Markdorf Open Air
Los ging der Festivalsommer bereits im Mai mit den Open-Air-Konzerten in Markdorf. Zunächst stand dort am 17. Mai die österreichische Schlagersängerin Melissa Naschenweng auf der Bühne. Mehr als 1000 Fans feierten mit ihr den Auftakt in die Open-Air-Saison.

Am Tag darauf ging es weiter mit Querbeat. Die 13-köpfige Brasspop-Band aus Bonn, die mit Auftritten beim Kölner Karneval bekannt wurde, sorgte mit Mitsing-Musik für Partystimmung auf dem Marktplatz.
Liedermacher Hubert von Goisern tourte mit seinem Programm „Neue Zeiten Alte Zeichen“ und machte am 19. Mai auch in Markdorf Station. Treue Festivalbesucher kennen ihn bereits vom Salem Open Air 2022. In Markdorf überzeugte er mit tiefsinniger und heiterer Poesie. Hier gibt‘s die Bilder.
Seine „Plan A“-Tour führte Johannes Oerding am 20. Mai nach Markdorf. Vor 2500 Fans spielte er dort sein erstes Open-Air-Konzert des Jahres und brachte ordentlich Stimmung auf den Platz. Mit seinem Auftritt endete das Markdorf Open Air 2023.
Meersburg Open Air
Weiter ging es mit der Open-Air-Saison in Meersburg. Nach ihrem Auftritt 2022 in Salem brachte Sarah Connor in diesem Sommer den Meersburger Schlossplatz zum Beben. 4000 große und kleine Fans feierten beim restlos ausverkauften Konzert mit der Künstlerin den Auftakt des Meersburg Open Air 2023.
Für Seemannssound sorgte in Meersburg die Band Santiano. Die Nordlichter Peter David Sage, Björn Both, Axel Stosberg und Hans-Timm Hinrichsen feierten gemeinsam mit ihren Fans auch ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum und wussten ihr Publikum zu animieren.

Zum Mitsingen lud Silbermond ein. Auf dem ausverkauften Schlossplatz zeigte sich die Band von einer ganz persönlichen Seite und wurde von den knapp 3500 Fans sehnlichst erwartet. Auf der „Stage B“ war Frontfrau Stefanie Kloß ihrem Publikum ganz nah. Bilder gibt‘s hier.
Salem Open Air
Schlagersänger Roland Kaiser eröffnete am Freitag, 21. Juli die Salem Open Airs 2023. Die rund 5000 Fans freuten sich dabei über viele Hits aus den vergangenen 50 Jahren. Der Auftritt des Altmeisters in Bildern.
OneRepublic machte auf ihrer Europa-Tournee auch in Salem Station. Beim ausverkauften Konzert präsentierten sie vor rund 5000 Gästen im Schlossgarten die Hits ihrer 16-jährigen Bandgeschichte. Das Publikum ließ sich von der Partystimmung mitreißen.
Auf Zeitreise nahm die britische Band Simply Red die Zuschauer in Salem mit. Die Zuschauer feierten das eine Stunde und 40 Minuten dauernde Feuerwerk an alten Hits und auch die ersten Regentropfen taten der Stimmung keinen Abbruch.

Für italienisches Flair sorgte Eros Ramazzotti im Salemer Schlosspark. 3500 Besucher sangen vor allem die Klassiker wie „Un emozione per sempre“ bis „Più bella cosa“ mit. Hier gibt‘s die Bilder.
Mit Andreas Gabalier endete die Festivalsaison in Salem. Zweieinhalb Stunden unterhielt der Österreicher die rund 5000 Fans unter dem Motto Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu. Dem Publikum gefiel‘s.

Tettnang Open Air
Beim Schlossgarten Open Air in Tettnang sorgte unter anderem Tom Odell für einen stimmungsvollen Abend. Neben Zaz trat hier außerdem Michael Patrick Kelly auf – und wurde trotz zwischenzeitlicher Regenschauer nicht von seinen Fans im Stich gelassen. Hier gibt es weitere Eindrücke von dem Konzert.
FN:POP feierte Premiere
Zum ersten Mal ging in Friedrichshafen diesen Sommer das Open-Air-Festival FN:POP an den Start. Zum Auftakt standen die Schweizer Kult-Rocker von Gotthard auf der Bühne im Fallenbrunnen und sorgten unter den 1000 Besuchern für Stimmung.
Rund 700 Zuschauer feierten am selben Wochenende Anfang Juli außerdem mit Lotte im Innenhof der Caserne. Die Ravensburger Sängerin begeistert ihre Fans vor allem mit viel Gefühl.
Im August fand Teil zwei des Festivals dann am Häfler Seeufer statt. Wincent Weiss begeisterte knapp 4800 Fans am Häfler Seeufer. Er startete gleich mit einem seiner großen Hits und das ganze Publikum sang „Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk, oh oh...“. Hier gibt es die Bilder.

Am Tag darauf ließ Lea die Herzen ihrer Fans höherschlagen. Singer/Songwriterin stand vor 4000 vorwiegend jungen Fans auf der Häfler Festivalbühne am Graf-Zeppelin-Haus, die sich sichtlich auf den Auftritt ihres großen Idols freuten.
