Allensbach – Wenn nach fünfmonatiger Umbauzeit am Donnerstag, 28. Mai, um 7 Uhr die Türen der beiden Edeka Frischemärkte Baur öffnen, dann werden die Stammkunden staunen. Der Getränke- und Drogerie-Markt sowie der nebenliegende Hauptmarkt mit dem umfangreichen Food-Sortiment sind nicht wiederzuerkennen. Einladend, übersichtlich und mit einem deutlich erweiterten Sortiment gehen die Märkte jetzt wieder an den Start und tragen unverkennbar die typische Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift, allerdings im Style der neuesten Generation.

Bild 1: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift

So gibt es am Donnerstag um 7 Uhr ein sogenanntes Soft-Opening, allerdings mit Extra-Sonderangeboten, welche die Neuheiten bei den Allensbacher Edeka Frischemärkten Baur in den Fokus stellen. Das Top-Thema laute nämlich: „Frisch aus der Region und für die Region“. Paradebeispiel ist das etwa 61 Quadratmeter große Brothaus Baur, das dem Hauptgebäude angegliedert ist. „Es ist unsere eigene Bäckerei-Marke, die wir selber betreiben“, so Christina Hagehülsmann. Das Café ist eine separate Einheit mit etwa 20 Sitzplätzen sowie zusätzlichen im Freien. Auch hier werde das Thema Regionalität gespielt, denn das Angebot wird durch regionale Lieferanten, darunter Bäckerei Schneckenburger und der von vielen Allensbachern herbeigesehnten Kutmühle, bereichert. Von der Kutmühle gibt es Kuchen und Torten und auch das Kutmühle-Mehl haben die Frischemärkte im Sortiment. Es gebe zudem täglich wechselnde Gerichte und Snacks an der sogenannten heißen Theke.

Bild 2: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift

Augenfällig sind die neuen Fronten des Hauptmarktes mit etwa 800 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie dem Getränke- und Drogeriemarkt mit rund 650 Quadratmetern Verkaufsfläche, die auf die konzeptionelle Veränderung verweisen. Moderne Innenarchitektur und innovative Ladeneinrichtung kennzeichnen die beiden Märkte, denn den Kunden sollen Einkaufserlebnisse geboten werden. „Das Frischeangebot haben wir ebenso wie die Molkereiprodukte und den Tiefkühlbereich deutlich erweitert“, so Hagehülsmann. Neue Frischetheken wurden etabliert. Das Sortiment wurde beträchtlich erweitert und der Fokus dezidiert auf regionale Lieferanten, darunter Reichenau-Gemüse eG, Metzgerei Otto Müller, Hirschbrauerei und Munz mit seinen Schokoladen-Spezialitäten gelegt.

Bild 3: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift

Aufgrund der ausgeklügelten Warenpräsentation wurde das Sortiment von etwa 20.000 auf mehr als 28.000 Artikel erweitert, so Filialleiter Jörg Keil. „Das absolute Augenmerk haben wir auf die Drogerie gelegt, um die Kunden mit ihren Bedürfnissen abzuholen“, so Christina Hagehülsmann. Getränke und Drogerie befinden sich in dem zweiten Gebäude, in welchem darüber hinaus auch ein ansprechendes Non-food-Sortiment untergebracht ist.

Bild 4: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift

Zur Info

Die Edeka Frischemärkte Baur in Allensbach sind ab Donnerstag, 28 Mai, wie folgt geöffnet: Von Montag bis Samstag von 7 bis 21 Uhr.

Noch mehr Auswahlin modernem Ambiente

Die Inneneinrichtung der Edeka Frischemärkte Baur ist topaktuell. Nun werden nicht nur mit pragmatischen Begriffen, sondern mit Zitaten ...
Die Inneneinrichtung der Edeka Frischemärkte Baur ist topaktuell. Nun werden nicht nur mit pragmatischen Begriffen, sondern mit Zitaten von berühmten Persönlichkeiten auf die Sortimentsbereiche hingewiesen.

Allensbach - Auf diesen Tag haben viele gewartet; auch Jürgen Norbert Baur, Chef der Edeka Frischemärkte Baur. Vor knapp drei Jahren hat er die beiden Märkte im Allensbacher Gewerbegebiet übernommen und seither erfolgreich betrieben. Schließlich sind sie ein wesentlicher Bestandteil der Nahversorgung in Allensbach. Dass eine Investition dringend notwendig war, wusste der erfahrene Geschäftsmann. Zu Beginn des Jahres 2020 wurden die beiden Allensbacher Märkte geschlossen und die Umbaumaßnahmen begannen.

Bild 6: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift

In nur fünfmonatiger Bauzeit wurden nun die etwa 30 Jahre alten Gebäude grundlegend saniert und umgebaut und gehen jetzt mit zukunftsweisender Konzeption und noch mehr Auswahl wieder an den Start. Trotz Corona-Krise sei der Bauablauf reibungslos verlaufen, berichtet Christina Hagehülsmann, Geschäftsleitung Vertrieb und Unternehmensentwicklung der Frischemärkte Baur. Vor allem das Allensbacher Team – die Mitarbeiter arbeiteten während der Umbauphase in den anderen Frischemärkten – freue sich auf die Arbeit in ihrem Markt, der nach der Modernisierung wie neu dastehe. „Das Team ist wieder da und mitten drin“, formuliert Christina Hagehülsmann. „Leider können wir aufgrund Corona kein Eröffnungsfest feiern“, bedauert sie.

Bild 7: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift

Filialleiter Jörg Keil und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, jetzt endlich an ihren alten, neuen Arbeitsplatz zurückkehren zu können. Sie staunen selbst, wie schön und attraktiv die beiden Märkte geworden sind. Vor allem freuen sie sich jetzt, am Donnerstag um 7 Uhr die Türen öffnen und endlich ihre Kundschaft wieder begrüßen zu können.

Bild 8: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift
Bild 9: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift
Bild 10: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift
Bild 11: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift
Bild 12: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift
Bild 13: Wiedereröffnung Standort Allensbach SK: Jetzt mit unverkennbarer  Edeka Frischemärkte Baur-Handschrift