Bad Dürrheim

Bad  Duerrheim
Quelle: Blickfang
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Xaver Fichter informiert sich beim Rollatortag ganz intensiv über die Gehhilfen. Für den 92-Jährigen wäre es der erste Rollator. Seine ...
Bad Dürrheim Damit auch das Alter rockt: Der Rollator ist der Star beim Wägele-Tag
Pflegestützpunkt und Beratungsstelle Alter und Technik des Landratsamts klären in Bad Dürrheim über die Mobilitätshilfe auf. Das Interesse der Senioren ist mehr als beachtlich.
Bad Dürrheim Vogtshof, Friedhof und ein entrüsteter Bürger – Darüber diskutiert der Hochemminger Ortschaftsrat
Der sensible Bereich in der Hochemminger Ortsmitte steht in der Sitzung des Ortschaftsrates auf der Tagesordnung. Das sorgt für Gesprächsstoff. Wirbel gibt es aber bereits bei den Bürgerfragen.
Bad Dürrheim Da schwimmen einfach zu viele Bakterien mit: Kein Badespaß im Sunthauser See in diesem Sommer
Die Wasserwerte sind schon seit längerem nicht gut, jetzt ziehen Stadt und Campingplatzbetreiber die Notbremse. Ein Freizeit-Magnet soll der See dennoch bleiben – vielleicht bald noch stärker als bisher.
Königsfeld Ausflugstipp: Diese Mühlen rund um Königsfeld können Sie am 6. Juni besuchen
Der Deutsche Mühlentag lockt Wanderer wieder auf historische Spuren. Neben guter Luft und nostalgischem Flair gibt es auch die leckere Seite der Touren.
Am Mühlentag gibt es rund um Königsfeld viel zu sehen. Und schöne Wanderstrecken führen an die geschichtsträchtigen Ziele.
Schwarzwald-Baar Sunthauser See erhält Auszeichnung „mangelhaft“: Wie die Verwaltung das Problem lösen will
Die neue Badegewässerkarte des Landes bescheinigt dem See in Sunthausen eine mangelhafte Wasserqualität. Baden ist und bleibt verboten. Die Stadtverwaltung lotet nun Möglichkeiten aus, um die Situation zu verbessern.
Der Sunthauser See von oben, aufgenommen im Corona-Jahr 2020.
Bad Dürrheim Betrunkene rempelt Polizeiwagen an und ist ihren Führerschein los
Ausgerechnet einem Polizeiauto ist eine 41-Jährige bei Bad Dürrheim rasant in die Quere gekommen. Das hat nun bittere Folgen.
Ein 42-Jähriger hat sich bei einem Sturz in Tiengen schwer verletzt. (Symbolbild)
Vöhrenbach E-Bike-Akku brennt plötzlich – und das mit fatalen Folgen
Flammen an einem Haus in Vöhrenbach: Das brennende Gerät entwickelt eine enorme Hitze von bis zu 800 Grad. Zwei Bewohner kommen wegen Rauchgas in Behandlung.
Nach dem Löschen muss der Akku noch lange im Wasser gekühlt werden, um eine erneute Selbstentzündung zu verhindern.
Sunthausen Entschleunigt reisen: Sechs Ape-Fans zeigen, was in ihrem Kult-Dreirad steckt
Die italienischen Motor-Dreiräder sind echte Klassiker. Bis heute werden sie von ihren Besitzern liebevoll gepflegt. Was die Faszination ausmacht, erklären die beim Treffen in Sunthausen.
Nina Braun (links, Poppenweiler) und Tizia Kramer (Ludwigsburg) sind zwar beide erst 21, doch bereits seit ihrem zehnten Lebensjahr in ...
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: Baaremer Ölquelle, dritte Hochzeit und Versprechen der Bahn
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schwarzwald-Baar Endlich wieder Festle feiern: So schön ist der Vatertag in der Region Schwarzwald-Baar
Zwei Jahre lang sah es aufgrund der Corona-Pandemie eher mau aus mit Festen und Ausflügen am Vatertag. 2022 sind nun endlich wieder Veranstaltungen und Treffen in größerer Runde möglich. Ein Überblick mit vielen Bildern.
Die Trachtenkapelle Kappel kann nach langer Pause endlich wieder ein Vatertags Fest feiern.
Bad Dürrheim Diese Bad Dürrheimer Schule räumt richtig auf: Eine Schubkarren-Ladung Kippen ist jetzt weg
Die Realschüler vom Salinensee haben die Kurstadt ein Stückchen sauberer gemacht. Doch das ist nicht der einzige Vorteil der Aktion.
Auf dem Tischchen im Vordergrund ist das Ergebnis der Kippensammlung zu sehen.
Schwarzwald-Baar-Kreis Wohin am Vatertag? Feste und Hocks auf einen Blick
Die Vereine des Schwarzwald-Baar-Kreises mussten zwei Jahre pausieren. Nun organisieren viele wieder am 26. Mai eine gemütliche Zusammenkunft und hoffen auf gutes Wetter. Diese Veranstaltungen können Sie besuchen.
Am Niederwiesensee veranstalten die Angler des Angelsportvereins Unterbaldingen ihr Vatertagsfest nach zweijähriger Coronapause wieder ...
SpVgg F.A.L. - FC Bad Dürrheim F.A.L. dreht das Spiel und besiegt Bad Dürrheim. Mit Videos!
Nachdem Bad Dürrheim in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war, drehte F.A.L. den 0:2-Rückstand und traf kurz vor Schluss zum entscheidenden 4:3.
Für den Bad Dürrheimer Torwart Moritz Karcher ging diese Situation glimpflich aus. Trotzdem musste er im Laufe des Spiels vier mal ...
Schwarzwald-Baar Schwarzwald-Baar-Grillmeisterschaft: Hier wird auf dem Grill so richtig gezaubert
Es wird um die Wette gegrillt: Denn für das beste Team gibt es nicht nur einen Titel, sondern auch ein Ticket zu den deutschen Grillmeisterschaften. Für die Zuschauer gibt es hingegen einiges zu entdecken.
Kurgeschäftsführer Markus Spettel grillt gern und nimmt beim Show-Grillen mit Daniel Richter viele Anregungen mit, die er zu Hause ...
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: versperrte Wege, endende Familien-Ära und fehlende Bierflaschen
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Baar Motorradfahrer stirbt an seinen Verletzungen – So kommt es zu dem Unfall auf der B31
Zwischen Hüfingen und Geisingen stirbt ein Zweiradfahrer. Der 68-Jährige prallt an einer Einmündung auf ein Auto. Noch sind nicht alle Fragen geklärt.
Nach Ermittlungen der Polizei prallt der Motorradfahrer gegen das einbiegende Auto.
Bad Dürrheim Grill-Fans aufgepasst: Bad Dürrheim sucht den Super-Grillmeister
Wer hat die Kohlen am besten im Griff? Die Schwarzwald-Baar-Grillmeisterschaft wird die Antwort liefern. Die Bewerber haben einige Herausforderungen zu bewältigen – unter anderem geht es um geheime Zutaten.
Alles ist bestens vorbereitet. City-Manager und Organisator Daniel Limberger und Roswitha Kneer vom Karibuni Weltladen freuen sich auf ...
Schwarzwald-Baar Start in die Freibadsaison im Schwarzwald-Baar-Kreis: Wo Sie wann baden können und was das kostet
Die Temperaturen steigen und bald beginnt die Freibadsaison. Der SÜDKURIER bietet einen Überblick über die Freibäder in der Region und nennt Öffnungszeiten, Eintrittspreise und die Besonderheiten.
Die Freibadsaison startet. Bei Sommertemperaturen lockt eine Abkühlung wie hier im Villinger Kneippbad im August 2018.
Bilder-Story Erstkommunion und Konfirmation 2022: Neue Bilder aus den Gemeinden in und um Villingen-Schwenningen
Im Schwarzwald-Baar-Kreis werden wieder zahlreiche junge Menschen als vollwertige Mitglieder in den christlichen Gemeinschaften aufgenommen. Hier die Fotos der Erstkommunikanten und Konfirmanden.
In Tannheim feierten folgende Kinder ihre Erstkommunion: Marlene Kaiser, Lara Kuppe, Serena Neininger, Marlon Raab, Mila Sostarko und ...
Bad Dürrheim Videochat aus Bad Dürrheim mit dem fernen Enkel? So funktioniert‘s richtig
Die Bad Dürrheimer Helfer vom Generationentreff nehmen Senioren mit in die digitale Welt. Dabei setzen sie auf ein ganz besonderes Konzept.
Sie helfen den Senioren bei ihren Alltagsproblemen mit Smartphones, Tablets und Computern. Vlnr. Marah-Teres Beyer, Wolfgang Götz, ...
Bad Dürrheim Millionenaufwand für ein schmuckes Solemar: So laufen die Sanierungsarbeiten
Die Sanierungsarbeiten an der Bad Dürrheimer Therme liegen im Zeitplan. Das Außenbecken bekommt eine neue Glas-Schleuse und der Umbau der Duschbereiche steht an. Ein neuer Restaurantbereich ist noch ein Zukunftsprojekt.
Der neu zu gestaltende Duschbereich steckt derzeit unter einem Dach aus Holz und Plastikplane.
Bad Dürrheim Eine Million Euro mehr fürs Gas: Wie das Solemar mit den Energiepreisen kämpft
Kaum irgendwo ist der Energieverbrauch so spürbar wie in einer Therme. Ob das Wasser jetzt kälter wird und was mit den Eintrittspreisen passiert: Ein Blick hinter die Kulissen.
Reinhard Freudenreich ist für die Technik in der Heizzentrale zuständig: Wenn das Solemar durchschnittlich besucht ist, beläuft sich der ...
Schwarzwald-Baar Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: gestohlenes Pedelec, hartes Durchgreifen und gekündigte Verträge
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Landkreis & Umgebung
Aktenzeichen XY 75 Hinweise zu vermisster Wanderin nach Beitrag bei "Aktenzeichen XY"
Die Hinweise beziehen sich vor allem auf die Sichtung von Scarlett in der Umgebung von Wehr und Todtmoos. Die Prüfung der neuen Erkenntnisse wird aber wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
Eine Szene aus den Filmaufnahmen in Todtmoos: „Scarlett“ verläßt ihre Unterkunft und grüßt beim Vorbeigehen freundlich zwei ...
Villingen-Schwenningen Am 2. Juli steigt die Lange Kulturnacht in Schwenningen: Das ist der Zeitplan
1000 Akteure auf fünf Bühnen – das ist die Kulturnacht in Schwenningen. Doch wann beginnt die Veranstaltung, wann endet sie und – vor allem – wo und wann spielen die Künstler dazwischen? Der SÜDKURIER gibt den Überblick.
„The Queens of Soul“ werden am Samstag, 2. Juli, um 22.30 Uhr am Muslenplatz auftreten.
Blumberg Solch ein Führungsduo gibt es bei den Feuerwehren im Kreis kein zweites Mal
Natalie Jankowski ist die neue stellvertretende Kommandantin der Feuerwehr-Abteilung Epfenhofen. Sie ist die erste Frau, die diese Position im Blumberger Teilort übernimmt. Und es gibt noch mehr Besonderheiten.
Bilden zukünftig das neue Führungsduo der Feuerwehrabteilung Epfenhofen: Steffen und Natalie Jankowski vor ihrem Einsatzfahrzeug.
Villingen Erneute Corona-Maßnahmen? Das sagen die Menschen in Villingen
Seit Anfang des Monats steigen die Corona-Zahlen auch im Schwarzwald-Baar-Kreis wieder. Die mögliche Folge: Im Herbst könnten Schutzmaßnahmen zurückkommen. Eine Umfrage in der Innenstadt.
Die Corona-Zahlen steigen im Kreis wieder an. Kommt es im Herbst also erneut zu Maßnahmen wie der Maskenpflicht und was halten die ...
Das könnte Sie auch interessieren