Nachdem es bereits am Sonntagnachmittag auf der B 31 bei Überlingen krachte, ist es am Abend gegen 18.15 Uhr zu einem weiteren Unfall auf der Bundesstraße gekommen. Darin verwickelt waren ein Rettungswagen und ein Auto. Wie die Polizei mitteilt, war der Rettungswagen mit Warnsignal auf dem Weg zum Überlinger Helios-Spital.
An Bord hatten die Sanitäter einen Patienten, der reanimiert werden musste. Wegen der Dringlichkeit, diesen ins Krankenhaus zu bringen, wollte der 31-jährige Fahrer des Rettungswagens auf der B 31 bei Überlingen, Höhe Oberriedweg, entgegen der Fahrtrichtung nach links abbiegen und die Abfahrt in Richtung Stadtmitte nehmen.
Rettungswagen kollidiert mit Auto
Dabei übersah der Fahrer des Rettungswagens ein ordnungsgemäß entgegenkommendes Auto, sodass es zu einer Kollision kam. Beim Unfall wurden zwei Einsatzkräfte im Rettungswagen sowie zwei Menschen in dem entgegenkommenden Auto leicht verletzt.
Reanimation des Patienten im Rettungswagen erfolglos
Die Verletzten wurden von anderen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Reanimation des Patienten in dem Unfall-Rettungswagen musste schließlich erfolglos eingestellt werden. Das Auto war nach dem Zusammenstoß mit dem Rettungswagen nicht mehr fahrbereit. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro.