Jüngst war sie Thema im Gemeinderat, nun ist die Moon Lounge geschlossen. Das bestätigte Oxana Brunner von der Stadt Villingen-Schwenningen auf Nachfrage. Seit vergangenem Mittwoch ist die Bar in der Färberstraße zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein neuer Betreiber habe sich bereits bei der Stadt gemeldet. Er müsse nun ein Nutzungskonzept sowie ein Lärmgutachten vorlegen.

Wegen der Moon Lounge und der Bar nebenan und des mit ihnen verbundenen Lärms und Drecks hatten sich Anwohner Mitte Juli im Gemeinderat beschwert. Auch die Vermutung, es handle sich bei den Betreibern um Mitglieder eines türkischen Familienclans vor dem die Stadt kusche, waren geäußert worden.

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.