Glücklicherweise kommt der Autofahrer mit dem Schrecken davon, als sein Fahrzeug auf der B33 in Flammen aufgeht. Am Samstagabend gegen 17.15 Uhr kam es laut Polizei Konstanz im Bereich der Anschlussstelle Allensbach-Mitte in Fahrtrichtung Konstanz zu einem Fahrzeugbrand.
Laut Angaben er Polizei nahm der Autofahrer während der Fahrt einen lauten Knall im Motorraum wahr. Nachdem er angehalten hatte, bemerkte der 34-Jährige, dass eine größere Menge Kraftstoff austrat, welche sich im heißen Motorraum sofort entzündete.
Kurze Zeit später stand der PKW in Vollbrand und wurde von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Allensbach gelöscht. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Im Zuge der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die B33 in Fahrtrichtung Konstanz mehrfach kurzzeitig voll gesperrt werden, was einen Rückstau von drei Kilometern verursachte.
Nachdem der schadhafte Fahrbahnbelag durch die Straßenmeisterei gereinigt und wiederhergestellt wurde, konnte eine bis dorthin eingerichtete Sperrung des rechten Fahrstreifens in den frühen Morgenstunden des Sonntages aufgehoben werden.