Neuhausen ob Eck

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Nachdem es zweimal in Folge wegen Corona abgesagt werden musste, konnte es dieses Jahr wieder stattfinden: das Southside in Neuhausen ob ...
Southside 2022 Zu wenig Wasser, zu viel Müll, zu teure Tickets? Southside-Veranstalter äußern sich zu den Vorwürfen
Kaum ist das diesjährige Southside-Festival in Neuhausen ob Eck mit Besucheransturm und Hitzerekord vorbei, wird auch schon Kritik an den Veranstaltern geäußert. Der SÜDKURIER hat nachgehakt.
Neuhausen ob Eck Zwei Millionen Euro Schaden bei Brand in Neuhausen ob Eck
Ein Schaden von rund zwei Millionen Euro ist bei einem Brand in einer Firma in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) entstanden.
Southside 2023 Southside-Festival 2023: Bereits jetzt steht das Datum fest und der Ticketverkauf startet
Musikfans durften in diesem Jahr nach drei Jahren Corona-Zwangspause das Southside-Festival wieder genießen. Und schon jetzt stehen die Eckdaten für 2023 fest. Hier finden Sie alle Informationen.
Neuhausen ob Eck Amtseinsetzung in Neuhausen ob Eck: „Bürger sollen ein offenes Ohr haben“
Marina Jung wurde am Dienstagabend als Bürgermeisterin von Neuhausen ob Eck vereidigt.
Marina Jung, neue Bürgermeisterin der Gemeinde Neuhausen ob Eck, bei ihrer ersten Rede im Amt.
Buchheim Coronavirus: Erster Corona-Fall in der Gemeinde Buchheim
Bis heute gab es in der Gemeinde Buchheim im Donautal keine Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das hat sich jetzt geändert
Heute wurde durch das Landratsamt in Tuttlingen der erste Corona-Fall in Tuttlingen gemeldet.
Neuhausen ob Eck In diesem Jahr nur eingeschränkt Aktionen möglich
Die Worndorfer Landfrauen planen in der Corona-Pandemie nur noch kurzfristig im Rahmen der Möglichkeiten gemeinsame Aktionen.
Elvira Kohli, Sigrun Bogolowski, Sabine Reger und Ingrid Boos (von links) wurden im Vorstand der Landfrauen Worndorf für die kommenden ...
Neuhausen ob Eck Amtsantritt unter Coronabedingungen: Marina Jung ist neue Bürgermeisterin von Neuhausen ob Eck
Marina Jung trat am Montag ihre neue Arbeitsstelle als Bürgermeisterin von Neuhausen ob Eck ein. Die offizielle Amtseinführung ist am Dienstag. Ihr Vorgänger Hans-Jürgen Osswald übergab der neuen Rathauschefin die Schlüssel.
Symbolisch übergab Hans-Jürgen Osswald seiner Nachfolgerin Marina Jung gestern den Rathausschlüssel. Die 38-Jährige trat gestern ihre ...
Fußball Fabian Heidinger trainiert gleich zwei Mannschaften beim FC Schwarndorf-Worndorf
Beim FC Schwandorf-Worndorf sieht die Welt wieder besser aus: Zum einen gelang in der Kreisliga A, Staffel 2, der Sprung von den Abstiegsplätzen, zum anderen wurde zumindest interimsweise ein Nachfolger für André Eckstein gefunden.
Fabian Heidinger.
Kreisliga A2 "Ich war nicht mehr glücklich": Spielertrainer André Eckstein verlässt den FC Schwandorf-Worndorf-Neuhausen
Der 30-Jährige ist nach der 2:4-Niederlage gegen den Hegauer FV II zurückgetreten. Er möchte aber weiterhin als Spielertrainer aktiv bleiben. "Mal schauen, was sich ergibt", sagt er.
André Eckstein ist nicht mehr Spielertrainer beim FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen.
Neuhausen ob Eck Mit Kohli und Stump neu im Vorstand des FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen
Die Corona-Pandemie hat auch beim FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen seine Spuren hinterlassen, aber bisher keine finanziellen Engpässe verursacht.
Ausgeschiedene und neu gewählte Vorsitzende des FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen (von links): Yannik Wunderlich (Vorsitzender Sport), ...
Buchheim, Leibertingen Kleine Rochade im Vorstand des SC BAT: René Müller wird Vorsitzender
Das vergangene Vereinsjahr 2019 verlief für den Sportclubs Buchheim/Altheim/Thalheim noch positiv. In diesem Jahr sind die Einschnitte durch die Corona-Pandemie deutlich spürbar.
Der bisherige Vorstand Frank Knoblauch und der bisherige Beisitzer René Müller, (2. und 3. von links), tauschen ihre Ämter. Die weiteren ...
Meßkirch Ein Konzert zu drei Terminen: Henriette Gärtner spielt ihr erstes Konzert dieses Jahr in Meßkirch
Die Pianistin, die in Neuhausen ob Eck aufgewachsen ist, hat aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr bislang kein Konzert geben müssen. Wettbewerbe, Fortbildungen und Vorträge entfielen ebenfalls. Umso glücklicher ist Henriette Gärtner, im Oktober drei Konzerte im Meßkircher Schloss spielen zu können.
Die bekannte Pianistin Henriette Gärtner tritt jährlich im Oktober im Festsaal des Meßkircher Schlosses auf.
Neuhausen ob Eck Unerwartete Entscheidung: Gemeinderat von Neuhausen lehnt Wahl von Nicole Weikart als Ortsvorsteherin von Worndorf ab
Noch weiß niemand, wie es in der Gemeinde Neuhausen in Sachen Ortsvorsteherin Worndorf weitergeht. In der Vorwoche lehnte der Gemeinderat mit sechs Enthaltungen und zwei Neinstimmen die vom Ortschaftsrat Worndorf als Ortsvorsteherin nominierte Nicole Weikart ab. Über die Gründe kann nur spekuliert werden.
Der Ortschaftsrat Worndorf scheiterte im Neuhauser Gemeinderat mit seinem Vorschlag, Nicole Weikhart (Bildmitte) zur Ortsvorsteherin zu ...
Bilder-Story Bilder von der Einschulung in Meßkirch, Leibertingen, Sauldorf, Neuhausen und Stetten a.k.M.
Hier sammeln wir für Sie Bilder der Erstklässler aus der Region. Der SÜDKURIER wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start!
Lehrerin Nicole Hellstern mit den Schülern der Klasse 1a der Conradin-Kreutzer-Schule in Meßkirch, zwölf Mädchen und elf Jungen.
Neuhausen ob Eck Marina Jung mit 91 Prozent der abgegebenen Stimmen zur neuen Bürgermeisterin gewählt
Gut 35 Prozent der Bürger von Neuhausen ob Eck waren zur Wahl gegangen, um den Nachfolger von Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald zu wählen, der nicht mehr zur Wahl stand. Einzige Bewerberin um das Amt war die 38-jährige Marina Jung aus Villingen-Schwenningen. Sie erhielt 91 Prozent der abgegeben Stimmen. Aufgrund der Corona-Situation war der Anteil der Briefwähler ungewohnt hoch.
Marina Jung (links) hat es geschafft: Nach ihrer Wahl zur neuen Bürgermeisterin von Neuhausen nahm sie vor dem Rathaus Glückwünsche ...
Neuhausen ob Eck Auf Andreas König folgt Nicole Weikart als Ortsvorsteherin von Worndorf
Nicole Weikart wurde vom Ortschaftsrat als neue Ortsvorsteherin für Worndorf vorgeschlagen. Die Wahl im Gemeinderat von Neuhausen ob Eck ist am 22. September vorgesehen
Nicole Weikart soll nach dem Votum der Ortsteilsvertretung neue Ortsvorsteherin von Worndorf werden. Ihre offizielle Wahl im Gemeinderat ...
Neuhausen ob Eck Vier Verletzte nach Überhol-Unfall bei Neuhausen ob Eck
Einen folgenschweren Unfall gab es am Samstag, um 10.37 Uhr, auf der Bundesstraße 311 zwischen Danningen und Neuhausen ob Eck.
SÜDKURIER Online
Neuhausen ob Eck Marina Jung präsentiert sich in Neuhausen ob Eck als einzige Bewerberin für die Bürgermeisterwahl
Zur Kandidatenvorstellung in der Homburghalle der Gemeinde kamen coronabedingt 141 Besucher.
Unter Corona-Bedingungen konnten nur 141 angemeldete Bürger der Gesamtgemeinde an der Kandidatenvorstellung in der Neuhausener ...
Neuhausen ob Eck Bürgermeisterwahl: Hat Marina Jung als einzige Kandidatin schon gewonnen?
Wegen der Corona-Pandemie deutet sich bereits jetzt an, dass es bei der Bürgermeisterwahl in Neuhausen ob Eck viele Briefwähler geben wird. Die einzige Kandidatin Marina Jung setzt auf viele Bürgerkontakte. Mancher hätte sich allerdings einen richtigen Wahlkampf zwischen mehreren Bewerbern gewünscht.
Nach dem inzwischen verstorbenen Walter Renner (rechts) und dem noch amtierenden Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald wählen die ...
Meßkirch Polizei schnappt junge Einbrecher, die im Raum Meßkirch aktiv waren
Den 21 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen werden knapp 20 Einbrüche in Gaststätten und Vereinsheimen im Raum Meßkirch zur Last gelegt. Beim Knacken eines Zigarettenautomaten in Neuhausen ob Eck wurden sich jetzt erwischt.
SÜDKURIER Online
Neuhausen ob Eck Marina Jung will Bürgermeisterin von Neuhausen ob Eck werden
Bislang einzige Bewerberin für die Bürgermeisterwahl in Neuhausen ob Eck ist Marina Jung. Die Verwaltungsfachfrau ist nicht ganz unbekannt. 2018 trat sie bei der Oberbürgermeisterwahl in Villingen-Schwenningen an.
Marina Jung kandidiert für das Bürgermeisteramt in Neuhausen.
Landkreis & Umgebung
Schwenningen Michael Tribelhorn neuer stellvertretender Feuerwehrkommandant in Schwenningen
Hubert Schwanz scheidet aus seinem Amt und Steffen Beck wird neuer Jugendfeuerwehrwart. Zahlreiche Ehrungen bei der Hauptversammlung.
Stabsübergabe bei der Jugendfeuerwehr. Michael Tribelhorn (zweiter von rechts) erhielt nach elf Jahre Einsatz in der Nachwuchsführung ...
Sigmaringen Landfrauen sind das Rückgrat der landwirtschaftlichen Betriebe
Der Landfrauenverband Württemberg-Hohenzollern feierte sein 40-jähriges Bestehen nach. Dabei gab es kritische Worte zu den politischen Entscheidungen und Planungen.
Landrätin Stefanie Bürkle (von links), Petra Bentkämper, Präsidentin Deutscher Landfrauenverband, Professorin Ute Mackenstedt, ...
Pfullendorf Berufstaucher Atilla Sonntag im Einsatz in Afrika: Null Sicht im trüben Kongo
Der Pfullendorfer Atilla Sonntag erzählt von seinem ungewöhnlichem Taucheinsatz an Stauwerken im Kongo. Hier mussten die Rechenfelder vor den Turbinen geprüft werden.
Das Klima im Kongo ist feucht-heiß, das braune Wasser des Flusses bietet keine Abkühlung. Taucher sehen unter Wasser buchstäblich nichts.
Leibertingen Leibertinger Turnverein erfindet sich neu
Eine zeitgemäße Satzung ermöglicht jetzt Teambildung im Vorstand. Im kommenden Jahr wird der Turnverein 70 Jahre. Timo Fecht wurde verabscheidet, der 16 Jahre den Verein geführt hat
Der neue TV-Vorstand (von links): Janet Schüle, Melanie Fritz, Stefanie Braun, Silke Biselli-Jäger, Matthias Schwanz, Christian Dietz, ...
Kreis Sigmaringen Corona: Inzidenz im Landkreis Sigmaringen steigt wieder
Die Corona-Fallzahlen im Kreis steigen wieder. Zugleich beschäftigen sich die Behörden mit Bußgeldverfahren gegen Personen, die in der Pflege arbeiten, aber keinen Immunitätsnachweis haben. Wie viele sind das im Kreis?
Gegen die Einführung einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen gab es auch in Pfullendorf Protest.
Das könnte Sie auch interessieren