Neuhausen ob Eck

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Nachdem es zweimal in Folge wegen Corona abgesagt werden musste, konnte es dieses Jahr wieder stattfinden: das Southside in Neuhausen ob ...
Southside 2022 Zu wenig Wasser, zu viel Müll, zu teure Tickets? Southside-Veranstalter äußern sich zu den Vorwürfen
Kaum ist das diesjährige Southside-Festival in Neuhausen ob Eck mit Besucheransturm und Hitzerekord vorbei, wird auch schon Kritik an den Veranstaltern geäußert. Der SÜDKURIER hat nachgehakt.
Neuhausen ob Eck Zwei Millionen Euro Schaden bei Brand in Neuhausen ob Eck
Ein Schaden von rund zwei Millionen Euro ist bei einem Brand in einer Firma in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) entstanden.
Southside 2023 Southside-Festival 2023: Bereits jetzt steht das Datum fest und der Ticketverkauf startet
Musikfans durften in diesem Jahr nach drei Jahren Corona-Zwangspause das Southside-Festival wieder genießen. Und schon jetzt stehen die Eckdaten für 2023 fest. Hier finden Sie alle Informationen.
Neuhausen ob Eck Unfall bei Neuhausen ob Eck: Motorradfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß schwer
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Landstraße 440 an der Kreuzung zur Bundesstraße 311 schwer verletzt.
Nur leicht verletzt hat sich ein 64-jähriger Autofahrer, dem am Dienstagvormittag die Vorfahrt zwischen Sauldorf und Rast genommen wurde.
Neuhausen ob Eck Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Gemeindefinanzen: Die Krise schlägt in Neuhausen ob Eck erst ab 2021 richtig zu
Die Gemeinde rechnet wegen der Corona-Folgen mit einer schwierigen Haushaltslage. Dennoch ist Kämmerer Muschalek optimistisch.
Artur Muschalek befürchtet einige bevorstehende komplizierte Haushaltsjahre.
Neuhausen ob Eck Corona-Krise beschäftigt den Gemeinderat nach acht Wochen Sitzungspause
Nach acht Wochen Sitzungspause wegen der Corona-Pandemie haben sich die Gemeinderäte nun wieder im großen Sitzungssaal im Rathaus zur Sitzung getroffen. Dort können sie mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand sitzen. Einige dringende Entscheidungen, zum Beispiel die Jagdpachtverträge, wurden in einem Umlaufverfahren verabschiedet.
Die Gemeinderäte sitzen mit großem Abstand.
Neuhausen ob Eck Unbekannte besprühen Blitzer in Neuhausen ob Eck
Unbekannte haben am Wochenende in der Stockacher Straße in Neuhausen ob Eck einen Blitzer beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Ein Blitzer in der Stockacher Straße in Neuhausen ob Eck wurde durch Sprühfarbe beschädigt.
Neuhausen ob Eck Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck ist wieder offen: Welche Regeln Besucher beachten müssen
300 Besucher nutzten am Wochenende die beiden ersten Tage nach dem Saisonbeginn zum Besuch des Freilichtmuseums (FLM) in Neuhausen. Was sich im Vergleich zu sonstigen Besucherzahlen in normalen Jahren nach wenig anhört, ist für die Verantwortlichen des Museums angesichts der Krise ein guter Start in die neue Öffnungszeit. Pressesprecherin Andrea Blumers sagt: „Wir blicken optimistisch in die Zukunft.“
Die „Holzampel“ am Türpfosten zeigt an, ob ein Bereich gerade besichtigt werden kann oder schon belegt ist.
Meßkirch Museen in Neuhausen ob Eck und Meßkirch öffnen unter Auflagen
Nach wochenlanger Pause öffnen die Museen der Region schrittweise unter Einhaltung des Mindestabstands für die Öffentlichkeit. In Meßkirch und Neuhausen ob Eck sind Besucher willkommen; Führungen gibt es aber nicht.
Die Meßkircher Kreisgalerie ist ab Freitag, 15. Mai, wieder geöffnet. Unser Archivbild zeigt Carola Riester (links) und Tochter ...
