Hasel

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Fürs leibliche Wohl sorgte die Narrenzunft mit ihrem Stand bei der Bühne in der Hauptstraße.
Wehr So schön ist der Sommer in Wehr: Programm und Angebot machen einfach gute Laune
Vereine, Händler, Künstler, Tänzer und jede Menge Gäste kommen bei strahlendem Sommerwetter beim Wehrer Stadtfest zusammen. Gemeinsam gefeiert wird in der Innenstadt bis spät am Abend.
Wehr Der Sommer in Wehr kehrt zurück: Das ist am 2. Juli 2022 geboten
Auf drei Bühnen treten am Samstag, 2. Juli, Sänger, Bands und Tänzer auf. Das Stadtfest beginnt um 11 Uhr, parallel findet ein Freundschafts-Fußballturnier mit Vertretern der Partnerstädte statt.
Hasel Danke für den Einsatz! Matthias Feucht und seine Freunde verhindern das Austrocken der Hasel
Bei einem Arbeitseinsatz wurden Sickerstellen im Bachlauf geschlossen. Jetzt besteht für den Fischbestand keine Gefahr mehr. Allerdings gibt es in der Nähe nun eine neue Baustelle.
Hasel Hasler Gemeinschaft singt bei Dorfhock beschwingt
Der Gesangverein Hasel hatte zu einem Dorfhock eingeladen und dabei großes Wetterglück. Diesmal stand nicht der Chor im Mittelpunkt, sondern die Bürger: Unterstützt durch den Verein trugen sie bekannte Ohrwürmer und Volkslieder vor.
„Sing mit uns“ – gemeinsames Singen des Gesangvereines Hasel beim Dorfhock mit den Hasler Bürgern Klassiker der Chormusik bot der ...
Hasel Heike Grotjans, Rektorin der Grundschule Hasel, berichtet über die Herausforderungen an einer Kleinstschule
Heike Grotjans, Rektorin der Grundschule Hasel, zieht Bilanz über ihre ersten 100 Tage im Amt. Sie spricht ein großes Lob für das Umfeld und die Unterstützung der Kollegen aus.
Heike Grotjans, Rektorin Grundschule Hasel.
Hasel Bei den Hasler Mühli-Häxe läuft es rund
Die Buurefasnachts-Clique blickt auf eine rundum gelungene Fasnachtssaison zurück. Die Mitglieder bestätigen den Vorstand fast komplett.
Eine starke Truppe sind die Mühli-Häxe Hasel, die im abgelaufenen Jahr ihre Mitgliederzahl deutlich steigern konnten.
Hasel „Safer Sax“ spielt in der Haseler Erdmannshöhle
Die fünfköpfige Gruppe überrascht mit vielseitiger Musik in ungewöhnlicher Umgebung. Neben der Musik begeistern die Künstler auch mit diversen Showeinlagen.
Das Sopransaxophon von Johannes Schlegel (vorne) ähnelt einer Klarinette. Gabriele Rasenberger Beschreibung: Das Sopransaxsophon von ...
Hasel Die Mannschaften des TTC Hasel sind auf Erfolgskurs
Der Tischtennisclub Hasel zieht eine äußerst positive Bilanz über die Saison. Die Teams sichern sich Meistertitel, Pokale und steigen auf.
An den Tischtennis-Platten im Bürgersaal Hasel spielten Teams des TTC drei Meisterschaften, zwei Vizemeisterschaften und zwei Pokalsiege ...
Eilmeldung Neue Petition gegen die Windparks Hasel und Gersbach
Rund 120 Windkraftgegner aus Schopfheim-Gersbach und Umgebung lassen nicht locker: In einer Petition wenden sie sich nun an den baden-württembergischen Landtag.
Ein Gutachten belegt nach Ansicht der Windkraftgegner deutlich mehr Horste des Rotmilans als bei der Genehmigung des Landratsamts ...
Hasel Nachschlag für Narren: Die Buurefasnacht Hasel hat begonnen
Ein klare Nacht nach vorfrühlingshaft schönem Tag bildete die ideale Kulisse für den Auftakt der Buurefasnacht Hasel, der HaBuFa, den Hemdglunggi-Umzug am Buure-schmutzige Dunschdig. Viele Haslerinnen und Hasler, meist Familien mit Kindern, fanden sich gegen 19 Uhr beim Bürgerhaus ein, durchweg in Nachthemden, Schlafanzügen und mit Schlafmützen oder ähnlichen Kopfbedeckungen ausgestattet.
Hasel Transporter stößt mit Reisebus zusammen - zwölf Personen verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag bei Hasel auf der Kreisstraße K 6352 zwischen Gersbach und Schopfheim ereignet.
Symbolbild
Hasel Rückblick auf 18 Auftritte: Der Musikverein Hasel zieht Bilanz
Der Musikverein Hasel zieht Bilanz: Der Vorsitzende Senger wünscht sich mehr Probenfleiß und die Suche nach weiteren aktiven Mitgliedern geht weiter.
