Krauchenwies

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Adam Fiolka, Trainer des SC Göggingen.
Fußball Der SC Göggingen um Trainer Adam Fiolka ist auf Abschiedstournee im südbadischen Fußballverband
Ab Sommer wird der SC Göggingen eine Spielgemeinschaft mit dem FC Krauchenwies und dem SV Hausen am Andelsbach bilden und somit in Württemberg antreten. Dennoch hat der SCG in dieser Spielzeit noch ein Ziel.
Bilder-Story 34 Kinder empfangen die Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen
In zwei Gruppen wurde am Samstag und Sonntag, 23. und 24. April, in Krauchenwies in der Pfarrkirche St. Laurentius Erstkommunion gefeiert.
Meßkirch, Sigmaringen Was Fachleute gegen Vergesslichkeit raten und was gegen religiöse Vergesslichkeit helfen kann
Wer die Feste des Glaubens feiert, wie Karfreitag und Ostern, tut etwas dagegen, Gottes heilsames Handeln zu vergessen, meint Co-Dekanin Dorothee Sauer in ihrem Beitrag zur Kolumne "Gedanken zu Fastenzeit und Ostern".
Krauchenwies Wohngebäude ist nach Brand unbewohnbar
Beim Brand eines landwirtschaftlichen Wohn- und Ökonomiegebäudes in Göggingen entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro. Die Bewohner blieben unverletzt.
Symbolbild
Eilmeldung Freizeitkünstler stellen Arbeiten vor
Bei einer Ausstellung in der Waldhornhalle Krauchenwies haben 40 Aussteller aus der Gesamtgemeinde ihre Arbeiten gezeigt.
Giovanna Giarrizzo aus Göggingen ist der Heimatstadt ihrer Eltern, Palermo, sehr verbunden. Sie selbst malt seit ihrer Kindheit. Ihre ...
Krauchenwies Kradfahrer hat viel Glück im Unglück
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße prallt der 35-Jährige mit seiner Kawasaki auf ein Auto und fällt auf die Gegenfahrbahn, ein Kleinlaster kann ihm im letzten Moment ausweichen.
Zerstörte Fahrzeuge stehen auf der A5 Heidelberg-Darmstadt an der der Anschlussstelle Darmstadt-Eberstadt. Ein Sattelzug war bereits in ...
Eilmeldung Bürgerinitiative fordert mehr Abstand von Windrädern zur Wohnbebauung
Mitglieder der Bürgerinitiative Hausen a.A. haben eine Unterschriftenliste an Bürgermeister Jochen Spieß übergeben. Die Bürger von Hausen a.A. lehnen die Verpachtung von Gemeindeflächen für den geplanten Bau von Windrädern ab.
Carmen Seeger-Fischer übergab mit Wilhelm Lutz und Michael Stecher (rechts) Bürgermeister Jochen Spieß und Kämmerer Victor Francini die ...
Krauchenwies Auftrag für Prinzenpalais vergeben: Abbruch kostet 96 015 Euro
Der Gemeinderat Krauchenwies vergibt den Auftrag für das sogenannte Prinzenpalais-Areal. Die Arbeiten sollen noch vor Weihnachten abgeschlossen sein, bis zur endgültigen Weiternutzung ist laut Verwaltung auch eine Nutzung als Parkfläche möglich.
SÜDKURIER Online
Eilmeldung Zwei Firmen gewähren Einblicke
Steidle und Schellinger zeigen ein großes Angebot. Ausführliche Informationen zu Garagen- und Pellets-Produktion.
Von der Rohware bis hin zu den fertigen Holzpellets konnten die Besucher bei den Führungen alle Schritte kennenlernen.
Krauchenwies Ohne Zulassung und Führerschein aber mit Alkohol unterwegs
Ein alkoholisierter 21-jähriger Fahrer hat am Dienstag gegen 22.10 Uhr auf der Hausener Straße in Richtung Krauchenwies fahrend die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Wie die Polizei mitteilt, schleuderte er auf einer Strecke von rund 100 Metern und kam auf dem Bankett zum Stehen.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Gut 50 Teilnehmer bei Sophienritt
Pfarrer Markus Moser hat beim Sophienritt Ross und Reiter gesegnet. 54 Teilnehmer waren bei der Prozession dabei.
