Mühlingen-Zoznegg Wenn in Zozznegg Alpenparty ist, wollen viele mitfeiern. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung in der Weiherbachhalle ausverkauft. Vorab konnte man Tische reservieren. Viele nutzten das Angebot, um am Samstagabend in Dirndl und Lederhosen einen Hauch von Münchner Oktoberfest zu erleben. Den Auftakt zum Partyabend bildete der Fassanstich um 18.45 Uhr durch Mühlingens Bürgermeister Thorsten Scigliano. Er schaffte diesen mit lediglich fünf Schlägen. Danach floss das kühle Gold in Strömen und füllte die Maßkrüge, die Besucher klatschten munter bei den Klängen des Musikvereins Rohrdorf und stimmten sich auf die anschließende Partynacht mit der Partyband Albsound ein.

Diese hatte das Publikum in Zoznegg bereits mehrfach begeistert. Die Band mit ihren fünf Mitgliedern wusste genau, wie man die Menge von den Bänken holt und steigerte gekonnt die Stimmung im Saal. Hier und da zog sich auch ein Partylindwurm mit vielen freudig singenden Menschen durch den Bereich vor der Bühne. Viele Partybesucher waren als Gruppe gekommen. Zweifelsohne die größte Gruppe mit 40 Personen waren die Spieler und Trainer der Spielgemeinschaft WiZoHoSe.

Auch Zozneggs Ortsvorsteher Josko Kozuha war mit seinem Vereinsshirt, Hut und Lederhose einer, der, begeistert von der tollen Atmosphäre in der üppig geschmückten Weiherbachhalle, feierte. Weiter geht es mit der Alpenparty am heutigen Montag, 15. September. Den Auftakt macht hierbei der Seniorenhock, der um 15 Uhr beginnt. Zu hören sein wird die Veterinärkapelle Himmelreich. Weiter geht es dann zumindest musikalisch gesehen ab 18 Uhr mit dem Auftritt der Jugendkapelle Mühlingen-Zoznegg, welche im Anschluss durch die Stadtkapelle Tengen abgelöst wird. Der Musikverein Zoznegg bietet mit viel Einsatz seiner Musikanten im Hinter- und Vordergrund mit vielen Stunden Arbeit einen jährlichen Höhepunkt für die Besucher.

Weitere Bilder von der Zoznegger Alpenparty gibt es unter: www.sk.de/12481743