Krauchenwies

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Adam Fiolka, Trainer des SC Göggingen.
Fußball Der SC Göggingen um Trainer Adam Fiolka ist auf Abschiedstournee im südbadischen Fußballverband
Ab Sommer wird der SC Göggingen eine Spielgemeinschaft mit dem FC Krauchenwies und dem SV Hausen am Andelsbach bilden und somit in Württemberg antreten. Dennoch hat der SCG in dieser Spielzeit noch ein Ziel.
Bilder-Story 34 Kinder empfangen die Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen
In zwei Gruppen wurde am Samstag und Sonntag, 23. und 24. April, in Krauchenwies in der Pfarrkirche St. Laurentius Erstkommunion gefeiert.
Meßkirch, Sigmaringen Was Fachleute gegen Vergesslichkeit raten und was gegen religiöse Vergesslichkeit helfen kann
Wer die Feste des Glaubens feiert, wie Karfreitag und Ostern, tut etwas dagegen, Gottes heilsames Handeln zu vergessen, meint Co-Dekanin Dorothee Sauer in ihrem Beitrag zur Kolumne "Gedanken zu Fastenzeit und Ostern".
Eilmeldung Fastentuch wandert durch alle Pfarreien der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen
Eine besondere Aktion verbindet zur Fastenzeit die Gemeinden in der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen.
Pfarrer Markus Moser erklärt das bunte Fastentuch. <em><sup></sup></em>
Eilmeldung Ein Schaumbad im Brunnen nach dem Ritt auf der Stange
Traditionelles Bräuteln der Zaunhölzlezunft: Zahlreiche Kandidaten sind beim Ritt auf der Stange dabei. Anschließend führt der Umzug die Narren durch die Gemeinde.
Vollkommen nass, aber ein Bad im Brunnen gehört für Uwe Eisele dazu. <em>Bilder: Reinhard Rapp</em>
Eilmeldung Krauchenwies: Schulstandort wird kleiner
Der Werkrealschulzweig der Sophie-Scholl-Schule wird geschlossen, aber die aktuellen Jahrgänge können Abschluss machen
Rektor Werner Hall (rechts) und Bürgermeister Jochen Spieß bedauern, dass die Sophie-Scholl-Schule den Status als Werkrealschule verliert.
Krauchenwies Kirchenchor in Krauchenwies gewinnt vier neue Sänger hinzu
Chorleiter Rolf Schwab feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen als Chorleiter. Auf der Hauptversammlung des Chors bekundete er zudem, dass für ihn 2016 das bisher schönste Vereinsjahr gewesen sei
Die neue Vorstandschaft (von links) Roland Saub (Kassierer), Cassandra Campbell (2. Beisitzende), Claudia Kuhn (1. Beisitzende), ...
Krauchenwies Neue Sänger stärken Gögginger Kirchenchor
Die Sängergruppe gewinnt über Projektchöre neue Mitglieder. Adelbert Vochatzer wurde bei der Hauptversammlung als Vorsitzender bestätigt.
Der Kirchenchor Göggingen wählte in der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. v.l. Kassiererin Andrea Beck, Chorleiter Rainer ...
Krauchenwies Feuerwehr befreit Fahrer aus dem Auto
Nach einem Unfall musste ein 60-Jähriger von der Feuerwehr aus seinem demolierten Auto befreit werden.
SÜDKURIER Online
Eilmeldung B311: Kreisverband "Bündnis90/Die Grünen" plädiert für die Südtrasse
Der Kreisverband der Grünen des Landkreises Sigmaringen schreibt einen Brief an das Regierungspräsidium Tübingen und bittet um Stellungnahme bezüglich des Planungsprozesses
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Einsatz überschattet Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr Krauchenwies blickt auf 2016 zurück: Die Zahl der Einsätze ist fast gleich, die Einsätze werden aber kürzer. Ein aktueller Einsatz mit einem verunglückten Autofahrer macht den Ehrenamtlichen zu schaffen.
Bürgermeister Jochen Spieß mit den beförderten und ausgezeichneten Wehrleuten Eduard Friedrich, Markus Vonnier, Karl Frick, Simon Rösch, ...
Krauchenwies 63-Jähriger stirbt bei Kollision mit Lastwagen bei Krauchenwies
Zu einem Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr mit einer getöteten und einer leicht verletzten Person sowie rund 80 000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochmorgen gegen 09.10 Uhr auf der L 456.
Eilmeldung Feuerwehrabteilung wächst um vier Mitglieder
Freude bei der Feuerwehrabteilung Bittelschieß: Im vergangenen Jahr kamen vier neue Aktive zur Wehr, die jetzt 39 Mitglieder hat. Hubert Scheuermann wurde bei der Hauptversammlung als Kommandant bestätigt, Robert Stumpp für 25 Jahre Dienst ausgezeichnet.
Robert Stumpp (Mitte) erhält von Kommandant Robin Damast (links) und Abteilungskommandant Hubert Scheuermann das Ehrenzeichen für 25 ...
Krauchenwies Neujahrsempfang in Krauchenwies: 2017 startet ohne neue Schulden
Am Neujahrsempfang spricht Bürgermeister Jochen Spieß viel Lob für die ehrenamtlich tätigen Bürger aus. Zudem kann er verkünden: Die Gemeinde seit dem 1. Januar 2017 schuldenfrei ist.
Mit einem Globus als Gastgeschenk überraschte Bürgermeister Jochen Spieß (links) Gastredner Thomas Bareiß. "Und hier liegt Ablach", ...
Eilmeldung Meinungsaustausch über geplanten Windpark
Erstmals trafen sich Befürworter, Gegner, Verwaltungen, Bürgermeister und Ortsvorsteher, Naturschutzverbände und Vertreter der Firma Enercon zu einem Meinungsaustausch über den geplanten Windpark zwischen Mengen und Krauchenwies.
Symbolbild
Krauchenwies Autofahrer mit einem positiven Drogentest
Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung stellten Beamte am frühen Montagmorgen bei einem 27-jährigen Autofahrer auf der L 456 fest.
Symbolbild
Krauchenwies Fahrer und Beifahrer mit Drogen erwischt
Bei einer Kontrolle testete die Polizei einen Autofahrer positiv auf Amphetamin und der Beifahrer hatte drei Gramm Marihuana bei sich.
Symbolbild
Krauchenwies Hund frisst einen ausgelegten Giftköder
Ein Hundebesitzer vermutet, dass sein Labrador einen ausgelegten Rattenköder gefressen und möglicherweise daran verenden wird.
Zeigt ein Hund Anzeichen einer Vergiftung, sollten Besitzer sofort den Tierarzt aufsuchen. Jede Minute zählt. Am besten bringt man auch ...
Eilmeldung Gregorian Voices begeistert in St. Laurentius
Der Männerchor "Gregorian Voices" singt in Mönchskutten in der Krauchenwieser Pfarrkirche. Das Publikum klatscht Beifall für orthodoxe Gesänge und Popsongs.
Das Publikum war restlos begeistert und drückte das mit stehendem Beifall aus
Landkreis & Umgebung
Sigmaringen/Meßstetten Gewalt in Asylzentren: Kindesmissbrauch durch Wachmann, Revolte von Geflüchteten – was ist da los?
Innerhalb einer Woche kam es in der LEA Sigmaringen und im Ankunftszentrum Meßstetten zu drei Vorfällen zwischen Wachmännern und Geflüchteten. Das Personal stammt von derselben Firma. Wie groß sind die Zusammenhänge?
In der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Sigmaringen sind derzeit rund 1000 Geflüchtete untergebracht, darunter 280 aus der ...
Pfullendorf Gemeinderat Pfullendorf vergibt Aufträge in Millionenhöhe
Potenzielle Bauherren im geplanten Baugebiet „Alpenblick II“ in Aach-Linz können aufatmen – der Gemeinderat hat die Erschließungsarbeiten vergeben.
Für den Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Pfullendorf hat der Gemeinderat die ersten Arbeiten von mehr als einer Million ...
Kreis Sigmaringen Landkreis Sigmaringen informiert über die Straßenplanung B¦311n/B¦313
Eine leistungsfähige Ost-West-Verbindung im Land ist nach Ansicht der Planer besonders für den Fernverkehr von großer Bedeutung. Es soll eine genaue Abwägung der betroffenen Belange und Interessen erfolgen.
Landrätin Stefanie Bürkle und Projektmanager Thomas Blum informierten bei einem informellen Scopingtermin über den Verfahrensablauf zum ...
Meßkirch Debatte um Zebrastreifen in der Ziegelbühlstraße in Meßkirch
Um die Verkehrssituation für Fußgänger in der Ziegelbühlstraße zu verbessern, soll ein Fußgängerweg errichtet werden. Im Gemeinderat wurde debattiert, wo dieser platziert werden soll
Das Hotel Adler (rechts) will einen Aufzug für seine Gäste bauen. Fußgänger sollen den Gehweg in der Ziegelbühlstraße trotzdem noch ...
Das könnte Sie auch interessieren