Thema & Hintergründe

Blaulicht Friedrichshafen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Friedrichshafen, Einsätze der Feuerwehr in Friedrichshafen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Mutmaßlichem Brandstifter droht dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie
„Dann hat es ‚Wumm‘ gemacht!“ Das schildert ein Mann aus jener Nacht, in der er unter anderem Feuer in einem Haus gelegt haben soll. Über den Verbleib des psychisch kranken Beschuldigten entscheidet nun das Gericht.
Am Landgericht Ravensburg geht es in einem sogenannten Sicherungsverfahren um die mögliche dauerhafte Unterbringung eines 69-Jährigen in ...
Bodenseekreis Beim Kanzlerbesuch verwandelt sich Friedrichshafen in eine Sicherheitszone
Polizei, Personenschutz, BKA: Wenn Olaf Scholz am Samstagmorgen landet, gilt Sicherheitsstufe eins. Was genau passiert, bleibt weitestgehend geheim. Gibt es Straßensperrungen?
Wenn der Kanzler am Samstagmorgen in Friedrichshafen landet, steigt er – begleitet von seinem Personenschutz des ...
Bodenseekreis Nach Mord in Asylunterkunft kommt der mutmaßliche Messerstecher vor Gericht
Im Sommer soll ein Mann sieben Bewohner einer Asylunterkunft in Kressbronn niedergestochen haben. Eines seiner Opfer starb bei dem Angriff. Nun liegt der Fall beim Richter.
Ein Tag nach der Tat. Blutspuren waren auf der Straße vor der Unterkunft in Kressbronn erkennbar (Archivbild).
Tettnang Aggressiver Partygast verbringt den Rest der Nacht in der Zelle
Bei einer Party in Obereisenbach kommt es zum Streit. Ein betrunkener 22-Jähriger zeigt sich aggressiv und uneinsichtig, verletzt einen Polizisten leicht und wird in Gewahrsam genommen.
Symbolbild
Bodenseekreis Wie gefährlich ist die B 31?
Auf der B 31 kommt es oft zu Unfällen. Kracht es auf der wichtigen Ost-West-Verkehrsachse am Bodensee häufiger als auf anderen Strecken? Wir haben bei der Polizei nachgefragt und einen Blick in die Statistik geworfen.
Ist die B 31 besonders unfallträchtig?
Friedrichshafen Mann rastet wegen Leberkäswecken aus
Ein 42-Jähriger gerät beim Kauf eines Leberkäsweckens in einer Bäckerei in Friedrichshafen in Rage. Kurz darauf wird der Mann mit Ketchup beschmiert. Nun ist die Polizei gefragt.
Symbolbild
Friedrichshafen Darum kreist ein Hubschrauber über Friedrichshafen
Viele Menschen haben am Samstagmittag ein Helikopter über der Stadt entdeckt. Hintergrund ist eine nicht ganz erfolgreiche Demonstration.
Hubschrauber kreist über Friedrichshafen.
Bodenseekreis Stau im Feierabendverkehr! B 31 nach Unfall gesperrt
Nach einem Auffahrunfall musste die Bundesstraße 31-neu am späten Mittwochnachmittag gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Immenstaad wurde bis in den Abend über Kluftern umgeleitet.
Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Friedrichshafen Schon wieder fliegen Eier gegen Hauswände. Polizei sucht Zeugen
In mehreren Straßen in Friedrichshafen und Ailingen sorgen Jugendliche für Ärger. Ein Tatverdächtiger wird kurzzeitig festgehalten, ein Anwohner von einem bislang unbekannten Mann bedroht.
Am Samstagabend wurde in Pfullendorf ein Mann angefahren. Die Polizei bittet diesen Mann, sich zu melden.
Friedrichshafen Rund 20 Jugendliche terrorisieren an Halloween Anwohner
Zu einem polizeilichen Einsatz kam es am Montag gegen 21.25 Uhr in der Bodelschwinghstraße, da rund 20 Jugendliche die Anwohner durch Lärmbelästigungen, Eierwerfen und Brandlegungen terrorisierten.
Friedrichshafen Mann rutscht aus und stürzt in Hafenbecken
Größerer Einsatz am Freitagabend: Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und DLRG retten einen 64-Jährigen, der zuvor ins Hafenbecken gestürzt war.
Symbolbild
Bodenseekreis 600 PS und trotzdem aufgemotzt! Polizei kontrolliert auf der B 31
Bei einer Großkontrolle an der B 31 haben Beamte den Schwerverkehr im Blick. Doch auch ein auffälliger Sportwagen zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Und plötzlich spielt auch Tuning eine zentrale Rolle.
Polizeioberkommissar Udo Hülswitt erklärt: „Hier in der Gegend hat sich eine kleine Tuning-Szene entwickelt.“ Ende Oktober ...
Bodenseekreis Urteil wegen räuberischer Erpressung und Menschenraub sorgt für heftigen Protest
Seit einem Angriff auf zwei Studenten in der Häfler Innenstadt im April befinden sich drei junge Männer in Untersuchungshaft. Nach dem Prozess steht fest: Bis sie wieder freikommen, werden noch Jahre vergehen.
