Thema & Hintergründe

Klinikum Schwarzwald-Baar

Schwarzwald-Baar-Klinikum

Aktuelle News und Hintergründe zum Schwarzwald-Baar-Klinikum finden Sie auf dieser Themenseite.

Das Schwarzwald-Baar-Klinikum gehört mit seinen Standorten in Villingen-Schwenningen und in Donaueschingen sowie einer Kapazität von über 1000 Betten zu den größten Zentralversorgern im südlichen Baden-Württemberg. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Baden-Württemberg Auch bei uns könnte die Anzahl der Betten eng werden: So bereiten sich die Krankenhäuser in der Region auf eine Verschärfung der Corona-Krise vor
Verhältnisse wie in Italien mit einem völlig überlasteten Gesundheitssystem sollen hier im Südwesten verhindert werden. Doch welche Vorbereitungen treffen die Kliniken in den großen Städten unserer Region auf einen möglichen Ansturm mit Corona-Patienten? Wir geben einen Überblick vom Bodensee bis zum Schwarzwald und Hochrhein.
In den südwestdeutschen Landkreisen kommt es zu sehr unterschiedlichen Corona-Zahlen. Die Sprecherin des Villinger Landratsamts erklärt sich das mit unterschiedlichen Teststrategien. Bild: Schwarzwald-Baar-Klinikum
Schwarzwald-Baar Klinikum in Villingen-Schwenningen richtet Corona-Ambulanz ein
In begründeten Fällen nehmen Ärzte ab Montag am Schwarzwald-Baar-Klinikum Villingen-Schwenningen Abstriche. Getestet werden nur Patienten, die als Verdachtsfall gelten. Dazu gehören Menschen, die Symptome zeigen und Kontakt mit einer infizierten Person hatten oder sich in einem Risikogebiet aufhielten.
Triberg Großer Verlust: Triberg trauert um Robert Wangler
Die Stadt Triberg trauert um Altstadtrat Robert Wangler. Der Träger der silbernen Bürgermedaille starb im vergangenen Jahr am 19. Dezember im Alter von 93 Jahren im Klinikum in Villingen-Schwenningen.
Robert Wangler