanz hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Personen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, oder Hinweise zur Unfallverursacherin geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 zu melden.