Krauchenwies

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Adam Fiolka, Trainer des SC Göggingen.
Fußball Der SC Göggingen um Trainer Adam Fiolka ist auf Abschiedstournee im südbadischen Fußballverband
Ab Sommer wird der SC Göggingen eine Spielgemeinschaft mit dem FC Krauchenwies und dem SV Hausen am Andelsbach bilden und somit in Württemberg antreten. Dennoch hat der SCG in dieser Spielzeit noch ein Ziel.
Bilder-Story 34 Kinder empfangen die Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen
In zwei Gruppen wurde am Samstag und Sonntag, 23. und 24. April, in Krauchenwies in der Pfarrkirche St. Laurentius Erstkommunion gefeiert.
Meßkirch, Sigmaringen Was Fachleute gegen Vergesslichkeit raten und was gegen religiöse Vergesslichkeit helfen kann
Wer die Feste des Glaubens feiert, wie Karfreitag und Ostern, tut etwas dagegen, Gottes heilsames Handeln zu vergessen, meint Co-Dekanin Dorothee Sauer in ihrem Beitrag zur Kolumne "Gedanken zu Fastenzeit und Ostern".
Krauchenwies Vogelschutz am Zielfinger Vogelsee: Stromleitungen bekommen Markierungen
Schon viele Vögel sind ihr zum Opfer gefallen, damit soll nun Schluss sein: Eine Drohne installiert Schutzreflektoren an der Stromleitung über dem See.
Jetzt kann es losgehen: Der Firefly (links) ist angebracht und soll nun an der Hochspannungsleitung eingeklinkt werden.
Krauchenwies 19-Jährige landet mit ihrem Auto im Bach
Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Autofahrerin in Bittelschieß, die mit ihrem Fahrzeug von der schneeglatten Straße abkam und im angrenzenden Bach landet. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Krauchenwies Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall in Krauchenwies
Vier Autos waren in einen schweren Unfall in Krauchenwies verwickelt, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Unfall bei Übung nach wie vor Thema bei Gögginger Feuewehr
Der Unfall bei einer Übung Ende November ist nach wie vor Thema bei der Gögginger Feuerwehr und prägte auch die Hauptversammlung. Die drei Einsatzkräfte, die bei dem Unfall mit einer Atemschutzflasche verletzt worden waren, haben nach wie vor mit ihren Verletzungen zu kämpfen.
Bei einer Übung Ende November passierte der Unfall.
Eilmeldung Sturm: Straßen im Landkreis Sigmaringen gesperrt
Im Landkreis Sigmaringen sind mehrere Straßen wegen des Sturms gesperrt, unter anderem die Landesstraße 286 zwischen Krauchenwies und Ostrach. Bislang sind keine Schäden bekannt.
Auch in Mottschieß wurde vom Landratsamt vorsorglich eine Umleitung eingerichtet. <em>Bilder: Siegfried Volk</em>
Krauchenwies Polizei fasst Einbrecherbande
Die Polizei hat ein Einbrechertrio dingfest gemacht, das auch für eine Straftat in Krauchenwies verantwortlich ist, erklärten die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Tuttlingen in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Durch mehrere Wochen andauernde, intensive verdeckte Ermittlungen sei es der Staatsanwaltschaft Hechingen und der Kriminalpolizeidirektion Rottweil mit Unterstützung der Kriminalpolizeidirektion Esslingen in enger Zusammenarbeit gelungen, drei Männer im Alter von 30, 35 und 37 Jahren vorläufig festzunehmen.
Symbolbild
Eilmeldung Dreikönigssingen mit A-cappella-Gruppe Josefslust
Am Dreikönigstag wartet die A-cappella-Gruppe Josefslust in Krauchenwies mit einem Dreikönigssingen der besonderen Art auf. Die Mitglieder von Josefslust sind früher unter dem Namen "Carusos Onkel singt" bekannt gewesen. Der SÜDKURIER verlost Eintrittskarten für den Konzertspaß.
Josefslust begeistert immer wieder das Publikum, wie hier im Schlosskeller in Meßkirch im März 2016.
Krauchenwies Oswald Sattler begeistert seine Zuhörer in der St.-Laurentius-Kirche
Mit seinen Liedern kommt der Musiker hervorragend an, und so mancher Zuhörer wischt sich schnell mal eine Träne aus dem Augenwinkel.
Oswald Sattler kam mit hervorragender Stimme und einer christlichen Botschaft nach Krauchenwies.
Krauchenwies Verkehrsunfall: 60-Jähriger fährt auf Rückstau auf
Ein 60-Jähriger hat am Montagabend, gegen 19 Uhr, auf der Bundesstraße 311 zu spät erkannt, dass sich nach einem Kurvenbereich in Höhe der Einmündung Sigmaringer Straße ein Rückstau gebildet hatte.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Bundesstraße 311: 18-Jährige prallt mit Auto in VW Bus
Eine 18-Jährige hat am Dienstag, gegen 18 Uhr, an der Kreuzung Bundesstraße 311/Ablach/Bittelschieß die Vorfahrt eines von links kommenden 28-Jährigen missachtet und ist mit ihrem Auto in dessen VW Bus geprallt, teilt die Polizei mit.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Polizeikontrolle: 50 teils gravierende Mängel an Lastwagen
Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen haben am Dienstag, gegen 8 Uhr, in Krauchenwies bei der Kontrolle eines Lastwagens etwa 50 teilweise gravierende Mängel an diesem festgestellt, teilt die Polizei mit.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Landesstraße: 22-jähriger Seatfahrer muss Audi ausweichen
Wirtschaftlicher Totalschaden ist am Montag, gegen 1.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der L 456 an einem Seat entstanden, berichtet die Polizei.