Pfarrer Markus Moser und Bürgermeister Jochen Spiess Kraucenwies führten die Sophienprozession von Krauchenwies nach Ettisweiler, hoch ...
Krauchenwies Trachtenkapelle Hausen am Andelsbach feiert Oktoberfest
Eine große dreitägige Herbstparty mit Dirndl und Lederhose, guter Stimmungsmusik und Weihung der neuen Feuerwehrfahne: Die Trachtenkapelle Hausen a. A. feiert Oktoberfest und viele Besucher kommen.
Stimmung und gute Laune vom Anfang bis zum späten Ende bei Hausener Oktoberfest
Krauchenwies Landesstraße 456: 21-jähriger Autofahrer übersieht Abbieger
Zwei leicht verletzte Personen und Schaden in Höhe von rund 8000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 15 Uhr, auf der Landesstraße 456.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Zeugensuche: Unbekannter streift Golf im Vorbeifahren
Eine unbekannte Person ist am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Jahnstraße von Baindt in Richtung Steinert gefahren und hat dabei im Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten VW-Golf gestreift, berichtet die Polizei.
SÜDKURIER Online
Eilmeldung Windparkgegner schreiben an das Fürstenhaus
In einem Schreiben an den Fürst von Hohenzollern hat die Bürgerinitiative "Lebenswerte Heimat" ihre Bedenken an dem geplanten Windpark formuliert, der zwischen Mengen und Krauchenwies gebaut werden soll.
Auch in Hilpensberg wehrt sich eine Bürgerinitiative gegen den Betrieb bestehender Windräder und den Bau weiterer Anlagen. <em>Bild: ...
Krauchenwies Mann fällt nicht auf Gewinnmasche herein
Ein Mann aus Krauchenwies wurde wegen einem vermeintlichen Gewinn bei einem Preisausschreiben angerufen und informierte die Polizei.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Polizei zieht Lastwagen aus dem Verkehr
Erhebliche Mängel stellten Polizisten und ein Sachverständiger an einem Lastwagen in Krauchenwies fest. Erst nachdem die Schäden in einer Werkstatt behoben worden waren, durfte der Lastwagenfahrer seine Fahrt fortsetzen.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Sigmaringen/Meßstetten Gewalt in Asylzentren: Kindesmissbrauch durch Wachmann, Revolte von Geflüchteten – was ist da los?
Innerhalb einer Woche kam es in der LEA Sigmaringen und im Ankunftszentrum Meßstetten zu drei Vorfällen zwischen Wachmännern und Geflüchteten. Das Personal stammt von derselben Firma. Wie groß sind die Zusammenhänge?
In der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Sigmaringen sind derzeit rund 1000 Geflüchtete untergebracht, darunter 280 aus der ...
Pfullendorf Gemeinderat Pfullendorf vergibt Aufträge in Millionenhöhe
Potenzielle Bauherren im geplanten Baugebiet „Alpenblick II“ in Aach-Linz können aufatmen – der Gemeinderat hat die Erschließungsarbeiten vergeben.
Für den Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Pfullendorf hat der Gemeinderat die ersten Arbeiten von mehr als einer Million ...
Kreis Sigmaringen Landkreis Sigmaringen informiert über die Straßenplanung B¦311n/B¦313
Eine leistungsfähige Ost-West-Verbindung im Land ist nach Ansicht der Planer besonders für den Fernverkehr von großer Bedeutung. Es soll eine genaue Abwägung der betroffenen Belange und Interessen erfolgen.
Landrätin Stefanie Bürkle und Projektmanager Thomas Blum informierten bei einem informellen Scopingtermin über den Verfahrensablauf zum ...
Meßkirch Debatte um Zebrastreifen in der Ziegelbühlstraße in Meßkirch
Um die Verkehrssituation für Fußgänger in der Ziegelbühlstraße zu verbessern, soll ein Fußgängerweg errichtet werden. Im Gemeinderat wurde debattiert, wo dieser platziert werden soll
Das Hotel Adler (rechts) will einen Aufzug für seine Gäste bauen. Fußgänger sollen den Gehweg in der Ziegelbühlstraße trotzdem noch ...
Das könnte Sie auch interessieren