Thema & Hintergründe

Meersburg Open Air

Bild :

Aktuelle News zum Thema Meersburg Open Air: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Meersburg Open Air.

Der Schlossplatz in Meersburg verwandelt sich jährlich im August wieder zum Konzertplatz mit besonderem Ambiente. Auf der SÜDKURIER-Themenseite erfahren Sie alles zum Meersburg Open Air.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bodensee Max Giesinger findet Meersburg „wunderschön“
Musiker Max Giesinger war zu einem Open-Air-Konzert in Meersburg. Der Stadt sprach er jetzt in einem Interview ein großes Lob aus. „Komm wieder“, möchte man da sagen.
Max Giesinger bei seinem Schlossplatz Open Air in Meersburg.
Bodenseekreis Wincent Weiss, Sarah Connor und Nico Santos: So schön waren die Open Airs in diesem Sommer
Tausende Fans freuten sich auf die Open-Air-Konzerte. Sie alle wurden zum Erfolg. Nur James Blunt konnte aufgrund eines Gewitters nicht auftreten. Wir haben die Höhepunkte des Festivalsommers für Sie zusammengefasst.
Ihre Aufritte zählen zu den Höhepunkten in diesem Sommer: Wincent Weiss in Tettnang, Sarah Connor in Salem und Nico Santos in Markdorf.
Friedrichshafen Was wurde eigentlich aus den Open-Air-Konzerten am Graf-Zeppelin-Haus?
2018 erfreuten Open-Air-Konzerte am Graf-Zeppelin-Haus tausende Besucher. 2019 wurde wegen eines drohenden Rechtsstreits drinnen gefeiert, ab 2020 wegen Corona gar nicht mehr. Hat das Format noch eine Zukunft?
Open-Air-Konzerte am Graf-Zeppelin-Haus und damit direkt am Häfler Bodenseeufer? 2022 ist davon nichts in Sicht, 2023 könnte sich das ...
Konstanz Konstanzer Seenachtfest am 13. August: Feuerwerk, Programm und Tickets
Das größte Fest in Konstanz am Bodensee findet nach zweijähriger Pandemiepause am 13. August wieder statt. Alles zu Anreise, Terminen, Parken, Ticketpreise und zum Feuerwerk. Mit Tipps für VIP-Besuch mit dem Schiff.
Das spektakuläre Feuerwerk beim Seenachtsfest Konstanz.
Salem Hubert von Goisern rockt in Salem vor 3500 Zuschauern
Das erste Salem Open Air des Jahres: Hubert von Goisern bot mit seinen Musikern einen Ritt durch sein aktuelles Album „Zeiten und Zeichen“, selbst zwei Regengüsse störten das Konzert nicht.
Weltmusiker Hubert von Goisern steht im Salemer Schlosspark auf der Bühne. Die Harmonika ist nur eines der Instrumente, die er spielt.
Baden-Württemberg Sie waren an Pfingsten unterwegs? Diese News waren in der Region wichtig
Das lange Pfingst-Wochenende nutzen viele für Ausflüge und Familien-Besuche. Falls Sie in dieser Zeit die Nachrichten nicht verfolgt haben, bringen wir Sie hier auf den aktuellen Stand.
Weiler im Allgäu: Winterlich sieht die Landschaft aus der Vogelperspektive aus, nachdem ein heftiger Hagelschauer niedergegangen ist.
Bodensee Max Giesinger, Ben Zucker, Papi‘s Pumpels und viel Party: So war das Pfingstwochenende
Open Air in Meersburg, Pfingstmusikfest in Leimbach – am Wochenende wurde im Bodenseekreis endlich wieder ordentlich gefeiert. Hier gibt es viele Bilder!
3500 Fans kamen zu Max Giesinger, der beim Meersburg Open Air auf dem Schlossplatz für super Stimmung sorgte.
Meersburg Tausende jubeln beim Open Air mit Max Giesinger
Max Giesinger sorgt bei seinem Schlossplatz Open Air mit neuen und alten Titeln sowie großer Show für Stimmung – mit Videos.
Max Giesinger reckt bei seinem Open Air in Meersburg den Arm in die Höhe. Auf dem Schlossplatz stehen 3500 Menschen.
