Krauchenwies

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Adam Fiolka, Trainer des SC Göggingen.
Fußball Der SC Göggingen um Trainer Adam Fiolka ist auf Abschiedstournee im südbadischen Fußballverband
Ab Sommer wird der SC Göggingen eine Spielgemeinschaft mit dem FC Krauchenwies und dem SV Hausen am Andelsbach bilden und somit in Württemberg antreten. Dennoch hat der SCG in dieser Spielzeit noch ein Ziel.
Bilder-Story 34 Kinder empfangen die Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen
In zwei Gruppen wurde am Samstag und Sonntag, 23. und 24. April, in Krauchenwies in der Pfarrkirche St. Laurentius Erstkommunion gefeiert.
Meßkirch, Sigmaringen Was Fachleute gegen Vergesslichkeit raten und was gegen religiöse Vergesslichkeit helfen kann
Wer die Feste des Glaubens feiert, wie Karfreitag und Ostern, tut etwas dagegen, Gottes heilsames Handeln zu vergessen, meint Co-Dekanin Dorothee Sauer in ihrem Beitrag zur Kolumne "Gedanken zu Fastenzeit und Ostern".
Pfullendorf Motorradfahrer rutscht gegen die Leitplanke
Zwischen Krauchenwies und Sigmaringen rutschte ein Motorradfahrer in die Leitplanke und wurde dabei leicht verletzt.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies Kreismusikfest Ablach begeistert 1000 Gäste
2000 Musiker ziehen zum Kreismusikfest durch den 650-Einwohner-Ort Ablach. Der Festumzug mit 46 Vereinen feiert auch 135 Jahre Musikkapelle Ablach.
Bunt gekleidete Blumenkinder wie Marlin und Ida mit der Dirigentin der Musikkapelle Ablach waren die Farbtupfer im Vorfeld der 43 ...
Eilmeldung Ablach wird Musikhauptstadt: Sternmarsch läutet Kreismusikfest ein
1000 Musiker haben mit einem Sternmarsch den Auftakt zum Kreismusikfest in Ablach begangen. Mit Bildern!
Zum Auftakt des Kreismusikfestes in Ablach fanden sich die knapp 1000 Musikanten aus 28 Kapellen nach dem Sternmarsch zu einem ...
Eilmeldung Kreismusikfest in Ablach startet mit Sternmarsch und Umzug
Von 21. bis 24. Juli wird in Ablach bei Krauchenwies das Kreismusikfest gefeiert, anlässlich des 135-jährigen Bestehens der Musikkapelle Ablach. Mit dabei sind auch die Froschenkapelle aus Radolfzell und La Brass Banda.
Alle Vorbereitungen sind getroffen. Jetzt freut sich die Musikkapelle Ablach auf das Kreismusikfest zu ihrem 135-jährigen Bestehen.
Krauchenwies Sophie-Scholl-Schule: 24 Schüler sagen Adieu
24 Schüler verlassen die Sophie-Scholl-Schule mit dem Haupt- oder Werkrealschulabschluss, 15 bleiben für die zehnte Klasse.
Die Geehrten der Klasse neun und zehn (von links):  Amir Aliti, Levi Decker, Tanja Schneider, Viktória Nemes, Marina Wagner, Laurine ...
Eilmeldung Parkfest trotzt launischem Wetter
Neun Musikvereine haben beim 51. Parkfest der Musikkapelle Krauchenwies für Unterhaltung gesorgt. Die Gäste trotzten dem launischen Wetter und hatten ihre Freude an Musik und Unterhaltung.
Gut aufgelegt waren Heinz Schöllhammer (links) und Manfred Vonnier beim Fassanstich zum 51. Parkfest der Musikkapelle Krauchenwies.
Eilmeldung Der Feuerwehr-Nachwuchs erlebt aufregende Zeltlagertage
Zeltlager der Kreisjugendfeuewehr in Bittelschieß mit 420 Teilnehmern. Workshops, Unwetterevakurierung und Lagerolympiade sorgen für viel Spannung und Unterhaltung.
Hier bringt die gute Zusammenarbeit im Team Punkte. Die Jugendfeuerwehr Schwenningen bringt ihr Teammitglied Bastian (Mitte) ohne ...
Eilmeldung Unwetter setzt Zeltlager unter Wasser
420 Kinder und Betreuer waren vom Unwetter in Bittelschieß betroffen. Der Feuerwehrnachwuchs musste zwei Mal evakuiert werden.
In der Waldhornhalle in Krauchenwies waren die Jugendfeuerwehrler rund 90 Minuten untergebracht. <em>Bild: Melanie Fey</em>
Eilmeldung Hunderte Teilnehmer beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehren
420 Mädchen und Jungen aus 29 Jugendfeuerwehren im Landkreis Sigmaringen beteiligen sich in Krauchenwies-Bittelschieß am großen Zeltlager, das bis kommenden Sonntag dauert. Beim ehemaligen Sägewerk Nipp wurde eine große Zeltstadt errichtet.
Das große Lagerfeuer brennt, das Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Sigmaringen in Krauchenwies-Bittelschieß ist eröffnet. ...
Eilmeldung Columbus-Verlag hat neuen Mehrheitseigner
Der Stuttgarter Kosmos-Verlag übernimmt 51 Prozent beim Globenhersteller Columbus-Verlag in Krauchenwies. Die bisherige Eigentümerfamilie Oestergaard behält 49 Prozent der Geschäftsanteile und bleibt in der Geschäftsführung
Der Columbus-Verlag beschäftigt am Standort Krauchenwies rund 40 Beschäftigte und hat jetzt mit dem Stuttgarter Kosmos-Verlag einen ...
Krauchenwies Krauchenwies/Hausen: Spielgemeinschaft jetzt auch offiziell fixiert
Die Fußballer aus Hausen und Krauchenwies spielen nun auch offiziell zusammen unter dem gemeinsamen Namen FC KH, die beiden Vereine fusionieren aber nicht. Die Fußballabteilung aus Hausen wechselt komplett unter das Dach des FC Krauchenwies.
Der Vorstand des neu formierten FC KH (von links): Holger Holzbock, Marcel Gauggel, Andreas Ostermaier und Thomas Schweikart. <sup></sup>
Krauchenwies Fahrzeugkontrolle: 26-Jähriger hat zehn Gramm Marihuana dabei
Ein 26-jähriger Autofahrer hatte am Montagvormittag etwa zehn Gramm Marihuana dabei, als er gegen 9.30 Uhr in Krauchenwies in eine Fahrzeugkontrolle geriet, teilt die Polizei mit.
SÜDKURIER Online
Eilmeldung Letztes Festival: "No Stress Community" sagt Ade
Nach 20 Jahren ist Schluss mit dem "No Stress Festival" in Göggingen. Mehrere tausend Fans feierten zum Abschied im Gewitterregen.
Das "No&nbsp;Stress"-Festival (Bild), das es im Krauchenwieser Ortsteil Göggingen gab, ist der Vorläufer des "Eine&nbsp;Liebe"-Festivals ...
Krauchenwies Polizeieinsatz: 34-jähriger Mann droht und hantiert mit Waffe
Die Polizei wurde am Dienstag, gegen 1.15 Uhr, zu einem Einsatz nach Krauchenwies gerufen. Eine Frau fühlte sich von ihrem 34-jährigen Ex-Freund bedroht, weil dieser mit einer Waffe hantierte, sagte Polizeisprecher Markus Sauter auf Nachfrage.
SÜDKURIER Online
Eilmeldung Blutspender im DRK-Heim ausgezeichnet
Gemeinde Krauchenwies ehrt 20 Personen mit Anstecknadeln und Urkunden, Rekordhalter Franz Fürst und Josef Arnold haben 125 Mal Blut gespendet.
