Thema & Hintergründe

Blaulicht Überlingen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Überlingen, Einsätze der Feuerwehr in Überlingen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Überlingen Stadt kauft Notstromaggregat – und bereitet sich damit auf den Notfall vor
Der Gemeinderat stimmt für die Anschaffung eines Diesel-Stromerzeugers. Der Oberbürgermeister spricht dabei von einer wichtigen Maßnahme. Die Versorgung der Bevölkerung ist dagegen eher am Rande der Sitzung ein Thema.
Eine Steckdose: bei Stromausfällen nutzlos.
Bodenseekreis Wer ist der Täter, der am Wochenende in Überlingen 18 Autos beschädigte?
Polizei sucht Zeugen: Ein Unbekannter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt an 18 Autos in der Schreibersbildstraße und in der Breitlestraße in Überlingen Schaden verursacht.
Symbolbild
Überlingen Wer erkennt diesen Mann? Fahndung nach Raubüberfall am Nikolausmünster
Die Kripo hat ihre Fahndung nach einem Raubüberfall in der Innenstadt ausgeweitet. Sie veröffentlicht ein Foto, das mutmaßlich den Täter beim Geldabheben zeigt. Was das Bild nicht zeigt: dem Mann fehlen Schneidezähne.
Wer erkennt diesen Mann? Er steht im Verdacht, einen 80-jährigen Mann in Überlingen überfallen zu haben.
Überlingen Polizei sucht nach entlaufenem Stachelschwein
Es wurde in Überlingen, Bambergen und Owingen gesichtet – doch die Suche nach einem entlaufenen Stachelschwein dauert an. Da werden Erinnerungen an einen heldenhaften Einsatz von Tuner Ostrozny wach. Mit Video!
Es ist nicht das erste Mal, dass in Überlingen wird nach einem Stachelschwein gesucht wird. Dieses Bild zeigt einen stacheligen ...
Bodensee Handlanger der Mafia sitzt wohl noch länger ein
Salvatore G. wird nicht nur der Unterstützung einer kriminellen Organisation beschuldigt. Vor Jahren wurde er wegen einer anderen Tat verurteilt, die ihn nun wieder empfindlich einholen könnte.
Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wurde der Prozess gegen den 1989 geborenen Salvatore G. am Landgericht Konstanz geführt.
Kriminalität Mafia-Prozess zeigt, wie die Kriminellen am Bodensee ihr Geld verdient haben
Die ′Ndrangheta operierte unter anderem von Überlingen aus. Der Prozess gegen einen Helfer vor Ort – ein kleiner Fisch in der Mafia-Welt – gibt Einblick in kriminelle Machenschaften mit enormen Ausmaßen.
Mit Fußfesseln gesichert betritt der Angeklagte den Gerichtssaal am Landgericht Konstanz.
Bodenseekreis Nach Mord in Asylunterkunft kommt der mutmaßliche Messerstecher vor Gericht
Im Sommer soll ein Mann sieben Bewohner einer Asylunterkunft in Kressbronn niedergestochen haben. Eines seiner Opfer starb bei dem Angriff. Nun liegt der Fall beim Richter.
Ein Tag nach der Tat. Blutspuren waren auf der Straße vor der Unterkunft in Kressbronn erkennbar (Archivbild).
Tettnang Aggressiver Partygast verbringt den Rest der Nacht in der Zelle
Bei einer Party in Obereisenbach kommt es zum Streit. Ein betrunkener 22-Jähriger zeigt sich aggressiv und uneinsichtig, verletzt einen Polizisten leicht und wird in Gewahrsam genommen.
Symbolbild
Bodenseekreis Wie gefährlich ist die B 31?
Auf der B 31 kommt es oft zu Unfällen. Kracht es auf der wichtigen Ost-West-Verkehrsachse am Bodensee häufiger als auf anderen Strecken? Wir haben bei der Polizei nachgefragt und einen Blick in die Statistik geworfen.
Ist die B 31 besonders unfallträchtig?
Überlingen Wer hat Türschlösser in Überlingen mit Klebstoff beschmiert? Polizei sucht Zeugen
Mindestens sechs Haustüren im Bereich der Jakob-Kessenring-Straße in Überlingen wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit Sekundenkleber beschmiert. Auch ein Auto wurde zerkratzt.
Symbolbild.
Überlingen Unfall mit 30.000 Euro Schaden und einer verletzten Person
Bei einem Unfall auf der L200 bei Überlingen ist am Mittwoch großer Schaden entstanden. Eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die Landespolizei von Baden-Württemberg (Symbolfoto) war am Samstagmorgen in Wollmatingen gefordert.
Überlingen Mann schlägt Frau Kochtopf ins Gesicht: Unfall oder häusliche Gewalt?
Ein 65-Jähriger muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht Überlingen verantworten. Er soll einen Topf auf seine Lebensgefährtin geworfen haben. Doch die Frau streitet die Tat vor Gericht ab.