Neuhausen ob Eck Brand beschädigt Fotovoltaikanlage in Worndorf
Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Freitagmorgen im Bereich einer Fotovoltaikanlage auf dem Dach eines Einfamilienhauses in der Sonnenhalde im Ortsteil Worndorf von Neuhausen ob Eck ein Feuer ausgebrochen.
SÜDKURIER Online
Meßkirch Neue Corona-Regeln sorgen für weitere Lücken in den Veranstaltungskalendern von Neuhausen ob Eck und Meßkirch
Der Bürgermeister von Neuhausen ob Eck darf in seinem letzten Amtsjahr kein Southside-Festival erleben, das ihn die vergangenen 15 Jahre stets begleitet hat. Das Festival wurde wegen der neuen Corona-Regeln für dieses Jahr abgesagt. In Meßkirch wird es deshalb keine Streetfood-Abende geben, mit denen im vergangenen Jahr erfolgreich die Altstadt belebt wurde. Ob die Mittelalterbaustelle Campus Galli in Meßkirch auch bis Ende August gesperrt bleiben muss, ist zurzeit noch unklar.
Abgesagt wurde das Southside-Festival für dieses Jahr in Neuhausen ob Eck wegen des bis 31. August geltenden Verbots von ...
Neuhausen Brisilleneier zu Ostern: Ei für Ei ein absolutes Unikat
Die Brisilleneier haben eine lange Tradition. Dabei werden Eier mit Pflanzenmustern individuell gestaltet. Dabei geht der Trend heute zu selbst hergestellten Naturfarben.
Jedes Ei ist ein Unikat. Das Färben von Brisilleneiern hat Tradition in Trossingen. Zu Ostern zeigte in der Vergangenheit die ...
Neuhausen ob Eck Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck bleibt geschlossen – Gemeinde schließt Bürgermeisteramt
Der Saisonauftakt im Freilichtmuseum muss aufgrund der Corona-Krise verschoben werden, informiert das Landratsamt Tuttlingen. Auch die Gemeinde schränkt ihren Service ein.
Das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck bleibt vorerst geschlossen. Die Anordnung gilt bis zum 15. Juni, informiert das Landratsamt ...
Neuhausen ob Eck Gemeinde Neuhausen ob Eck braucht Millionen-Kredit
  • Rat verabschiedet Haushalt 2020
  • Hohe Einnahmeverluste und Mehrausgaben
  • Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick
In der Gemeinderatssitzung wurde auch beschlossen, die Quadratmeterpreise für Grundstücke im Gewerbegebiet „Filz“ von ...
Neuhausen ob Eck Termin festgelegt: Bürgermeisterwahl findet am 20. September statt
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald wird am 20. September gewählt. Osswald stellt sich nach 16 Amtsjahren nicht mehr zur Wahl.
Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald beim Southside-Festival. Er tritt nicht mehr zur Wahl an.
Neuhausen ob Eck Absage wegen Coronavirus: Kleidertischbörse in Neuhausen ob Eck findet nicht statt
Die Kleidertischbörse in Neuhausen ob Eck ist in der ganzen Region für ihr gutes Angebot an gebrauchten Kinderkleidung bekannt. In diesem Frühling findet sie nicht satt. Grund: Die Sorge wegen des Coronavirus.
Die Kleidertischbörse in der Homburghalle Neuhausen ob Eck zählt zu den größten Kleiderbörsen in der Region. Der Termin am 28. März ...
Neuhausen ob Eck Gemeinde will keine Werbetafeln im Ort und das im Fall einer Klage auch vor Gericht so vertreten
Der Gemeinderat von Neuhausen ob Eck lehnte den Antrag eines Medienhauses ab, das am Kreisverkehr in der Ortsmitte zwei große Werbetafeln aufstellen will. Die Argumente: passt nicht ins Umfeld, beeinträchtigt das Ortsbild. Die Gemeinde will ihre ablehnende Haltung zur Not auch in einem Gerichtsverfahren verteidigen.
