Thema & Hintergründe

Southside

Aktuelle News zum Thema Southside: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Southside. Das Festival fand 1999 zum ersten Mal statt und hat sich seitdem zu einer der größten Open-Air Veranstaltungen Deutschlands entwickelt. Jährlich strömen bis zu 60.000 Besucher auf das ehemalige Militär- und Flugplatzgelände bei Neuhausen ob Eck.
Neueste Artikel
Musik Nick Cave, der Letzte der großen Untergangspropheten
Vier Jahrzehnte lang prophezeite der australische Rockmusiker Nick Cave die kommende Apokalypse. Nach einem schweren persönlichen Schicksalsschlag schwelgt er nun, gänzlich unerwartet, in mystischen Erlösungsfantasien – auf seinem neuen Album „Ghosteen“.
Der australische Sänger Nick Cave bei einem Auftritt mit seiner Band The Bad Seeds.
Southside Die ersten Bands fürs Southside 2020 stehen fest
Noch acht Monate sind es bis zum Southside-Festival. Jetzt haben die Veranstalter die ersten Künstler bekannt gegeben, die vom 19. bis 21. Juni in Neuhausen ob Eck auf der Bühne stehen werden. Zu den Headlinern gehören neben den Kings Of Leon auch Seeed und die Twenty One Pilots.
Caleb Followill kommt mit seiner Band Kings Of Leon nach Neuhausen ob Eck.
Southside Wie AnnenMayKantereit von der Straße auf die große Bühne kamen
Es ist noch nicht lange her, da spielte die Kölner Band AnnenMayKantereit vor sehr überschaubarem Publikum. Nun elektrisieren die Musiker regelmäßig eine breite Masse. Wir haben Gitarrist Christopher Annen beim Southside Festival in Neuhausen ob Eck getroffen und haben mit ihm über die Meilensteine der Bandgeschichte, Auftritte auf Festivals und die Stimme von Henning May gesprochen.
AnnenMayKantereit – das sind Henning May (von links), Christopher Annen, Malte Huck und Severin Kantereit.