Ein Kochtopf kann auch zur Waffe werden – ob absichtlich oder nicht, darum ging es vor Gericht.
Überlingen Alkoholisierter Mann bedroht 15-Jährigen und greift ihm an den Kopf
Ein alkoholisierter Mann hat am Sonntagabend einen Jugendlichen am Landungsplatz in Überlingen verbal beleidigt und bedroht. Im Verlauf des Vorfalls hat der Mann den 15-Jährigen außerdem am Kopf gegriffen.
Symbolbild.
Bodenseekreis Stau im Feierabendverkehr! B 31 nach Unfall gesperrt
Nach einem Auffahrunfall musste die Bundesstraße 31-neu am späten Mittwochnachmittag gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Immenstaad wurde bis in den Abend über Kluftern umgeleitet.
Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Überlingen/Heiligenberg 78-jährige Autofahrerin behindert Verkehr zwischen Überlingen und Heiligenberg
Die Polizei sucht Zeugen: Wem ist am Freitag ab 17 Uhr zwischen Überlingen und Heiligenberg eine Autofahrerin aufgefallen, die wahllos die Warnblinkanlage benutzte und auf die Gegenfahrbahn sowie den Gehweg fuhr?
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Bodenseekreis 600 PS und trotzdem aufgemotzt! Polizei kontrolliert auf der B 31
Bei einer Großkontrolle an der B 31 haben Beamte den Schwerverkehr im Blick. Doch auch ein auffälliger Sportwagen zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Und plötzlich spielt auch Tuning eine zentrale Rolle.
Polizeioberkommissar Udo Hülswitt erklärt: „Hier in der Gegend hat sich eine kleine Tuning-Szene entwickelt.“ Ende Oktober ...
Friedrichshafen Unternehmer bringt in 307 Fällen Wohnungseigentümer der Region um ihr Geld – wie hat er das gemacht?
Zu seinem Gerichtstermin musste ihn die Polizei bringen: Jahrelang lebte ein Betrüger vom Geld seiner Kunden. Die Taten begründete er mit seiner eigenen Notlage.
Weil er nicht zu seinem Termin erschien, brachten Polizeibeamte den Angeklagten auf Anordnung des Richters am Dienstagvormittag zum ...
Bodenseekreis Unfall auf der B 31 mit mehreren Fahrzeugen sorgt am Sonntagmittag für Stau
Bei dem Unfall auf der B 31 zwischen Eriskirch und Kressbronn ist nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei niemand verletzt worden. Die Strecke musste vorübergehend gesperrt werden.
In eine missliche Lage geriet der Fahrer eines Abschleppwagens, der eigentlich einer Frau helfen wollte, die von der Fahrbahn abgekommen ...
Bodenseekreis Mit der Machete Rosen schneiden oder dem Nachbarn ans Leder? Mann muss sich vor Gericht verantworten
Ein 57-jähriger Mann aus Meersburg steht wegen Bedrohung vor dem Amtsgericht Überlingen. Ein Zeuge bezeichnet den Angeklagten als „ultra-aggressiv“.
Wollte der Angeklagte wirklich nur Rosen schneiden? (Symbolbild)
Überlingen Tatverdächtiger soll mit Cocktailglas zugeschlagen haben. Wer hat etwas gesehen?
Zwei streiten, ein Unbeteiligter schlägt mit einem Longdrinkglas zu: Die Polizei sucht Zeugen zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Samstagnacht im Galgenhölzle in Überlingen.
Symbolbild
Bodenseekreis Mit der Polizei an der B 31 auf Verbrecherjagd
Verbrecher im Visier: Polizei- und Zollbeamte sind an der Landesgrenze zu Bayern im Einsatz. So gehen die Ermittler vor, um Kriminelle zu schnappen.
Da ist viel los: An der B 31 kontrollieren Zoll- und Polizeibeamte aus zwei Bundesländern am Dienstagnachmittag Autos.
Überlingen 80-Jähriger wird fast Opfer von Betrügern – Polizei warnt vor Microsoft-Masche
Ein 80-jähriger Mann aus Überlingen ist fast Opfer einer Betrugsmasche geworden. Mehrere tausend Euro wurden bereits von seinem Bankkonto eingezogen werden. Die Bank konnte die Transaktionen noch rechtzeitig verhindern.
Symbolbild.
Überlingen Unfall auf Rengoldshauser Straße: Zwei Erwachsene und ein Kind werden verletzt
Ein 68-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend einen Unfall verursacht. Dabei wurden zwei Erwachsene und ein Kind verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, heißt es von der Polizei.
Symbolbild.
Überlingen Brenzlige Übungsaufgabe: Feuerwehr muss Brand in Altstadt bekämpfen
Wohn- und Geschäftshaus Münsterstraße 16 an der Ecke Hofstatt dient als Herausforderung für die erste große Übung seit 2019.
Der schlimmste anzunehmende Fall für die Überlinger Feuerwehr: Ein Brand in der dicht bebauten Altstadt. Mit zwei Drehleitern, eine ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter