Auf der B31 kam es am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach Polizeiangaben war auf Höhe Meersburg eine 84-jährige Toyota-Fahrerin in Fahrtrichtung Überlingen unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sie trotz stockendem Verkehr in den Gegenverkehr, schildert Christian Sugg, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ravensburg.
Dabei prallte die Seniorin mit etwa 40 Kilometer pro Stunde in einen Lastwagen auf der Gegenfahrbahn. Der Tank des Lastwagens sei laut Sugg dadurch aufgerissen worden. „Über 100 Liter sind dabei ausgelaufen, außerdem mehrere Dutzend Liter Öl“, schildert der Sprecher im Gespräch mit dem SÜDKURIER. Teilweise müsse deshalb Erdreich abgetragen werden.
Beide Fahrspuren gesperrt
Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus, ein Notarzt war nicht vor Ort. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Das Auto erlitt einen Totalschaden, am Lastwagen entstanden etwa 10.000 Euro Schaden.
Bis Freitagabend war die Strecke zwischen Meersburg und dem Abzweig nach Deisendorf in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde wegen der Reinigungsarbeiten entsprechend umgeleitet. Wann der Abschnitt der Bundesstraße wieder freigegeben wird, war seitens der Polizei am Freitagabend gegen 20 Uhr noch nicht klar.