Nach einem Überfall auf einen 27-Jährigen am Mittwochabend (24. September), hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. In einer Pressemeldung vom 29. September sucht sie nach Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in der Johann-Kraus-Straße. Dabei sei ein 27-jähriger Mann von zwei Unbekannten attackiert worden. Der 27-Jährige war demnach mit seiner Frau auf dem Nachhauseweg, als er von den beiden Männern drohend angesprochen und mit Pfefferspray angegriffen worden sei. Im Anschluss stiegen die Täter in einen dort abgestellten weißen Opel Corsa und ergriffen die Flucht.
Laut Zeugenaussage russisch gesprochen
Die Männer werden als etwa 190 und 180 Zentimeter groß und kräftig gebaut beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet und hatten offenbar ihr T-Shirt ins Gesicht gezogen. Die Drohungen sollen sie in russischer Sprache ausgesprochen haben, teilte die Polizei mit.
Die Beamten möchten nun den Hergang, die Hintergründe und die Identität der Täter klären. Personen, die insbesondere am vergangenen Mittwochabend auf die beiden Männer oder den weißen älteren Corsa aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich unter Telefon 07551/804-0 bei den Beamten des Polizeireviers Überlingen zu melden.
In den letzten Wochen gab es mehrere seltsam klingende Überfälle in der Innenstadt von Überlingen. Darunter ein Angriff mit einem toten Fisch sowie ein Angriff von bislang unbekannten Tätern, die mit bunten Perücken gekleidet gewesen sein sollen. Im Fall der Fisch-Attacke ermittelt die Polizei gegen Jugendliche, die die mutmaßlichen Täter sein sollen.