Am Landgericht Ravensburg wurden drei junge Männer zu Haftstrafen verurteilt. (Archivbild)
Friedrichshafen 18-Jähriger verprügelt Fahrer, weil der Bruder in den übervollen Bus nicht mehr einsteigen darf
Viele Schüler werden am Montagmorgen auf dem Weg zur Schule unfreiwillig Zeugen eines krassen Zwischenfalls an der Haltestelle in Ailingen. Nach der Attacke müssen alle Insassen aussteigen.
An der Haltestelle Bodenseestraße in Ailingen kam es am Montagmorgen zum Zwischenfall. Bereits hier steigen viele Schüler ein.
Friedrichshafen Unternehmer bringt in 307 Fällen Wohnungseigentümer der Region um ihr Geld – wie hat er das gemacht?
Zu seinem Gerichtstermin musste ihn die Polizei bringen: Jahrelang lebte ein Betrüger vom Geld seiner Kunden. Die Taten begründete er mit seiner eigenen Notlage.
Weil er nicht zu seinem Termin erschien, brachten Polizeibeamte den Angeklagten auf Anordnung des Richters am Dienstagvormittag zum ...
Bodenseekreis Unfall auf der B 31 mit mehreren Fahrzeugen sorgt am Sonntagmittag für Stau
Bei dem Unfall auf der B 31 zwischen Eriskirch und Kressbronn ist nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei niemand verletzt worden. Die Strecke musste vorübergehend gesperrt werden.
In eine missliche Lage geriet der Fahrer eines Abschleppwagens, der eigentlich einer Frau helfen wollte, die von der Fahrbahn abgekommen ...
Friedrichshafen Autofahrer schläft an roter Ampel in seinem Wagen ein
Trotz mehrerer Grünphasen bleibt ein Autofahrer in der Ailinger Straße an einer Kreuzung einfach stehen. Daraufhin steigt die Fahrerin des Wagens hinter ihm aus und entdeckt, dass der Mann schläft.
Päuschen an der roten Ampel?
Friedrichshafen Mann stiehlt 3800 Euro aus der Kasse einer Postfiliale
Ein Mann greift in einer Postfiliale in Friedrichshafen in eine geöffnete Kasse und stiehlt 3800 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolbild
Bodenseekreis Mit der Polizei an der B 31 auf Verbrecherjagd
Verbrecher im Visier: Polizei- und Zollbeamte sind an der Landesgrenze zu Bayern im Einsatz. So gehen die Ermittler vor, um Kriminelle zu schnappen.
Da ist viel los: An der B 31 kontrollieren Zoll- und Polizeibeamte aus zwei Bundesländern am Dienstagnachmittag Autos.
Bodenseekreis B 31 nach Unfall auf Höhe Eriskirch stundenlang gesperrt
Pendler mussten am Donnerstagmorgen wieder gute Nerven haben: Aufgrund eines Unfalls war die B 31 auf Höhe Eriskirch-Schlatt in beide Richtungen gesperrt. Auch durch den Tunnel Waggershausen ging es zeitweise nicht mehr.
In eine missliche Lage geriet der Fahrer eines Abschleppwagens, der eigentlich einer Frau helfen wollte, die von der Fahrbahn abgekommen ...
Immenstaad Unfall am Dornierknoten sorgt am Montagvormittag für Stau auf der B 31
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 31 sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Straße in Fahrtrichtung Immenstaad war daraufhin gesperrt. Es kam zu längeren Staus.
Unfall am Dornierknoten. Der Verkehr staut sich in beiden Fahrtrichtungen.
Friedrichshafen Alarm, Blaulicht, Rauch und Retter: So lief die Großübung an der Pestalozzi-Schule
Haben sich zweieinhalb Jahre Pause im Übungsbetrieb negativ auf das Können der Feuerwehr ausgewirkt? Das wollten die Abteilungen Stadtmitte und Fischbach im Rahmen einer gemeinsamen Übung herausfinden.
Dasselbe Szenario wird zeitgleich auf beiden Gebäudeseiten geprobt.
Bilder-Story Die Schule brennt! Bilder von der Übung der Feuerwehr
Die Abteilungen Stadtmitte und Fischbach absolvieren ihre Jahresübung an der Pestalozzi-Schule. Ein Szenario, das die Einsatzkräfte fordert.
So wird der Rauch bzw. Nebel beseitigt.
Friedrichshafen Feuerwehreinsatz an der Pestalozzi-Schule? Keine Sorge, es geht um eine Übung
Wenn die Feuerwehr am Freitagnachmittag, 7. Oktober, in Richtung Pestalozzi-Schule ausrückt, besteht höchstwahrscheinlich kein Anlass zur Sorge. Wer möchte, kann bei der Hauptübung zuschauen.
Die Häfler Feuerwehr, hier ein Archivbild, übt am Freitag, 7. Oktober den Ernstfall.
Allgäu Mann muss mit mehr als fünf Promille auf die Intensivstation
Zwei Promille bringen einen 54-Jährigen in Wangen im Allgäu in die Gewahrsamszelle. Als er wieder auf freiem Fuß ist, trinkt er aber weiter.
Gleich zweimal rief ein Betrunkener die Polizei auf den Plan (Symbolbild).
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter