Gottmadingen (pm/bit) Die Freien Wähler Gottmadingen haben in ihrer Wahlversammlung 22 Kandidierende für die anstehende Gemeinderats- und sieben für die Kreistagswahl nominiert. Dies berichten die Freien Wähler in einer Pressemitteilung. Mit der Wahlaussage „Zuhören, Verstehen, Umsetzen“ begrüßte der Vorsitzende, Markus Romer, die anwesenden Mitglieder zur Nominierungsversammlung. Diese und die Wahl der Kandidaten hat Arthur Ostermaier, Kreisvorsitzender der Freien Wähler, geleitet.
Elf Kandidatinnen und Kandidaten, die bereits im Gottmadinger Gemeinderat vertreten sind, haben sich erneut zur Wahl gestellt. „Erfreulicherweise konnten weitere elf Personen vielen verschiedenen Alters und Berufsgruppen gefunden werden, welche engagiert für den Gemeinderat kandidieren“, so heißt es in der Pressemitteilung weiter. Diese Kernthemen haben die Freien Wähler für ihre künftige Kommunalpolitik in Gottmadingen und die Ortsteile beschlossen: Familie, Kinder und Senioren, bezahlbarer Wohnraum, sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze, Klimaschutz und Natur sowie aktive Bürgerbeteiligung und ein solider Haushalt.
Im Anschluss wurde in der Nominierungsversammlung die Liste für die Kreistagswahl des Wahlbezirks IV – Gottmadingen, Gailingen, Hilzingen und Büsingen – aufgestellt. Neben den erfahrenen Kreisräten Michael Klinger (Gottmadingen) und Thomas Auer (Gailingen) kandidieren für Gottmadingen Thileepan Piratheepa, Norbert Fahr, für Gailingen Andreas Tirolf, für Hilzingen Marco Russo und Doris Münch.