Thema & Hintergründe

Blaulicht Friedrichshafen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Friedrichshafen, Einsätze der Feuerwehr in Friedrichshafen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kressbronn Opfer der Messerattacke in Asylunterkunft starb durch Stich in die Brust
Nach dem tödlichem Messerangriff in einer Asylbewerberunterkunft steht nun das vorläufige Obduktionsergebnis fest. Von den fünf Verletzten schwebt zwischenzeitlich niemand mehr in Lebensgefahr.
Wie muss man sich das Leben in der Asylbewerberunterkunft in Kressbronn vorstellen? Dieses Bild entstand einen Tag, nachdem ein ...
Kressbronn Warum wurde der mutmaßliche Täter nicht schon im Mai in der Psychiatrie festgehalten?
Nach der Tötung eines Mitbewohners in einer Asylunterkunft wird bekannt, dass der mutmaßliche Täter schon im Mai auffällig war. Einen Grund, ihn festzuhalten, sahen Ärzte und Polizei damals nicht.
Die Asylbewerberunterkunft in Kressbronn nach der Bluttat vom 26. Juni 2022.
Kressbronn Ein Toter und Schwerverletzte nach Messerattacke in Asylunterkunft
Ein 31-jähriger Bewohner soll in einer Unterkunft in Kressbronn einen Mitbewohner getötet und mindestens fünf Menschen teils schwer verletzt haben. Er wurde festgenommen. Schon im Mai hatte der Mann Bewohner bedroht.
Die teils schwer verletzten Opfer schleppten sich nach der Tat bis vor die Asylbewerberunterkunft in Kressbronn. Blutspuren sind auf der ...
Bodensee Nach dem Ölunfall: Plattform ist abgeschleppt, Motorschiff wird am Freitag geborgen
Die Bohrplattform der Bodenseewasserversorgung befindet sich im Hafen in Bodman. Taucher müssen nun noch das Boot aus 71 Metern Tiefe heben, das in der Sturmnacht sank. Wie soll das ablaufen?
Der Rettungseinsatz am vergangenen Freitag ist hier nahezu abgeschlossen, die Bohrplattform stabilisiert, das Öl abgepumpt. Nun muss die ...
Friedrichshafen Täter nach bewaffnetem Überfall auf Spielhalle in Manzell auf der Flucht
Ein junger Mann zwingt die Angestellte einer Spielhalle in der Stockerholzstraße zur Herausgabe von Geld und flüchtet. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten, der eine Waffe bei sich hatte, und sucht Zeugen.
Symbolbild
Vorarlberg Leichenfund im Kleinwalsertal: Polizei geht von Absturz eines Wanderers aus
Im Kleinwalsertal ist eine skelettierte Leiche gefunden worden. Laut Polizei dürfte es sich um die sterblichen Überreste eines seit Herbst 2021 vermissten Wanderers aus Baden-Württemberg handeln.
Symbolbild
Bodensee G7-Gipfel: Grenzkontrollen sorgen auf der Autobahn bei Lindau für lange Staus
Die Staats- und Regierungschefs treffen sich vom 26. bis 28. Juni beim G7-Gipfel auf Schloss Elmau. Das hat auch Auswirkungen auf die Verkehrssituation in der Bodenseeregion.
Blick auf die A 96 bei Lindau: Wegen des G7-Gipfels wird an der Grenze derzeit verstärkt kontrolliert. Das sorgte auch am ...
Friedrichshafen Mann lässt Hund bei 35 Grad in Auto zurück und geht schwimmen
Ein 34-jähriger Mann soll seinen Hund am Sonntag über Stunden im Auto eingesperrt haben. Während er das Strandbad besuchte, musste die Polizei letztlich eine Scheibe einschlagen, um das Tier zu retten.
Bodenseekreis Was tun bei Badeunfällen im Bodensee? Hier gibt es Tipps für Erstretter
In der Badesaison passieren immer wieder Unfälle am Bodensee. Ein Experte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG gibt Tipps zur Unfallvermeidung und erklärt, worauf Ersthelfer im Notfall achten sollten.
Können für Erstretter hilfreich sein: die Notrufsäulen am Bodenseeufer, hier im Strandbad in Uhldingen-Mühlhofen.
Bodensee Das Bodensee-Wetter gilt als speziell, doch welche Wetter-Phänomene sind tatsächlich besonders?
Lokal begrenzte Stürme und Unwetter sind in der Bodenseeregion keine Seltenheit. Doch das Wetter ist aufgrund anderer Phänomene eine spezielle Angelegenheit – ein Gespräch mit Meteorologe Kai-Uwe Nerding.
Die Alpen erscheinen zum Greifen nah. Bei Schönwetterlagen ergeben sich dank des Föhns atemberaubende Bergpanoramen am Bodensee. Hier im ...
Bodensee Boot sinkt binnen einer Minute auf den Grund – Segler rettet sich ans Ufer
Ein Segelboot ist in der Nacht zum Donnerstag vor Friedrichshafen gekentert. Der 60-jährige Bootsführer konnte unversehrt ans Ufer schwimmen, das havarierte Boot wurde an Fronleichnam geborgen.
Bei der Bergung des Boots brachte die DLRG Bezirk Bodenseekreis ein neues Druckluft-Hebesystem zum Einsatz, welches Anfang 2021 in ...
