Mühlingen-Zoznegg Die Alpenparty des Musikvereins Zoznegg ist mittlerweile aus dem herbstlichen Festreigen in der Gemeinde Mühlingen nicht mehr wegzudenken. Musik und gute Laune, das ist nicht nur das Motto der Musikerinnen und Musiker bei ihren eigenen Auftritten. Es steht auch über dem gesamten Festwochenende, bei dem wieder an zwei Tagen viel Musik und Stimmung für die Besucher und Besucherinnen in der Zoznegger Weiherbachhalle geboten ist.
Beginn ist für alle, die vorab einen der beliebten Tische ergattern konnten, am Samstag, 13. September, ab 18.45 Uhr mit dem Fassanstich. Der Musikverein aus Rohrdorf sorgt im Anschluss für zünftige Blasmusik, bis um 21 Uhr die große Dirndl- und Lederhosenparty mit der Partyband Albsound beginnt. Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Partypakete für den Samstag bereits komplett ausgebucht sind. Somit sind an der Abendkasse nur noch Stehplätze für Bar und Halle zu bekommen.
Weiter geht es dann am Montag, 15. September, um 15 Uhr mit dem Seniorenhock. Hier können interessierte Blasmusikfans einer ganz besonderen Gruppierung lauschen, welche sonst eher im Verborgenen in kleiner Besetzung spielt. Die kleine Gruppe trägt den Namen Veterinärkapelle Himmelreich und entstand rund um Martin Heim, welcher sicherlich weit über seine frühere Heimatgemeinde Mühlingen hinaus bekannt ist und dieser stets musikalisch verbunden blieb. Gemeinsam werden er und seine Kapelle manch gefällige Weise zum Besten geben. Ab 18 Uhr wird dann die Jugend-Musik Mühlingen-Zoznegg die Bühne füllen. Mathias Auer wird mit seiner Jugendmusik die Zuhörer begeistern.
Neben der Vesperplatte, welche eine Länge von zwei Metern aufweist und für rund acht Personen mit einem reichhaltigen Vesper belegt ist, gibt es noch viele weitere Spezialitäten. Wer nun Lust bekommen hat, der sollte sich beeilen, denn die Vesperplatten zum Preis von 80 Euro müssen vorbestellt werden. Die Bestellungen nimmt der Verein unter 0176/99176713 entgegen.