Meersburg Ben Zucker bringt Schlossplatz zum Beben
Schlager-Rocker Ben Zucker beweist bei seinem Meersburg Open Air, dass er nicht nur stimmgewaltig über die große Liebe singt, sondern auch Partystimmung verbreitet.
Schlager-Rocker Ben Zucker singt vor rund 2000 Besuchern auf dem Meersburger Schlossplatz.
Bodenseekreis Bäume, Fluchtwege, Schräglage: Bühnenaufbau für Open Airs auf dem Schlossplatz fordert die Fachleute
Die Festivalsaison startet in Meersburg: Auf dem Schlossplatz steht nach zwei Jahren Corona-Pause wieder eine Open-Air-Bühne. Alles ist bereit für die Konzerte von Ben Zucker und Max Giesinger.
Das Gefälle des Schlossplatzes stellt die Helfer beim Bühnenaufbau für die Open Airs in Meersburg vor Herausforderungen. Alles muss ...
Bodensee Von den Toten Hosen bis Sarah Connor: Diese Konzerte finden 2022 am Bodensee statt
Von Max Giesinger über Lea und Lotte bis hin zu Mark Forster: Diese Musiker kommen 2022 für Konzerte und Open Airs an den Bodensee. Eine Übersicht.
Die Band Simple Minds beim Open Air auf dem Meersburger Schlossplatz 2018. Dieses Jahr spielt die Band in Ravensburg.
Bodensee Große Verlosung: Hier können Sie Tickets für die Open Airs in Salem und Meersburg gewinnen
Max Giesinger, James Blunt, Sarah Connor und mehr: Sechs Musiker treten diesen Sommer auf dem Meersburger Schlossplatz und in Schloss Salem auf. Der SÜDKURIER verlost vorab Tickets für die Konzerte.
Open Air in Salem 2019: An diesem Abend spielte die Band Thirty Seconds to Mars. Dieses Jahr treten in Salem unter anderem James Blunt ...
Meersburg Er hat große Ziele und ein Herz für die Musik: Student Jannik Hoffmann ist der neue Dirigent der Stadtkapelle
Der 24-jährige Jannik Hoffmann hat neben seinem Studium die Leitung der Stadtkapelle Meersburg übernommen. Wie kam es dazu? Und wie bekommt der junge Mann das alles überhaupt hin? Über Hoffmanns Motivation und seine Ziele mit der Stadtkapelle.
Jannik Hoffmann ist seit Dezember offiziell neuer Dirigent der Stadtkapelle Meersburg. Doch schon einige Zeit davor half er als Aushilfe ...
Meersburg „Konzerte finden auf jeden Fall statt“: Max Giesinger und Ben Zucker kommen 2022 nach Meersburg
Wegen Corona wurden die Open-Air-Abende auf dem Meersburger Schlossplatz zwei Jahre in Folge verschoben. Nun heißt es vom Veranstalter: 2022 finden die Konzerte mit Max Giesinger und Ben Zucker statt – trotz Corona.
Zwei Mal wurde das Open-Air auf dem Meersburger Schlossplatz mit Sänger Max Giesinger wegen Corona abgesagt. 2022 soll das Konzert nun ...
Meersburg Wie könnte die Stadt ihre Haushaltslage verbessern? Selbst der Bürgermeister-Dienstwagen und die Knabenmusik-Gebühren stehen auf dem Prüfstand
Meersburg fehlen 825 000 Euro. Um den defizitären Haushalt für das Jahr 2021 ausgleichen zu können, hat Meersburg eine Kommission eingerichtet. Deren Vorschläge könnten knapp drei Viertel der Haushaltslücke füllen. Doch im Gemeinderat zeigt sich, dass viele einzelne Punkt noch der Debatte bedürften. Nicht alle von Verwaltungsseite vorgeschlagenen Sparbeschlüsse kamen zur Abstimmung.
Ob die Unterrichtsgebühren für die Meersburger Knabenmusik erhöht werden, blieb vorerst offen.
Meersburg Schlossplatz Open Airs: Nachholtermin für Konzert mit Rocker Ben Zucker steht
Die Open Airs auf dem Meersburger Schlossplatz wurden pandemiebedingt auf den Sommer 2022 verschoben. Für den Auftritt von Ben Zucker hat sich nun auch ein Termin gefunden.