Bodenseekreis Hingesehen und richtig reagiert: Menschen aus der Region zeigen Zivilcourage
Sie haben Mitmenschen vor Schlimmerem bewahrt, ihnen mitunter das Leben gerettet: Zwölf Menschen werden dafür mit dem Zivilcourage-Preis von Polizei und Landkreis ausgezeichnet. Das sind ihre Geschichten.
Polizeipräsident Uwe Stürmer (links) und Landrat Lothar Wölfle (rechts) zeichnen Frank Bergner und Siglinde Kinzler mit dem Preis für ...
Friedrichshafen Brand in Heizungsraum: Feuerwehreinsatz bei der Firma Hüni
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste rückten am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr zu einem Brand bei der Firma Hüni in der Eckenerstraße aus.
Symbolbild
Kressbronn Polizei löst illegale Party mit rund 200 Teilnehmern an der Argen auf
Ein 18-Jähriger engagiert einen professionellen DJ und sogar Security für eine Party an der Gießenbrücke. Eine Genehmigung kann er allerdings nicht vorweisen.
Symbolbild
Meckenbeuren 24-jähriger Motorradfahrer wird bei Unfall auf Bundesstraße schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 30 ist am Freitag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war etwa zwei Stunden voll gesperrt.
Symbolbild
Friedrichshafen Fahrradfahrer bewusstlos in Unterführung aufgefunden – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Freitag auf Samstag lag ein 51 Jahre alter Mann gegen 2 Uhr in der Unterführung der Eckener Straße bewusstlos auf der Fahrbahn.
Bodensee Erinnern Sie sich an die heftigen Unwetter vor einem Jahr? So wird das Wetter in den Ferien
Starkregen, Blitze und Hagel: In der Pfingstwoche gab es etliche starke Gewitter. Ein kleiner Trost: 2021 hatte der Juni deutlich größere Unwetter im Programm. Und: Die zweite Ferienwoche wird zum Glück deutlich besser!
Land unter in Appenweiler: SÜDKURIER-Leserin Anna Wieland schickte uns 2021 dieses Foto.
Friedrichshafen Drei Brände in einer Nacht: Verdacht der Brandstiftung in Werastraße und Appenzeller Straße
Erst stehen in der Werastraße ein Mülleimer und ein Vorderreifen eines Autos in Flammen, kurze Zeit später wird die Feuerwehr in die Appenzeller Straße gerufen. Die Polizei prüft Zusammenhänge und sucht Zeugen.
Symbolbild
Friedrichshafen Unbekannte attackieren Pedelec-Fahrer mit Pfefferspray
Ein 51-jähriger Pedelec-Fahrer wird in der Äußeren Ailinger Straße von bislang unbekannten Tätern angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Aber auch den 51-Jährigen erwartet eine Anzeige.
Vorarlberg „Feierabendrunde“ erweist sich als zu anspruchsvoll: 99 Schüler und acht Lehrer in Bergnot
Während einer Tour über den Heuberggrat (Kleinwalsertal) macht sich Panik breit. 99 Schüler und acht Lehrer werden schließlich mit Hubschraubern gerettet. Wie ist die Gruppe aus Deutschland in diese Situation geraten?
Am Heuberggrat in Hirschegg mussten am Dienstag 99 Schüler und acht Lehrer aus Bergnot gerettet werden.
Friedrichshafen Türsteher sollen Diskobesucher verprügelt haben
In der Nacht auf Sonntag sollen zwei Männer vor einer Diskothek in Friedrichshafen verprügelt worden sein. Gegen die verdächtigten Türsteher laufen nun die Ermittlungen.
In der Nacht auf Sonntag musste die Polizei zu einer Prügelei in Friedrichshafen ausrücken.
Visual Story Das war die Woche: Zaun da, Benzin weg
Ärger um einen Seezugang, Aufregung um den Tankrabatt und ein Luftschiff für 200 Millionen Euro: Diese Woche hatte wieder eine Menge zu bieten. Hier sind die wichtigsten Geschichten im Rückblick.
Bodenseekreis Nach Gewitter und starken Regenfällen – Unwetterwarnung wieder aufgehoben
Für Teile des Bodenseekreises galt am Freitagnachmittag eine amtliche Unwetterwarnung. Inzwischen wurde sie am Bodensee wieder aufgehoben, die Gewitterwolken zogen in Richtung Ravensburg und ins Allgäu weiter.
Starker Regenfall an der Ortsdurchfahrt Fischbach.
Tettnang Herrenloses Paket sorgt für Polizeieinsatz
Als aus einem herrenlosen Paket offenbar Geräusche dringen, wird eine Postfiliale geräumt. Was es mit den Geräuschen auf sich hat, lässt sich zunächst nicht klären, der Inhalt des Pakets entpuppt sich aber als harmlos.
Symbolbild
Friedrichshafen Polizei zieht Bilanz zu Kontrollen während der Tuning World Bodensee
Während der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen kontrolliert die Polizei mehr als 400 Autos. 31 Fahrzeuge werden dabei aus dem Verkehr gezogen. Doch nicht nur für deren Fahrer hat der Messeausflug ein Nachspiel.
Während der Tuning World Bodensee wurden nach Polizeiangaben mehr als 400 Autos kontrolliert, hier winkt ein Beamter bei Eriskirch Autos ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter