Ist der Räuber in Stadelhofen möglicherweise Passanten aufgefallen? Diese Frage stellt sich auch die Konstanzer Polizei, die in einer Pressemitteilung über einen Raubüberfall am Dienstag, 23. Januar, schreibt. Darin heißt es, dass ein Mitarbeiter des Tipico-Wettbüros in der Kreuzlinger Straße in Konstanz Opfer eines Raubes geworden ist.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der junge Mann kurz vor 10 Uhr die Filiale in Stadelhofen öffnen, als ein dunkel gekleideter, maskierter Mann ihn mit einem Messer bedrohte. Mit der vorgehaltenen Stichwaffe zwang der Räuber den Angestellten, den Tresor zu öffnen.
Der Unbekannte nahm das Bargeld heraus und steckte es in eine Sporttasche. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Um welche Summe es sich handelte, darüber machte die Polizei keine Angaben. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07531 9950 melden.
Eine Woche vorher war es auch im Tipico-Geschäft am Zähringerplatz zu einer Straftat gekommen. Dort versprühte ein Unbekannter aus einer Gruppe, die von einem Mitarbeiter wegen ihres schlechten Benehmens gerügt worden war, Pfefferspray im Innenraum. Mehrere Anwesende erlitten Reizungen der Atemwege.