Der Auftritt von Ben Zucker auf dem Meersburger Schlossplatz ist nun für Freitag, 3. Juni, 2022 geplant.
Meersburg Open Airs auf dem Meersburger Schlossplatz auf 2022 verschoben
Es gibt einen neuen Termin für das Open Air mit Max Giesinger auf dem Meersburger Schlossplatz. Der Ersatztermin für das Konzert mit Ben Zucker wird noch bekannt gegeben, wie der Veranstalter Allgäu Concerts mitteilt. Grund für die Verschiebung ist erneut die Corona-Pandemie.
Singer-Songwriter Max Giesinger im Sommer 2018 bei einem Konzert im Schlossgarten in Tettnang. Sein nächster Besuch am Bodensee ...
Salem/Meersburg Veranstalter hält derzeit an Salem Open Airs und Meersburg Schlossplatz Open Airs fest
Die Open-Air-Konzerte in Salem und Meersburg sollen – vorbehaltlich der Corona-Lage – stattfinden. Aktuell werden noch keine Termine verschoben oder abgesagt.
Das Salem Open Air mit Thirty Seconds To Mars im Jahr 2019 war eine große Party. Wie es mit dem Open-Air-Sommer 2021 in Salem und ...
Meersburg Max Giesinger: Termin für Open Air auf dem Schlossplatz wird erneut verschoben
Das Konzert von Max Giesinger, das für den 21. Mai 2021 auf dem Schlossplatz Meersburg geplant war, wird erneut verschoben. Der neue Termin ist nun der 19. August. Das teilte Konzertveranstalter Allgäu-Concerts mit.
Der Sänger Max Giesinger am Rande eines Interviews.
Meersburg/Salem So wird der Open-Air-Konzertsommer 2020 abgewickelt: Nachholtermin, Gutschein oder doch Geld zurück?
Die Schlossplatz Open Airs in Meersburg und die Salem Open Airs sind verschoben oder abgesagt. Für Nachholtermine im Jahr 2021 behalten die Konzertkarten ihre Gültigkeit. Doch was ist, wenn man nicht zum Nachholtermin möchte, oder das Open Air ersatzlos gestrichen wurde? Der SÜDKURIER erklärt, wie und wann Käufer an Gutscheine oder ihr Geld kommen. Insbesondere Zweites erfordert Geduld.
Der Meersburger Schlossplatz mit 2000 Besuchern beim Meersburg Open Air mit Glasperlenspiel auf der Bühne. Das war 2018. Ähnliche Szenen ...
Visual Story Ein Sommer ohne Großveranstaltungen: Wenn Festwiesen und Open-Air-Plätze leer bleiben
Am Pfingstwochenende finden in der Bodenseeregion eigentlich die ersten Konzerte unter freiem Himmel statt – nicht in diesem Jahr. Weil Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt sind, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus möglichst zu verhindern, kann in diesem Sommer nicht bei Open-Air-Konzerten und Heimatfesten gefeiert werden.
Ein Sommer ohne Großveranstaltungen – ein Bildervergleich.
Visual Story Erinnerungen anstatt Konzerte: Diese Stars begeisterten Tausende bei den Meersburger Schlossplatz Open Airs
Die Schlossplatz Open Airs in Meersburg finden dieses Jahr nicht statt. Mit Bildern der Stars der vergangenen Jahre macht der SÜDKURIER aber bereits Lust auf die nächste Auflage: von Anastacia über Robert Plant bis Johannes Oerding, inklusive der ein oder anderen Anekdote von den Konzerten.
2018: Die Band Simple Minds rockt die Bühne bei den Schlossplatz Open Airs in Meersburg, während sich am Himmel die Regenwolken ...
Meersburg Meersburg Schlossplatz Open Airs 2020 fallen aus
Die diesjährigen Schlossplatz Open Airs in Meersburg finden nicht statt. Dies teilt der Veranstalter, die Allgäu Concerts GmbH, mit. Für zwei der Konzerte könnte es Nachholtermine geben.
Der Meersburger Schlossplatz mit 2000 Besuchern beim Meersburg Open Air mit Glasperlenspiel auf der Bühne. Das war 2018. Ähnliche Szenen ...