Der Gottmadinger Gemeindechef Michael Klinger und Roland Kunze bewerben sich für die Gottmadinger Bürgermeisterwahl. Dies hat der Gemeinde-Wahlausschuss festgestellt, der am Montagabend nach Fristende für Bewerbungen zusammentraf. Der 47-jährige Michael Klinger leitet seit 16 Jahren die Geschicke von Gottmadingen. Die beiden ersten Wahlen hatte er trotz Gegenkandidaten jewieils klar im ersten Wahlgang gewonnen.

Der 64-jährige Roland Kunze aus Gottmadingen ist SPD-Mitglied. Die Bewerbung hatte er aber nicht mit dem SPD-Ortsverein abgestimmt. Er tritt im Internet als Administrator einer großen Gottmadinger Facebook-Gruppe auf.

Roland Kunze kandidiert für die Gottmadinger Bürgermeisterwahl.
Roland Kunze kandidiert für die Gottmadinger Bürgermeisterwahl. | Bild: Tesche, Sabine

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €