Thema & Hintergründe

Sommersinnfonie Bad Dürrheim

Aktuelle News zum Thema Sommersinnfonie Bad Dürrheim: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Sommersinnfonie Bad Dürrheim.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Dürrheim Alles steht auf Start
Das Solemar Bad Dürrheim ist für die Eröffnung gerüstet. Kulturgärtle soll im Sommer als Ersatz für Sommersinnfonie stattfinden
Alle sehnen den Tag herbei, wenn demnächst im Solemar wieder reger Betrieb herrscht und nicht wie hier auf dem Archivbild aus 2019 keine Menschenseele in der Therme zu sehen ist. Archivbild: Naiemi
Bad Dürrheim Alle Veranstaltungen für 2021 hängen weiterhin von Corona ab
2021 ist gespickt mit vielen Höhepunkten. Der Umfang der Fastnacht steht jedoch noch in den Sternen.
Nichts Genaues weiß man nicht, wie es das Zitat so schön sagt. Die Veranstaltungstermine für 2021 sind koordiniert. Corona könnte jedoch alle Planungen zunichte machen. Bild: Alexander Hämmerling
Bad Dürrheim Endlich gibt es mal wieder gute Nachrichten im Städtle
Stufenweise Öffnung der Verwaltungsstellen für den Publikumsverkehr ab Montag, 27. April. Die Sommersinnfonie ist aber komplett auf 2021 verschoben.
Verwaltung und Gemeinderat arbeiten mit Hochdruck an Einsparungen im Haushalt 2021. Dieser muss Ende Januar beschlossen werden. (Archivbild)
Bad Dürrheim Auch die Sommersinnfonie 2020 fällt wegen Corona aus
Fünf Tage Programm waren vorgesehen mit drei Hauptacts. Die Kur- und Bäder GmbH versucht Ersatztermine zu finden.
Schlager-Ikone Jürgen Drews sorgte als Highlight der Sommersinnfonie 2019 für einen ausverkauften Rathausplatz.
Bad Dürrheim Rainhard Fendrich tritt bei der Sommersinnfonie 2020 in Bad Dürrheim auf
Der österreichische Liedermacher und Entertainer ist der zweite Künstler bei der Sommersinnfonie im Juli 2020 in Bad Dürrheim. Die Söhne Mannheims haben bereits zugesagt.
Der österreichische Liedermacher und Sänger Rainhard Fendrich macht im Rahmen seiner „Starkregen Live 2020“-Tour am 16. Juli in Bad Dürrheim hat.
Bad Dürrheim Jürgen Drews bringt die Menge auf dem Rathausplatz zum Toben: „Ich hab‘ jeden Augenblick gelebt“
Der Rathausplatz in Bad Dürrheim war beim Drews-Konzert komplett ausverkauft. Die Messlatte für die Konzertreihe SommerSinnfonie wurde somit erneut höher gehängt.
Jürgen Drews gibt alles bei der SommerSinnfonie 2019.
Bad Dürrheim Ein Auftakt wie aus dem Bilderbuch
Es war ein hervorragender Abend, den die Besucher zum Auftakt der Sommersinnfonie auf dem Rathausplatz erlebten.
Blasorchester Bad Dürrheim eröffnet Sommersinnfonie 2019.
Bad Dürrheim Beim zweiten Lichterfest wird die Innenstadttadt zur Festmeile
Das zweite Lichterfest findet nicht im Kurpark, sondern in der Innenstadt statt. An drei Tagen ist der Eintritt zum Open-Air-Festival „Sommersinnfonie“ frei.
Daniel Limberger, Lena Klatt und Markus Spettel von der Kur- und Bäder GmbH kündigen eine grandiose Sommersinnfonie an.
Bad Dürrheim Schlagerstar Jürgen Drews tritt bei der Sommersinnfonie in Bad Dürrheim auf
Drews ist der zweite Star, den die Kur- und Bäder GmbH für die Sommersinnfonie ankündigt. Der Kartenvorverkauf läuft.
Schlagerstar Jürgen Drews kommt nach Bad Dürrheim.
Bad Dürrheim Bilanz der Organisatoren fällt positiv aus: So schön war die 15. Sommersinnfonie
Besucherzahlen blieben allerdings etwas hinter denen des Vorjahres zurück, trotz Regenschauern gute und ausgelassene Stimmung bei den Gästen, große Bandbreite bei der Programmgestaltung
Die Coverband "Blackforest All Stars" ist zum ersten Mal bei der Sommersinnfonie und rockt am Samstagabend.
Bad Dürrheim Bad Dürrheimer Blasorchester eröffnet die Sommersinnfonie
Das Musikfestival findet schon zum 14. Mal statt und wartet erneut mit vielen Größen auf – darunter Roland Kaiser und Fools Garden.
Gute Stimmung herrscht auf dem Rathausplatz beim Auftakt der 14. Bad Dürrheimer Sommersinnfonie, auch wenn zum Auftakt vergleichsweise weniger Besucher den Weg gefunden haben. Das Musikfestival unter freiem Himmel dauert noch bis zum kommenden Sonntag. <sup></sup>Bilder: Roland Sigwart
Bad Dürrheim Bad Dürrheimer Sommersinnfonie wartet mit starkem Programm auf
Nur noch wenige Karten für Roland Kaiser. Gregor Meyle bringt derweil den britischen Sänger Luke Sital-Singh als Unterstützung mit.
Die 14. Sommersinnfonie wird nochmal extratoll, da sind sich Lena Klatt und Markus Spettel von der Kur- und Bäder GmbH sicher.
Bad Dürrheim Sommersinnfonie: Dieter-Thomas-Kuhn-Konzert ist ausverkauft
Knapp drei Monate vor dem Konzert von Schlagerbarde Dieter Thomas Kuhn vermeldet die Kur- und Bäder GmbH: Das Konzert ist ausverkauft.
Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn sngt am 16.08.2014 in Berlin bei seinem Auftritt in der Waldbühne vor 15000 Fans. Foto: Paul Zinken/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Bad Dürrheim Ray Wilson kommt neben Dieter Thomas Kuhn zur Sommersinnfonie
Ray Wilson, Ex-Sänger der Band Genesis, kommt zur Sommersinnfonie nach Bad Dürrheim. Das teilt die Kur- und Bäder GmbH am Donnerstagnachmittag mit. Schlagerbarde Dieter Thomas Kuhn hat bereits sein Kommen zugesagt.
Ray Wilson
1