Hasel

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Fürs leibliche Wohl sorgte die Narrenzunft mit ihrem Stand bei der Bühne in der Hauptstraße.
Wehr So schön ist der Sommer in Wehr: Programm und Angebot machen einfach gute Laune
Vereine, Händler, Künstler, Tänzer und jede Menge Gäste kommen bei strahlendem Sommerwetter beim Wehrer Stadtfest zusammen. Gemeinsam gefeiert wird in der Innenstadt bis spät am Abend.
Wehr Der Sommer in Wehr kehrt zurück: Das ist am 2. Juli 2022 geboten
Auf drei Bühnen treten am Samstag, 2. Juli, Sänger, Bands und Tänzer auf. Das Stadtfest beginnt um 11 Uhr, parallel findet ein Freundschafts-Fußballturnier mit Vertretern der Partnerstädte statt.
Hasel Danke für den Einsatz! Matthias Feucht und seine Freunde verhindern das Austrocken der Hasel
Bei einem Arbeitseinsatz wurden Sickerstellen im Bachlauf geschlossen. Jetzt besteht für den Fischbestand keine Gefahr mehr. Allerdings gibt es in der Nähe nun eine neue Baustelle.
Hasel Autofahrerin übersteht Überschlag unverletzt
Am Montag, 31. August, gegen 15.50 Uhr fuhr eine 19-jährige Toyota-Fahrerin auf der B518 von Wehr in Richtung Schopfheim. Kurz nach der Abzweigung nach Hasel kam die junge Frau in einer Linkskurve aus nicht bekanntem Grund von der Straße ab. An einer abfallenden Böschung überschlug sich der Toyota.
SÜDKURIER Online
Hasel Gegner und Befürworter der Reaktivierung der Wehratalbahn treffen sich in Hasel
Über Für und Wider einer Reaktivierung der Wehratalbahn ging es bei einem Treffen am Eingangsbereich des Hasler Tunnels.
Teilnehmer der Diskussion mit (vorne, von links) Klaus Denzinger, Martin Kimmig und Christoph Hoffmann.
Hasel Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz
Bei einem Unfall auf der K6352, zwischen Hasel und Sattelhof, ist am Sonntag, 23. August, gegen 14 Uhr, ein 20-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden.
SÜDKURIER Online
Hasel Spielelandschaft für alle Sinne
Der Gemeinderat Hasel bringt einen neuen Spielplatz an der Hofstraße auf den Weg. Landschaftsarchitektin Janine Mauth stellt ihren Entwurf vor.
Landschaftsarchitektin Janine Mauth soll auf diesem Areal den Spielplatz planen.
Schopfheim Fünf Verletzte bei Unfall zwischen Schopfheim und Hasel und ein Stinkefinger gegenüber eines Polizisten
Eine 18-Jährige wurde bei einem Unfall auf der B518 schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Straßensperrung kam es zudem zu einer Beleidigung gegenüber der Polizei.
SÜDKURIER Online
Hasel Hasel denkt über E-Auto für Dienstfahrten der kommunalen Mitarbeiter sowie Privatpersonen nach
Nils Hoesch von My-E-Car aus Lörrach stellte im Gemeinderat Hasel Leistungen und Kosten eines Mietvertrags für ein E-Auto vor.
Die Stadt Zell verfügt bereits über ein Elektroauto der Firma My-E-Car.
Hasel Kindergarten Hasel bekommt neue Erzieherin
Eine Bewerberin aus Wehr verstärkt das Team ab September. Silke Hofmann übernimmt die Leitung, wenn Elisabeth Kautz in den Ruhestand geht.
Silke Hofmann wird die Leitung des Kindergartens Hasel übernehmen, wenn Elisabeth Kautz in den Ruhestand geht. Eine ausgeschriebene ...
Hasel Die Erdmannshöhle bleibt wegen des Coronavirus‘ in den Pfingstferien geschlossen
Eventuell bleibt die größte touristische Attraktion der Gemeinde auch den ganzen Sommer über zu. In der Enge der Höhle lässt sich nicht überall mehr garantieren, dass vorgeschriebenen Abstände zwischen Personen eingehalten werden können. Im vergangenen Jahr zählte die Tropfsteinhöhle etwa 18.000 Besucher.
Der Besuch der Höhle ist künftig ohne Höhlenführer möglich.
Hasel Praxisorientiert und vielfältig: Forstliches Ausbildungszentrum Hasel hat noch Plätze für junge Leute, die Forstwirt werden wollen
Betreuer Siegbert Locher vom Forstliches Ausbildungszentrum Hasel wünscht sich mehr junge angehende Forstwirte. Zielrichtung der Arbeit sei, praxisorientiert und topaktuell für die Funktion des Forstes enorm wichtige Tätigkeit zu schulen.
Auch Hochsitz-Bau gehört zu den Ausbildungsinhalten für die angehenden Forstleute, hier im Wald auf Gersbacher Gemarkung mit Azubi ...
Hasel In der Gemeindekasse von Hasel wird wegen der Corona-Pandemie 2021 ein großer Teil der Gewerbesteuer fehlen
Der Gemeinderat hat am Montag mit viel Abstand im Bürgersaal getagt. Der Rohbau des neuen Bauhofs wird teurer als geplant.
SÜDKURIER Online
Hasel/Schopfheim Die ehemalige Hasler Pfarrerin Inge Nestle ist im Alter von 85 Jahren gestorben
Große Trauer um Inge Nestle: Die erste Ehrenbürgerin von Hasel ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Die Trauerfeier soll wegen der Corona-Krise an einem späterem Zeitpunkt stattfinden.