Der Gemeinderat von Neuhausen ob Eck will vor dieser Giebelwand am Kreisverkehr keine Plakatwand zulassen.
Bilder-Story Alle Bilder zum Zunftball der Narrenzunft Neuhausen
Ein volles Haus bescherte der Zunftball der Narrenzunft Neuhausen. Bereits am Nachmittag hatte man selbst beim Kinderball im großen Saal im Engel kaum noch einen freien Platz ergattern können und am Abend konnten sich die Veranstalter über die riesige Resonanz freuen, die man mit der Einladung zum Zunftball erfahren hatte. Genießen Sie hier ein paar weitere Bilder vom Zunftball in Neuhausen.
Neuhausen ob Eck Deutliches Minus im Haushalt: Gemeinde muss Kredite aufnehmen
  • Kämmerer Artur Muschalek erläutert die Zahlen
  • Hohe Kreisumlage bereitet Kopfzerbrechen
  • Verwaltung will Krise bis 2022 bewältigen
Artur Muschalek, der Neuhauser Kämmerer, muss 2020 einen schwierigen Etat handeln.
Neuhausen ob Eck Die Schwandorfer Burgwichtel starten närrisch durch
Zum bunten Abend kommen am Samstag rund 250 Gäste in die Schwandorfer Gemeindehalle. Die Fastnachter des Neuhausener Ortsteils unterhalten das Publikum bestens.
Rund 250 Gäste versammelten sich am Samstagabend zum bunten Narrenabend des Schwandorfer Fasnetsvereins „Burgwichtel“ in der ...
Landkreis & Umgebung
Schwenningen Michael Tribelhorn neuer stellvertretender Feuerwehrkommandant in Schwenningen
Hubert Schwanz scheidet aus seinem Amt und Steffen Beck wird neuer Jugendfeuerwehrwart. Zahlreiche Ehrungen bei der Hauptversammlung.
Stabsübergabe bei der Jugendfeuerwehr. Michael Tribelhorn (zweiter von rechts) erhielt nach elf Jahre Einsatz in der Nachwuchsführung ...
Sigmaringen Landfrauen sind das Rückgrat der landwirtschaftlichen Betriebe
Der Landfrauenverband Württemberg-Hohenzollern feierte sein 40-jähriges Bestehen nach. Dabei gab es kritische Worte zu den politischen Entscheidungen und Planungen.
Landrätin Stefanie Bürkle (von links), Petra Bentkämper, Präsidentin Deutscher Landfrauenverband, Professorin Ute Mackenstedt, ...
Pfullendorf Berufstaucher Atilla Sonntag im Einsatz in Afrika: Null Sicht im trüben Kongo
Der Pfullendorfer Atilla Sonntag erzählt von seinem ungewöhnlichem Taucheinsatz an Stauwerken im Kongo. Hier mussten die Rechenfelder vor den Turbinen geprüft werden.
Das Klima im Kongo ist feucht-heiß, das braune Wasser des Flusses bietet keine Abkühlung. Taucher sehen unter Wasser buchstäblich nichts.
Leibertingen Leibertinger Turnverein erfindet sich neu
Eine zeitgemäße Satzung ermöglicht jetzt Teambildung im Vorstand. Im kommenden Jahr wird der Turnverein 70 Jahre. Timo Fecht wurde verabscheidet, der 16 Jahre den Verein geführt hat
Der neue TV-Vorstand (von links): Janet Schüle, Melanie Fritz, Stefanie Braun, Silke Biselli-Jäger, Matthias Schwanz, Christian Dietz, ...
Kreis Sigmaringen Corona: Inzidenz im Landkreis Sigmaringen steigt wieder
Die Corona-Fallzahlen im Kreis steigen wieder. Zugleich beschäftigen sich die Behörden mit Bußgeldverfahren gegen Personen, die in der Pflege arbeiten, aber keinen Immunitätsnachweis haben. Wie viele sind das im Kreis?
Gegen die Einführung einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen gab es auch in Pfullendorf Protest.
Das könnte Sie auch interessieren