Hasel

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Fürs leibliche Wohl sorgte die Narrenzunft mit ihrem Stand bei der Bühne in der Hauptstraße.
Wehr So schön ist der Sommer in Wehr: Programm und Angebot machen einfach gute Laune
Vereine, Händler, Künstler, Tänzer und jede Menge Gäste kommen bei strahlendem Sommerwetter beim Wehrer Stadtfest zusammen. Gemeinsam gefeiert wird in der Innenstadt bis spät am Abend.
Wehr Der Sommer in Wehr kehrt zurück: Das ist am 2. Juli 2022 geboten
Auf drei Bühnen treten am Samstag, 2. Juli, Sänger, Bands und Tänzer auf. Das Stadtfest beginnt um 11 Uhr, parallel findet ein Freundschafts-Fußballturnier mit Vertretern der Partnerstädte statt.
Hasel Danke für den Einsatz! Matthias Feucht und seine Freunde verhindern das Austrocken der Hasel
Bei einem Arbeitseinsatz wurden Sickerstellen im Bachlauf geschlossen. Jetzt besteht für den Fischbestand keine Gefahr mehr. Allerdings gibt es in der Nähe nun eine neue Baustelle.
Wehr Hochwassergefahr, instabile Stromnetze und Trockenheit: Feuerwehr steht vor Herausforderungen
Stadt Wehr investiert in Ausrüstung und Personal. 2023 soll neues Tanklastfahrzeug angeschafft werden.
Eingekleidet: Die neue Einsatzkleidung für Kommandeur Nico Bibbo (links), den Wehrer Abteilungskommandant Marco Testa und ihre 104 ...
Wehr, Bad Säckingen, Hasel Alkoholisierter Fahrer zeigt bei Polizeikontrolle statt des Führerscheins seine Bankkarte vor
Blaulicht-Report: Mann saß in Wehr mit 1,5 Promille am Steuer. Autofahrerin bei Bad Säckingen bei Überschlag leicht verletzt. Bei Hasel gerät nach dem Verbrennen von Gartenabfällen eine Grünfläche in Brand.
Bei so viel Karten in der Geldbörse kann man schon mal den Überblick verlieren, vor allem, wenn man ins Glas geschaut hat.
Wehr Viele Tücken im Detail: Kraftwerksbau an der Wehra wird teurer und dauert länger
Eigentlich sollte der Bau des Wasserkraftwerks an der Wehra im Mai abgeschlossen sein. Daraus wird definitiv nichts. Auch erhebliche Mehrkosten haben sich inzwischen ergeben. Es gibt allerdings auch gute Nachrichten.
Tiefer gelegt: Um auf 7,5 Meter Fallhöhe zu kommen wird die Turbine weit nach unten verlegt. Direkt hinter Tiefbauleiter Helge Laufer ...
Kreis Lörrach Zwei Jahre Corona: Mediziner Michael Sladek war einer der ersten Infizierten
Am 3. März 2020 wurde der erste Corona-Fall im Landkreis Lörrach beim RKI aktenkundig. Im April 2020 hat sich der Schönauer Hausarzt Michael Sladek mit dem Virus infiziert und entging nur knapp einer Beatmung.
Der Schönauer Hausarzt Michael Sladek infizierte sich im April 2020 mit Corona.
Wehr/Murg Blaulicht-Report: Eine übersehene Fußgängerin und ein abgedrängter Fahrradfahrer
Zwei Verletzte gab es bei Unfällen am Dienstag in der Region. Im ersten Fall traf es eine Fußgängerin in Wehr, ebenfalls Blessuren erlitt ein Fahrradfahrer in Niederhof.
Das Wendemanöver des Autofahrers hat Konsequenzen, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Newsticker Rückblick: So war die Fasnacht 2022 am Hochrhein und im Südschwarzwald
Die Fasnacht entlang des Hochrheins und im Südschwarzwald hatte am dritten Faissen ihre Hochphase erreicht. Was in unserer Region los war, ob und wie Narren unterwegs waren – das können Sie in unserem Ticker nachlesen.
Die Fasnachtsverbrennung in der Waldshuter Kaiserstraße wurde wegen des Krieges in der Ukraine kurzfristig abgesagt. (Archivbild von 2019)
Dogern/Albbruck/Hasel Blaulicht-Report: Ein fingierter Unfall als Ablenkundsmanöver und zwei echte Crashs
Zwei Unfälle ereigneten sich im Lauf des Montags in Albbruck und bei Hasel. Derweil wurde eine Frau unter dem Vorwand eines Parkplatzremplers abgelenkt, was sich bislang unbekannte Diebe zunutze machten.
SÜDKURIER Online
Wehr "Bau nicht wirtschaftlich umsetzbar": Stopp der KfW-Förderung stellt Ärztehaus in Frage
Die Entscheidung zur Abschaffung der KfW-Förderung bringt nicht nur private Bauherrn in Not, sondern wirkt sich auch auf kommunale Vorhaben aus. Das zeigt sich aktuell an der Planung des Wehrer Ärztehauses.
Präsent: An dieser Ecke des Geländes soll das neue kommunale Ärztehaus gebaut werden. Direkt daneben und ebenfalls gegenüber des ...
Wehr Stadt geht gegen sogenannte Spaziergänge vor
Unter dem Deckmantel sogenannter Spaziergänge gab es auch in Wehr immer wieder unangemeldete Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen. Dem will die Stadt nun einen Riegel vorschieben.
Wehr Baugebiet im Miniformat: Stadt weist erstmals seit fünf Jahren wieder ein Baugebiet aus
Auf einer ein Hektar großen Fläche will Wehr ein Baugebiet schaffen. Das ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein: Etwa 120 Interessenten warten derzeit auf adäquate Bauflächen.
Rheinfelden Ausraster an Fasnacht: Zwei Männer und eine Frau müssen eine Geldstrafe zahlen
Zwei Männer und eine Frau wurden zu Geldstrafen verurteilt, weil sie am Rosenmontag 2020 Polizisten angegriffen haben. Vor Gericht bedauerte einer der Angeklagten den "Vorfall zutiefst".
Zuviel Alkohol getrunken hatten die Beschuldigten im Vorfeld der Tat an Fasnacht 2020. (Symbolfoto)
Wehr 10 bunte Narrenbäume: So hübsch sieht die Hauptstraße derzeit aus
Hingucker in der Innenstadt: Närrische Bäume verschönern die Wehrer Hauptstraße. Die Zünfte zeigen sich bei der Neugestaltung der einstigen Weihnachtsbäume kreativ – sehen Sie selbst.
Dekoriert: Mit Wimpel, Narrenbäumen und dekorierten Schaufenster ist die närrische Zeit trotz fehlender Feiern und Umzüge in der Wehrer ...
Daten-Story Einwohnerstatistik: 2021 gab es in Wehr so viel Todesfälle wie nie
In der Bilanz des Standesamts lassen sich auch die Folgen der Corona-Pandemie ablesen. Doch nicht nur Sterbefälle, auch die Zahl der Eheschließungen und sogar eine Hausgeburt verzeichnet das Standesamt.
In den beiden Corona-Jahren 2021 und 2022 starben deutlich mehr Wehrer Einwohner als im langjährigen Jahresmittel.
Hasel Die Haushaltsberatungen im Gemeinderat Hasel standen unter Zeitdruck
Bürgermeister Helmut Kima wollte den Entwurf des Haushalts 2022 ungern ändern, weil bis Ende des Monats Zuschüsse beantragt werden müssen.
SÜDKURIER Online
Hasel Die 1200-Jahr-Feier in Hasel beschränkt sich auf zwei Termine
Jahresrückblick: Hasel muss sein Jubiläum in kleinem Rahmen feiern. Interessierte können die Erdmannshöhle bald ohne Führer besuchen.
Landrätin Marion Dammann und Bürgermeister Helmut Kima präsentierten die Chronik zur 1200-Jahr-Feier Hasels.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Die befürchtete Kündigungswelle beim Pflegepersonal bleibt aus
Die Folgen der Corona-Verordnungen für Mitarbeiter in Pflegeheimen und Krankenhäusern halten sich am Hochrhein bisher in Grenzen. 443 Mitarbeiter im Landkreis werden angehört. Das Landratsamt prüft mögliche Bußgelder.
Ein Impfbuch vor der Kulisse des Krankenhauses Radolfzell. (Symbolbild)
Lauchringen Triathlon-Nacht in Lauchringen: 200 Teilnehmer und hunderte Zuschauer sehen tolle Leistungen
Ein voller Erfolg war die fünfte Lauchringer Triathlon-Nacht. Wie immer stand die Freude und Gemeinschaft am Sport im Vordergrund. Es gab aber auch beeindruckende Leistungen zu sehen.
Er war der schnellste Teilnehmer in der Gesamtwertung. Niels Steindorf absolvierte die Strecke in 56,31 Minuten.
Bilder-Story Triathlon-Nacht in Lauchringen
Mehr als 200 Starter waren beim Triathlon für Jedermann in Lauchringen am Start – sie wurden von hunderten Fans entlang des Parcours angefeuert.
Herrischried Wettkämpfe der Feuerwehren: Teams aus dem ganzen Landkreis können überzeugen
Gute Ergebnisse erzielen die Teilnehmer der Leistungswettkämpfe bei der Eishalle in Herrischried. 18 Gruppen aus zwölf Feuerwehren waren dabei. Was sie geleistet haben? Lesen Sie selbst.
Angefeuert von den Feuerwehrkameraden bewiesen die Jugendfeuerwehrmitglieder beim 1500 Meter-Staffellauf ihre Fitness.
Murg Fünf Wochen nach dem Blitzeinschlag ist klar: Es wird Monate dauern bis zur Rückkehr ins Haus
„Den Knall vergisst man nicht“, sagt Reiner Rufle. Der Hausbesitzer erinnert sich an die Nacht als ein Blitz in den Dachstuhl einschlug. Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein Großbrand verhindert werden.
Direkt nach dem Brand deckte die Kräfte des THW das Dach ab. Über fünf Wochen später steht nun auch das Gerüst, um das Haus wieder ...
Das könnte Sie auch interessieren