Inge Nestle ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Frei Verfügbar Mehr Artikel, mehr Bilder, mehr aus der Region: Das ist die neue Morgen-Mail für Hochrhein und Hotzenwald
Nach einer umfassenden Nutzer-Befragung erscheint der morgendliche Themen-Überblick für Bad Säckingen und Umgebung ab sofort im neuen Design. Was verändert wurde, lesen Sie in diesem frei verfügbaren Artikel. Neugierig? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse kostenlos in den Verteiler der Morgen-Mail ein.
Hochrhein / Südschwarzwald Wegen Corona: Diese Veranstaltungen am Hochrhein und im Südschwarzwald sind abgesagt oder werden verschoben
Das gesellschaftliche Leben ruht ab sofort. Auch kleinere Veranstaltungen werden nun abgesagt. Wir haben für Sie einen Überblick zusammengestellt, der ständig aktualisiert wird.
Hasel Hasel ist bereit für die Buurefasnacht
Die Fasnachtscliquen in Hasel feiern dieses Jahr gleich zwei närrische Jubiläen: 33 Jahre Höhli-Teufel und 22 Jahre Mühli-Häxe. Startschuss ist am Schmutzige Dunnschtig, 27. Februar. Der Habufa-Umzug am 1. März soll Rekordgröße haben.
Der Habufa-Umzug am 1. März wird Rekordgröße haben.
Hasel Neuer Bauhof in Hasel wird konkret
Die Genehmigung für den Bebauungsplan wird bald erwartet. Derweil vergab der Hasler Gemeinderat die erste Arbeiten.
SÜDKURIER Online
Hasel Zwei närrische Jubiläen stehen in Hasel an
Die Höhli-Teufel aus Hasel werden 33 Jahre alt, die Mühli-Häxe 22 Jahre. Deshalb steht 2020 eine besondere Ausgabe der Buurefasnacht an.
Ein närrisches Jubiläum: 33 Jahre alt sind die Höhli-Teufel Hasel.
Hasel Heizdecke löst Brand aus
Ein Gebäudebrand wurde der Polizei am Montag, 13. Januar, gegen 19.40 Uhr, in der Hauptstraße von Hasel gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Hasel und Schopfheim rückten mit insgesamt 39 Mann und 7 Fahrzeugen aus.
SÜDKURIER Online
Hasel Bürgermeister Helmut Kima zeigte sich beim Neujahrsempfang stolz auf die Haseler
Bürgermeister Helmut Kima lobte das Engagement der Bürger von Hasel und die Diskussionskultur im Gemeinderat.
Blumenpräsente für die Blumenpflege im Dorf gab es für Lieselotte Döbele (rechts) und Renate Scholz.
Hasel Hildegard und Erich Rotzler aus Hasel verraten das Rezept für 70 glückliche Ehejahre: Rücksicht, Respekt und Humor
Hildegard und Erich Rotzler aus Hasel feiern das Fest der Gnadenhochzeit.
Hildegard und Erich Rotzler feiern Gnadenhochzeit.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Die befürchtete Kündigungswelle beim Pflegepersonal bleibt aus
Die Folgen der Corona-Verordnungen für Mitarbeiter in Pflegeheimen und Krankenhäusern halten sich am Hochrhein bisher in Grenzen. 443 Mitarbeiter im Landkreis werden angehört. Das Landratsamt prüft mögliche Bußgelder.
Ein Impfbuch vor der Kulisse des Krankenhauses Radolfzell. (Symbolbild)
Lauchringen Triathlon-Nacht in Lauchringen: 200 Teilnehmer und hunderte Zuschauer sehen tolle Leistungen
Ein voller Erfolg war die fünfte Lauchringer Triathlon-Nacht. Wie immer stand die Freude und Gemeinschaft am Sport im Vordergrund. Es gab aber auch beeindruckende Leistungen zu sehen.
Er war der schnellste Teilnehmer in der Gesamtwertung. Niels Steindorf absolvierte die Strecke in 56,31 Minuten.
Bilder-Story Triathlon-Nacht in Lauchringen
Mehr als 200 Starter waren beim Triathlon für Jedermann in Lauchringen am Start – sie wurden von hunderten Fans entlang des Parcours angefeuert.
Herrischried Wettkämpfe der Feuerwehren: Teams aus dem ganzen Landkreis können überzeugen
Gute Ergebnisse erzielen die Teilnehmer der Leistungswettkämpfe bei der Eishalle in Herrischried. 18 Gruppen aus zwölf Feuerwehren waren dabei. Was sie geleistet haben? Lesen Sie selbst.
Angefeuert von den Feuerwehrkameraden bewiesen die Jugendfeuerwehrmitglieder beim 1500 Meter-Staffellauf ihre Fitness.
Murg Fünf Wochen nach dem Blitzeinschlag ist klar: Es wird Monate dauern bis zur Rückkehr ins Haus
„Den Knall vergisst man nicht“, sagt Reiner Rufle. Der Hausbesitzer erinnert sich an die Nacht als ein Blitz in den Dachstuhl einschlug. Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein Großbrand verhindert werden.
Direkt nach dem Brand deckte die Kräfte des THW das Dach ab. Über fünf Wochen später steht nun auch das Gerüst, um das Haus wieder ...
Das könnte Sie auch interessieren