Radolfzell

(263801303)
Quelle: Marc Kunze/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Symbolbild.
Radolfzell Nach Unfallflucht in der Raiffeisenstraße: Polizei sucht nach Zeugen
Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag beim Ein- oder Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt und ist vom Unfallort geflüchtet. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Radolfzell Gelungener Neustart nach zwei Jahren Corona: Die Kurse des Skiclubs sind stark gefragt
Dem Radolfzeller Skiclub gelingt mit der ersten Skikurs-Ausfahrt ein fulminanter Saisonstart: Mit 140 Ski- und Snowboardteilnehmern sowie etwa 30 Lehrern konnte gestartet werden.
Anzeige Bistro Carlo Radolfzell: Bistro Carlo mit neuem Betreiber
Ab sofort gibt es in der Herrenlandstraße in Radolfzell wieder ein traditionelles Bistro mit hausgemachten Speisen vom Balkan. Dennis Tamasi knüpft mit der Wiedereröffnung an die Wurzeln des „Bistro Carlo“ an und bietet täglich wechselnde Mittagsmenüs, hausgemachte Cevapcici und natürlich auch die traditionellen Grillwurstgerichte an.Der neue junge Betreiber, der aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Konstanz absolviert, gibt sich viel Mühe bei der Herstellung der angebotenen Gerichte.
Top-Themen
Kreis Konstanz Familienpaten gesucht! Sie helfen Eltern und Kindern, besser zueinander zu finden
Wenn Familien nicht mehr weiter wissen, können Familienpaten eine Stütze im Alltag sein. Das Landratsamt Konstanz bietet dafür Familien diese Unterstützung an. Wie zwei Patinnen diese Aufgabe mit Eifer annehmen.
Sigrid Thiele und Barbara Klingenbeil ziehen zusammen an einem Strang: Sie arbeiten ehrenamtlich als Familienpaten im Landkreis Konstanz.
Radolfzell Warum die Energiepreise für viele Kunden der Stadtwerke erst in Zukunft steigen werden
Die Energiepreise sind zuletzt stark angekommen, aber noch nicht jeder bekommt das zu spüren – bislang. Die Stadtwerke Radolfzell erklären, woran das liegt und wie es nun weitergeht.
Gaszähler in einem Wohnhaus: Die Gaspreisbremse wirkt sich erst im März bei den Verbrauchern aus.
Reichenau/Konstanz Energiepreise? Kein Problem! Dieses Gemüse sprießt auch im kalten Gewächshaus
Die Solidarische Landwirtschaft hat weniger Probleme mit der Krise als konventionelle (Bio-)Bauern. Und die Abnehmer helfen sich gegenseitig, damit alle Einkommensklassen das Gemüse beziehen können.
Nur die Plane schützt das Gemüse vor Kälte. Bei der Solidarischen Landwirtschaft mit dem Reichenauer Landwirt Josef Müller und ...
Radolfzell-Liggerungen Es geht nicht vorwärts: Viele Liggeringer Wünsche müssen auch 2023 auf ihre Umsetzung warten
Was passiert in Liggeringen im Jahr 2023? Große Projekte sind nicht geplant – denn das Geld fehlt. Dennoch gibt es eine Hoffnung – nämlich die auf den Startschuss für die Sanierung der Litzelhardthalle.
Liggeringens Ortsvorsteher Hermann Leiz oberhalb des Teilorts. Wird es in diesem Jahr Veränderungen geben?
Radolfzell-Böhringen Böhringen wächst in großen Schritten: Welche Themen den Ort 2023 beschäftigen
2023 ist ein spannendes Jahr für Böhringen: Im Frühjahr entscheidet sich, ob für die lang ersehnte neue Ortsmitte ins Landessanierungsprogramm aufgenommen wird. Weitere Projekte sind geplant – doch es gibt auch Probleme.
Der Böhringer Ortsvorsteher Bernhard Diehl, hier in seinem Büro im Rathaus, spricht über Projekte, Pläne und Probleme im neuen Jahr.
Radolfzell Fünfstelliger Schaden nach Autounfall auf der Landstraße 226
Ein 86-jähriger Mann ist am Dienstag mit seinem Auto mit dem Mini-Van einer Frau kollidiert und musste anschließend ins Krankenhaus.
