Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist es am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr im Paradies gekommen. Laut Mitteilung der Polizei fuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Auto rückwärts auf einen Verbindungsweg zwischen dem Schobuliweg und der Zasiusstraße. Zeitgleich sei eine 27-jährige Fahrradfahrerin auf dem gleichen Weg in Richtung Wallgutstraße unterwegs gewesen. Daraufhin habe die Fahrerin des Autos kurz angehalten.
Aus bisher noch nicht geklärten Gründen habe das Auto mit Automatikschaltung dann mit hoher Geschwindigkeit beschleunigt und sei gegen den Metallzaun eines Hauses geprallt. Der bremste die Fahrt jedoch nicht aus.
Kurz darauf beschleunigte das Auto laut Polizeibericht erneut und durchbrach den Metallzaun, prallte mit zwei abgestellten Motorrollern zusammen und stieß dann auf das hinter dem Zaun liegende Wohngebäude.
Die Radfahrerin, die in Richtung Wallgutstraße unterwegs gewesen war, blieb dabei laut Polizei unverletzt. Sie konnte auf einen Grünstreifen ausweichen und so einen Zusammenstoß mit dem Auto verhindern. Die Autofahrerin sowie der Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und durch einen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt die Polizei derzeit noch. Die Autofahrerin habe technische Mängel an dem Auto als Ursache angegeben. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf mehr als 13.000 Euro.