Kaum ist das diesjährige Southside-Festival in Neuhausen ob Eck mit Besucheransturm und Hitzerekord vorbei, wird auch schon Kritik an den Veranstaltern geäußert. Der SÜDKURIER hat nachgehakt.
Musikfans durften in diesem Jahr nach drei Jahren Corona-Zwangspause das Southside-Festival wieder genießen. Und schon jetzt stehen die Eckdaten für 2023 fest. Hier finden Sie alle Informationen.
Ein Funkmast der Telekom ist im Ortsteil Schwandorf von Neuhausen ob Eck geplant. Der Gemeinderat hat dem Bauantrag zum zweiten Mal mal das Einvernehmen versagt. Das Baurechtsamt wird die Baugenehmigung dennoch erteilen.
Der heftige Schneefall hat in den Landkreisen Sigmaringen und Tuttlingen zu einem Verkehrschaos geführt. Die Polizei warnt im gesamten Landkreis Sigmaringen vor Schneebruchgefahr im Wald.
Der Landkreis Tuttlingen zählt im Bundesland weiterhin zu den drei Landkreisen mit den höchsten Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Trotzdem ist Landrat Stefan Bär froh, dass sich die Situation deutlich verbessert hat.
Aufgrund der weiterhin hohen Corona-Fallzahlen hat der evangelische Kirchengemeinderat der Eckstein-Gemeinde die Präsenzgottesdienste an den Weihnachtsfeiertagen abgesagt. Die katholische Kirchengemeinde Donau-Heudorf hält an den Gottesdiensten fest.
Die Corona-Fallzahlen im Landkreis Tuttlingen bleiben trotz Ausgangsbeschränkung und umfassenden Maßnahmen konstant hoch. Das gleiche Bild zeigt sich in der Gemeinde Neuhausen ob Eck.
Feiern, campen, stehlen – Wir haben die Polizeiliche Kriminalstatistik für Neuhausen ob Eck ausgewertet und zeigen Ihnen die Auswirkungen des Southside-Festivals.
Der Zirkus Alessio darf bei Bedarf den ganzen Winter auf dem Gelände des Take-off-Gewerbeparksbleiben. Die Direktorin findet der Platz sei für die Tiere optimal. Allerdings wird weiter Hilfe für die Tiere und die Zikusangehörigen benötigt.
Während sich mit Ende der letzten Woche eine leichte Entspannung in Neuhausen ob Eck abzeichnete, klettern die Fallzahlen mit Ende dieser Woche wieder an.
Der Landkreis Tuttlingen gehört zu den Hotspot-Kreisen. Die Corona-Fallzahlen steigen weiter deutlich an. Deshalb tritt am Samstag eine verschärfte Allgemeinverfügung in Kraft, unabhängig von einer möglichen Landesverordnung. Die Lage in den Pflegeheimen im Kreis spitzt sich weiter zu.
Im Landkreis Tuttlingen gibt es keine nächtlichen Ausgangsbeschränkungen, allerdings gelten ab Samstag verschärfte Corona-Regelungen. Welche Regeln jetzt gelten und welche nicht.
Am Mittwoch wurden im Landkreis Tuttlingen wieder 67 neue Corona-Fälle gemeldet, am Donnerstag waren es 63 Neuinfektionen. Weil der Inzidenz immer noch über 200 liegt, kündigt Landrat Stefan Bär Verschärfungen der Maßnahmen an, die ab Samstag gelten sollen. Was heißt das für die vielen Pendler, die in Tuttlingen arbeiten und zur Schule gehen?
Nach dem Allzeithoch in der Gemeinde Neuhausen ob Eck mit 30 Infizierten in der vergangenen Woche, sind die Fallzahlen in der kleinen Gemeinde immer noch hoch.
Nach dem Höchstwert von 88 Neuinfektionen am Donnerstag gibt es am Freitag ein Lichtblick: Das Gesundheitsamt meldet nur 28 positive Corona-Testungen im Landkreis Tuttlingen. Inzwischen gibt es an 14 Schulen Corona-Fälle. Betroffen sind auch die Schulen in Neuhausen ob Eck und Buchheim.
Die Inzidenz im Landkreis Tuttlingen liegt aktuell bei 255,9. Trotz Teil-Lockdown steigt die Zahl der positiven Corona-Tests weiterhin an. In der kleinen Gemeinde Neuhausen ob Eck sind aktuell 30 Infizierungen bekannt. Wie sind diese hohen Zahlen erklärbar?
Die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Tuttlingen steigt weiter. Heute wurden 84 neue Fälle gemeldet, davon auch zwei in Buchheim und vier in Neuhausen ob Eck. Landrat Stefan Bär kündigt verstärkte Polizeikontrollen an.
Im Landkreis Tuttlingen explodiert die Zahl der Corona-Neuinfektionen. Nicht verschont bleibt davon auch die Gemeinde Neuhausen ob Eck. Am Dienstag wurden fünf Neuinfektionen gemeldet.
Die Corona-Fälle im Landkreis Tuttlingen explodieren. Landrat Stefan Bär appellierte am Freitag in einer Pressekonferenz an die Bevölkerung, zu Hause zu bleiben.
Im Corona-Jahr ist alles anders. Auch die Kommunion- und Konfirmationfeiern wurden vielerorts in den Sommer, Herbst oder auf noch spätere Zeitpunkte verschoben, es gibt kleinere Gruppen und mehr Termine. Hier sammeln wir die Bilder von den kirchlichen Feiern in der Region. Der SÜDKURIER gratuliert allen Kindern und Jugendlichen zu ihrem großen Tag!
Der Landfrauenverband Württemberg-Hohenzollern feierte sein 40-jähriges Bestehen nach. Dabei gab es kritische Worte zu den politischen Entscheidungen und Planungen.
Der Pfullendorfer Atilla Sonntag erzählt von seinem ungewöhnlichem Taucheinsatz an Stauwerken im Kongo. Hier mussten die Rechenfelder vor den Turbinen geprüft werden.
Eine zeitgemäße Satzung ermöglicht jetzt Teambildung im Vorstand. Im kommenden Jahr wird der Turnverein 70 Jahre. Timo Fecht wurde verabscheidet, der 16 Jahre den Verein geführt hat
Die Corona-Fallzahlen im Kreis steigen wieder. Zugleich beschäftigen sich die Behörden mit Bußgeldverfahren gegen Personen, die in der Pflege arbeiten, aber keinen Immunitätsnachweis haben. Wie viele sind das im Kreis?