Thema & Hintergründe

Salem Open Air

Aktuelle News zum Thema Salem Open Air: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Salem Open Air. Lionel Richie, Pink und James Blunt - sie alle waren bereits auf Schloss Salem zu sehen. Alle Berichte zu den Open-Air-Konzerten auf Schloss Salem auf der SÜDKURIER-Themenseite.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Salem Vom Heiratsantrag beim Salem Open Air: Diese Konzertmomente sind den SÜDKURIER-Mitarbeitern in besonderer Erinnerung geblieben
Es ließen sich viele Geschichten über die Salem Open Airs erzählen. Am 22. Juli hätte das erste Konzert dieser Saison stattgefunden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Open Airs abgesagt. Da bleiben nur die Erinnerungen an die vergangenen Konzerte: Die SÜDKURIER-Mitarbeiter berichten von Künstlern, die angesichts der Schlosskulisse total geplättet waren, Konflikten zwischen Konzerten und Schulbetrieb, einem Heiratsantrag, Regen noch und nöcher sowie weiteren spannenden Momenten.
Zucchero; Fanta Vier, Sting und Shaggy – nur drei Konzert-Highlights aus den vergangenen Jahren.
Region Diese Veranstaltungen in der Region sind abgesagt oder verschoben
Die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie treffen auch die Veranstaltungen in der Region. Vom Southside über das Seenachtfest bis zur Landesgartenschau – wir geben den Überblick, welche Veranstaltungen abgesagt sind. Diesen Artikel aktualisieren wir fortlaufend.
Keine Feststimmung diesen Sommer in Waldshut: Das beliebte Heimatfest „Waldshuter Chilbi“ fällt 2020 aus.
Salem Neuer Termin für Salem Open Air mit Sarah Connor
Auch das Salem Open Air mit der Sängerin Sarah Connor ist von dem Verbot für Großveranstaltungen bis 31. August betroffen, wie Allgäu Concerts mitteilt. Das Konzert wurde auf den Sommer 2021 verlegt.
Salem Bryan Ferry spielt zweites Salem Open Air
Roxy-Music-Gründer Bryan Ferry wird die größten Hits seiner Karriere ein weiteres Mal hierzulande präsentieren. Unter anderem beim zweiten Salem Open Air am 30. Juli 2020 um 20 Uhr.
Das Salem Open Air mit Bryan Ferry findet nicht statt. Der Künstler schenkt seinen Fans zum Trost ein Lied, das in der Royal Albert Hall in London aufgenommen wurde.
Salem Erstes Salem Open Air 2020: Sarah Connor tritt in Schlossgarten auf
Das letzte Salem Open Air dieser Saison ist noch nicht mal über die Bühne gegangen, da gibt der Veranstalter, die Allgäu Concerts GmbH, schon das erste Konzert für nächstes Jahr bekannt: Sarah Connor wird am Sonntag, 9. August 2020, ab 20 Uhr im Schlossgarten gastieren.
Sarah Connor wird das erste Salem Open Air 2020 spielen.
Salem Open Air Heimspiel für Rea Garvey in Salem
Der Ire rockt Freiluftbühne und setzt ein politisches Statement. In Bars am Bodensee begann seine erfolgreiche Karriere
„Sei Kind. Verfolge deine Ziele.“ Rea Garvey gibt seinen Besuchern vor dem Schloss Salem eine Botschaft mit.
Salem Bilder von Rea Garvey beim Schloss Salem Open Air
Beim dritten von vier Konzerten in der Reihe Schloss Salem Open Air war der irische Sänger Rea Garvey mit seiner Band zu Gast. Seine Open-Air-Tour mit dem Album „Neon“ führte ihn in seine ehemalige Heimat, denn Rea Garvey lebte lange in Illmensee. Nachdem die Vorband „Picture This“ den 4500 Zuschauern eingeheizt hatte, begeisterte Rea Garvey mit seiner Musik und der unverkennbaren Stimme.
Musik Und wo bleiben die Frauen im Pop?
Die Zahl der Musikerinnen auf den Festivalbühnen ist erschreckend gering – auch in unserer Region. Ein Erklärungsversuch.
Ausnahmen bestätigen die Regel: US-Sängerin Miley Cyrus beim Glastonbury Festival – in Deutschland ist der Anteil weiblicher Musikerinnen auf Festivals eher gering.