SÜDKURIER Online
Eilmeldung "Eine Liebe" in Krauchenwies: Neues Festival steht in den Startlöchern
Das "Eine Liebe"-Festival in Krauchenwies findet an Pfingsten 2018 statt. Die Veranstaltung soll den Besuchern Musik und vieles mehr bieten.
So sah es in Krauchenwies beim "No-Stress-Festival" aus. Zumindest den Gemeinschaftsgedanken hat sich der neue Verein bei der ...
Krauchenwies Bundesstraße: 65-Jähriger prallt mit Auto in Vordermann
Ein 65-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, an der Einmündung Bundesstraße 313/Landesstraße 456 zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender 54-Jähriger mit seinem Auto verkehrsbedingt abbremsen musste, teilt die Polizei mit.
Zerstörte Fahrzeuge stehen auf der A5 Heidelberg-Darmstadt an der der Anschlussstelle Darmstadt-Eberstadt. Ein Sattelzug war bereits in ...
Krauchenwies Zeugensuche: Täter entwendet bei Einbruch mehrere Uhren
Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch, gegen 19 Uhr, in einem Wohngebäude an der Bahnhofstraße mehrere Uhren der Marke Swatch erbeutet, teilt die Polizei mit.
Symbolbild
Eilmeldung Gemeinsam für Bau der Nordtrasse – Gemeinde tritt Planungsteam bei
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung für die Beteiligung an der PBO GmbH gestimmt. Das Planungsteam soll Straßenprojekte wie die Nordtrasse voranzutreiben.
Mit der Nordtrasse würde auch die unfallträchtige Strecke von Krauchenwies in Richtung Sigmaringen und Mengen wesentlich entlastet. ...
Krauchenwies-Göggingen Feuerwehrübung endet mit Unfall
Drei Einsatzkräfte sind bei Aufräumarbeiten nach der Jahresübung der Gögginger Feuerwehr-Abteilung verletzt worden. Dabei brach aus bisher unbekannter Ursache ein Bauteil an einer benutzten Atemluftflasche. Durch den Restdruck wurde die Flasche durch die Fahrzeughalle geschleudert und traf mehrere Feuerwehrleute.
Arbeitsteilung: Die Abteilung Göggingen baut den Löschangriff auf, die Abteilung Krauchenwies kümmert sich um die eingeklemmte Person.
Krauchenwies Jahreskonzert der Musikkapelle als Hommage an Helden
Das Jahreskonzert der Musikkapelle Krauchenwies im Waldhornsaal war diesmal gespickt mit vielen kreativen Ideen. Das Motto lautete "Von Helden und Abenteurern".
Auch der musikalische Nachwuchs, das Vororchester „Hupkonzert“, kam zum Zuge und zeigte sein Können. Von links: Jakob Gmeiner, Niklas ...
Eilmeldung Debatte um die Schulentwicklung in Krauchenwies
Die Gemeinde Krauchenwies startet ein so genanntes Dialogforum, um ergebnisoffen über Konzepte und Gebäude für die künftige Schulstruktur zu diskutieren.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Sigmaringen/Meßstetten Gewalt in Asylzentren: Kindesmissbrauch durch Wachmann, Revolte von Geflüchteten – was ist da los?
Innerhalb einer Woche kam es in der LEA Sigmaringen und im Ankunftszentrum Meßstetten zu drei Vorfällen zwischen Wachmännern und Geflüchteten. Das Personal stammt von derselben Firma. Wie groß sind die Zusammenhänge?
In der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Sigmaringen sind derzeit rund 1000 Geflüchtete untergebracht, darunter 280 aus der ...
Pfullendorf Gemeinderat Pfullendorf vergibt Aufträge in Millionenhöhe
Potenzielle Bauherren im geplanten Baugebiet „Alpenblick II“ in Aach-Linz können aufatmen – der Gemeinderat hat die Erschließungsarbeiten vergeben.
Für den Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Pfullendorf hat der Gemeinderat die ersten Arbeiten von mehr als einer Million ...
Kreis Sigmaringen Landkreis Sigmaringen informiert über die Straßenplanung B¦311n/B¦313
Eine leistungsfähige Ost-West-Verbindung im Land ist nach Ansicht der Planer besonders für den Fernverkehr von großer Bedeutung. Es soll eine genaue Abwägung der betroffenen Belange und Interessen erfolgen.
Landrätin Stefanie Bürkle und Projektmanager Thomas Blum informierten bei einem informellen Scopingtermin über den Verfahrensablauf zum ...
Meßkirch Debatte um Zebrastreifen in der Ziegelbühlstraße in Meßkirch
Um die Verkehrssituation für Fußgänger in der Ziegelbühlstraße zu verbessern, soll ein Fußgängerweg errichtet werden. Im Gemeinderat wurde debattiert, wo dieser platziert werden soll
Das Hotel Adler (rechts) will einen Aufzug für seine Gäste bauen. Fußgänger sollen den Gehweg in der Ziegelbühlstraße trotzdem noch ...
Das könnte Sie auch interessieren