Der Musikverein Hasel, hier beim Buuefasnachts-Umzug, sei ein wichtiger Kulturträger im Erdmannshöhlendorf, hieß es bei der ...
Hasel Gesangverein Hasel entwickelt sich zum starken Ensemble
Positiv beurteilte der Männergesangverein Hasel die Entwicklung zum gemischten Chor. In der Hauptversammlung wurde Richard Hollenweger als Vorsitzender im Amt bestätigt.
SÜDKURIER Online
Hasel Betrunken auf Wiese gelandet
Betrunken in der Wiese gelandet ist ein Autofahrer am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 1 Uhr.
Symbolbild.
Hasel Sternsinger sind farbenprächtig für die gute Sache unterwegs
Die Sternsinger ziehen bei Wind und Wetter durch Hasel. Ehrungen und ein neues Leitungsteam stehen im kommenden Jahr an.
Das verabschiedete Leitungsteam und die geehrten Sternsinger von Hasel mit Diakon Ferdinand Beising (hinten, rechts). <em>Bild: Bader</em>
Hasel Gemeinde Hasel baut Wohnhaus
Der Haushalt 2017 ist in trockenen Tüchern. Die gute Nachricht ist: Keine Erhöhung der Steuern und Gebühren. Das größte Projekt ist der Bau eines Wohnhauses für 280 000 Euro
SÜDKURIER Online
Hasel Hasel blickt auf 2016 zurück
2016: Die Gemeinde ebnet den Weg für Windräder auf dem Glaserkopf. Die örtliche Sparkassenfiliale schließt. Kai Saaler wird Mountainbike-Weltmeister.
Mountainbike-Weltmeister Kai Saaler. Bilder: Archiv
Hasel Die Zuhörer genießen das Konzert des Gesangvereins Hasel
Der Gesangverein Hasel zeigt sich klangstark mit seinem neuen Dirigenten Michael Brogle. Weihnachtslieder und andere Stücke stehen im Programm.
Der gemischte Chor Hasel begeisterte beim Weihnachtskonzert.
Hasel 21 Flüchtlinge kommen im Jahr 2017 nach Hasel
Statt der ursprünglich vorgesehenen 17 Flüchtlinge im Jahr 2017 muss die Gemeinde Hasel nach Auskunft von Bürgermeister Helmut Kima nun 21 Personen unterbringen.
Ins evangelische Pfarrhaus in Hasel sollen Flüchtlinge einziehen. Für die angekündigten 21 Immigranten ist das Gebäude allerdings zu klein.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Die befürchtete Kündigungswelle beim Pflegepersonal bleibt aus
Die Folgen der Corona-Verordnungen für Mitarbeiter in Pflegeheimen und Krankenhäusern halten sich am Hochrhein bisher in Grenzen. 443 Mitarbeiter im Landkreis werden angehört. Das Landratsamt prüft mögliche Bußgelder.
Ein Impfbuch vor der Kulisse des Krankenhauses Radolfzell. (Symbolbild)
Lauchringen Triathlon-Nacht in Lauchringen: 200 Teilnehmer und hunderte Zuschauer sehen tolle Leistungen
Ein voller Erfolg war die fünfte Lauchringer Triathlon-Nacht. Wie immer stand die Freude und Gemeinschaft am Sport im Vordergrund. Es gab aber auch beeindruckende Leistungen zu sehen.
Er war der schnellste Teilnehmer in der Gesamtwertung. Niels Steindorf absolvierte die Strecke in 56,31 Minuten.
Bilder-Story Triathlon-Nacht in Lauchringen
Mehr als 200 Starter waren beim Triathlon für Jedermann in Lauchringen am Start – sie wurden von hunderten Fans entlang des Parcours angefeuert.
Herrischried Wettkämpfe der Feuerwehren: Teams aus dem ganzen Landkreis können überzeugen
Gute Ergebnisse erzielen die Teilnehmer der Leistungswettkämpfe bei der Eishalle in Herrischried. 18 Gruppen aus zwölf Feuerwehren waren dabei. Was sie geleistet haben? Lesen Sie selbst.
Angefeuert von den Feuerwehrkameraden bewiesen die Jugendfeuerwehrmitglieder beim 1500 Meter-Staffellauf ihre Fitness.
Murg Fünf Wochen nach dem Blitzeinschlag ist klar: Es wird Monate dauern bis zur Rückkehr ins Haus
„Den Knall vergisst man nicht“, sagt Reiner Rufle. Der Hausbesitzer erinnert sich an die Nacht als ein Blitz in den Dachstuhl einschlug. Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein Großbrand verhindert werden.
Direkt nach dem Brand deckte die Kräfte des THW das Dach ab. Über fünf Wochen später steht nun auch das Gerüst, um das Haus wieder ...
Das könnte Sie auch interessieren