Gleich zweimal haben am Samstag, 8. April, mittags Exhibitionisten in der Region für Ärger gesorgt. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, war beim ersten Vorfall gegen 13.20 Uhr eine 28-jährige Radfahrerin auf dem Radweg neben der Bundesstraße 34 zwischen Stahringen und Radolfzell unterwegs. Dort begegnete ihr ein Mann, der sich neben der Straße zwischen den Bäumen versteckt und der jungen Frau sein entblößtes Glied gezeigt habe. Laut der Beschreibung, die der Polizei vorliegt, war der Unbekannte etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 165 Zentimeter groß und hatte eine schmale Statur. Bekleidet war er mit einem Kapuzenpullover, einer Leggins und einer Mütze.
Zweiter Täter war deutlich größer
Zum zweiten Vorfall kam es gegen 14 Uhr auf dem Radweg neben der Landesstraße 192 zwischen Marbach und Hemmenhofen. Dort sei ein unbekannter Mann mit ebenfalls entblößtem Glied in der Hand auf dem Radweg in Richtung Marbach gelaufen. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt, mindestens 180 Zentimeter groß, schlank und schwarzhaarig gewesen sein.
Das Kriminalkommissariat Konstanz hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, denen ein Mann oder beide Männer aufgefallen sind und die Hinweise auf die Identität der Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 9950 zu melden.