Alle anwesenden Spender, hintere Reihe von links: Stefan Gmeiner, Bereitschaftsleiterin Uschi Fischer, Arthur Boos, Klaus Mayenberger, ...
Eilmeldung Ortsdurchfahrt von Göggingen wird voll gesperrt
Die Bauarbeiten für die Fahrbahndeckschicht in der Ortsdurchfahrt von Göggingen beginnen am kommenden Dienstag. Dadurch werden großräumige Umleitungen für den Straßenverkehr notwendig.
Die Ortsdurchfahrt Göggingen wird vom 6. bis 17. Juni voll gesperrt. Die Fahrbahndeckschicht soll eingebaut werden.
Krauchenwies L 456: 19-Jährige prallt mit Auto in wartenden VW
Eine 19-Jährige hat am Montag, gegen 17.15 Uhr, auf der L 456 vermutlich zu spät erkannt, dass sich vor der Einmündung zur B 311 ein Stau gebildet hatte.
SÜDKURIER Online
Krauchenwies/Mengen Verdacht des Mordes: Haftbefehl gegen 23-jährige Kindesmutter erlassen
Gegen die 23-jährige Mutter aus dem Kreis Konstanz, die im Verdacht steht, ihr Kind unmittelbar nach der Geburt getötet zu haben, wurde Haftbefehl erlassen.
Symbolbild
Krauchenwies/Mengen 23-jährige Mutter aus Kreis Konstanz gesteht Tötung ihres Babys
Eine 23-Jährige aus dem Kreis Konstanz ist die Mutter des getöteten Säuglings, der am Samstag an einem Aussiedlerhof gefunden wurde. Dies teilen Staatsanwalt und Polizei mit.
Symbolbild
Krauchenwies Unfallflucht: Polizei sucht einen grünen Geländewagen
Ein grüner Geländewagen hat in Bittelschieß ein geparktes Auto beschädigt und der Fahrer beging dann Unfallflucht.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Sigmaringen/Meßstetten Gewalt in Asylzentren: Kindesmissbrauch durch Wachmann, Revolte von Geflüchteten – was ist da los?
Innerhalb einer Woche kam es in der LEA Sigmaringen und im Ankunftszentrum Meßstetten zu drei Vorfällen zwischen Wachmännern und Geflüchteten. Das Personal stammt von derselben Firma. Wie groß sind die Zusammenhänge?
In der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Sigmaringen sind derzeit rund 1000 Geflüchtete untergebracht, darunter 280 aus der ...
Pfullendorf Gemeinderat Pfullendorf vergibt Aufträge in Millionenhöhe
Potenzielle Bauherren im geplanten Baugebiet „Alpenblick II“ in Aach-Linz können aufatmen – der Gemeinderat hat die Erschließungsarbeiten vergeben.
Für den Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Pfullendorf hat der Gemeinderat die ersten Arbeiten von mehr als einer Million ...
Kreis Sigmaringen Landkreis Sigmaringen informiert über die Straßenplanung B¦311n/B¦313
Eine leistungsfähige Ost-West-Verbindung im Land ist nach Ansicht der Planer besonders für den Fernverkehr von großer Bedeutung. Es soll eine genaue Abwägung der betroffenen Belange und Interessen erfolgen.
Landrätin Stefanie Bürkle und Projektmanager Thomas Blum informierten bei einem informellen Scopingtermin über den Verfahrensablauf zum ...
Meßkirch Debatte um Zebrastreifen in der Ziegelbühlstraße in Meßkirch
Um die Verkehrssituation für Fußgänger in der Ziegelbühlstraße zu verbessern, soll ein Fußgängerweg errichtet werden. Im Gemeinderat wurde debattiert, wo dieser platziert werden soll
Das Hotel Adler (rechts) will einen Aufzug für seine Gäste bauen. Fußgänger sollen den Gehweg in der Ziegelbühlstraße trotzdem noch ...
Das könnte Sie auch interessieren