Symbolbild.
Radolfzell/Höri Narri Narro! Diese Termine gibt es für die kommende Fasnacht in Radolfzell und auf der Höri
Nach den ersten Anfängen am 11.11. geht es an Dreikönig so richtig los. Was ist bei der Fasnacht in Radolfzell und auf der Höri geboten? Eine Übersicht.
Wie immer ein Lichtblick in der Radolfzeller Fastnacht: Die Froschenkapelle bei der Machtübernahme auf dem Marktplatz im Jahr 2022.
Radolfzell-Böhringen Mit Wunderfitz auf neuen Wegen: Victoria Graf eröffnet Eventlocation in der Radolfzeller Altstadt
Die Böhringer Künstlerin Victoria Graf hat ihr Leben umgekrempelt. Gemeinsam mit ihrem Partner Daniel Rahm eröffnet sie im „Grienen Winkel“ in einem historischen Gewölbekeller „Das Wunderfitz“.
Neues Leben im „Grienen Winkel“: Im historischen Gewölbekeller gegenüber der Villa Windschief lassen die Böhringer ...
Radolfzell-Markelfingen Halle, Feuerwehrgerätehaus und Kita: Alles neu in Markelfingen?
Das neue Jahr ist für Markelfingen ein geschäftiges, denn neben vielen Eröffnungen wird es auch um das Naturschutzgebiet am Markelfinger Winkel gehen. Ein Ausblick mit Ortsvorsteher Lorenz Thum.
Markelfingens Ortsvorsther Lorenz Thum am Osterbrunnen: Der Bereich soll in diesem Jahr umgestaltet und begradigt werden.
Stockach Wo ist Sabrina P. aus Stockach? Die 24-Jährige wird seit mehreren Tagen vermisst
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer jungen Mutter, von der seit Freitag, 13. Januar, jede Spur fehlt. Eine Handyortung war bislang nicht erfolgreich.
Die Polizei bittet bei der Fahndung nach der vermissten Sabrina P. aus Stockach um Hinweise.
Radolfzell Wer kann der Polizei Hinweise geben? Unbekannter Lastwagenfahrer beschädigt Leitplanke
Weil ein Lastwagen im Altbohlkreisel von der Fahrbahn abgekommen ist, ist eine Leitplanke beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei ermittelt wegen mehreren Einbrüchen (Symbolbild).
Radolfzell In eigener Sache: Neuer SÜDKURIER-Redakteur für die Redaktionen Radolfzell und Stockach
Mario Wössner verstärkt seit Januar das Team in den SÜDKURIER-Lokalredaktionen Radolfzell und Stockach. Er liebt die Abwechslung und die kleinen Überraschungen des Journalisten-Alltags.
Der Neue in Radolfzell und Stockach: Mario Wössner. Er verstärkt seit Januar beide Teams und liebt die Überraschungen des ...
Kreis Konstanz Autofahrer aufgepasst! Hier wird 2023 gebaut und die Straße dafür gesperrt
Straßen müssen immer wieder saniert werden. Im Landkreis Konstanz sind 2023 bisher sieben Baustellen vorgesehen. Bei jeder sind Sperrungen von mindestens zwei Wochen vorgesehen. Diese betreffen auch Radfahrer.
(Symbolbild) Auch im Jahr 2023 gibt es im Landkreis Konstanz viele Baustellen.
Radolfzell Radolfzell erlebt den Jazz neu: Bigband der Hochschule Trossingen und lokale Musiker harmonieren gut
Die neue Kooperation zwischen der Musikstadt Radolfzell und der Hochschule für Musik Trossingen ist mit einem beeindruckenden Konzert gestartet. Auch das Jugendblasorchester profitiert von dieser Zusammenarbeit.
Sängerin Anna Czichowsky aus Radolfzell sprang ein und überzeugte auf ganzer Linie
Kreis Konstanz Was ist rot, rund einen Meter hoch und steht im Wald? Das fragt sich eine Spaziergängerin bei Hegne
Von den Dingern, die aus dem Waldboden und auch aus Wiesen ragen, gibt es im Kreis Konstanz erstaunlich viele. Wir haben Experten gefragt, wozu diese Säulen dienen.
„Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm. Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.“ In diesem Fall ist damit ...
Radolfzell Veranstaltungen, Bauarbeiten, Blitzeinschlag: So war das Jahr 2022 für die Zeller Kultur
Nachdem die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zurückgenommen wurden, konnte die Zeller Kultur im vergangenen Jahr endlich wieder durchstarten. Aber auch hinter den Kulissen wurde kräftig gearbeitet.
Andreas Nitschke, Thomas Eberhard, Andreas Müller, Waltraud Rasch und Ingrid Dreisbach auf dem Rohbau in dem Raum in der Zeller Kultur, ...
Schule Von wegen Horrorjob: Zwei Lehrerinnen erzählen, warum sie ihren Beruf lieben
Monika Nägele und Susanne Frey sind nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen dabei, wenn sie vor ihre Schüler treten. Sie wollen zeigen: Lehrer zu sein ist der schönste Beruf, den es gibt.
Monika Nägele (links) und Susanne Frey wollen zeigen: Lehrer zu sein ist der schönste Beruf, den es gibt.
Kreis Konstanz Was passiert eigentlich, wenn der Strom im Landkreis Konstanz flächendeckend ausfällt?
Bei einem großflächigen Blackout, der den Landkreis betrifft, ruft der Landrat den Katastrophenfall aus. Aber was passiert danach? Und wie und wann wird wieder Strom geliefert? Wir haben nachgefragt.
Drei Männer, die sich im Vorfeld über einen möglichen Katastrophenfall Gedanken machen: von links Thomas Buser, Leiter des Amts für ...
Radolfzell Fokus auf großen Themen: OB Gröger stimmt die Bürger auf ein Jahr voller Herausforderungen ein
Das Interesse am Neujahrsempfang der Stadt Radolfzell im Milchwerk war groß. OB Simon Gröger benannte fünf wichtige Themen für die Zukunft: Gesundheitsversorgung, Kinderbetreuung, Wohnraum, Investitionen und Klimaschutz.
Ernteten viel Applaus von den Besuchern des Neujahrsempfangs: Der Musikverein Markelfingen umrahmte den Vormittag musikalisch.
Kreis Konstanz Arm und einsam? Kreisseniorenrat fürchtet in der Krise um ältere Menschen
Das Gremium sucht Wege, damit sich über 60-Jährige nicht zunehmend vom öffentlichen Leben abkoppeln. Es sieht dabei auch die Bürgermeister und die Verwaltungen in der Pflicht.
(Symbolbild) Viele ältere Menschen vereinsamen im Alter. Auch dagegen richtet sich die Arbeit des Kreisseniorenrats.
Radolfzell Verzögerungen bei den Bauarbeiten: Christuskirche wird später fertig als geplant
Im Dezember 2021 hatte man noch auf ein Ende zu Advent 2022 gehofft, doch nun dauern die Arbeiten in der evangelischen Christuskirche doch deutlich länger. Warum es ein Leben auf der Baustelle werden könnte.
Pfarrer Christian Link auf der Baustelle der Christuskirche. Im Hintergrund ist der Kirchenraum sowie die Empore zu sehen, auf der ...
Radolfzell Neuer Straßenname, neues Einsatzauto: Das Jahresrückblickrätsel stellt Lokalwissen auf die Probe
Jahresrückblickrätsel Teil 3: Immer mehr Buchstaben werden gesammelt, schon bald lässt sich vielleicht das erste Wort unseres Lösungssatzes erahnen. Dieses Mal geht es um Ereignisse von März bis zum Frühsommer.
Ein neues Fahrzeug für Lebensretter, ein neuer Straßenname, ein neuer Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Radolfzell und ein ...
Radolfzell Liggeringen steht Modell: Alt-Bürgermeister und Landräte informieren sich über Nahwärmenetz
Viele Liggeringer kommen wohl recht glimpflich durch die Energiekrise, denn einige haben sich an das dortige Nahwärmenetz anschließen lassen. Lars Kiesling von den Stadtwerken Radolfzell erklärt die Hintergründe.
Lars Kiesling (Zweiter von rechts), Technischer Leiter des Stadtwerke Radolfzell, erklärt ehemaligen Kreisräten und Bürgermeistern die ...
Landkreis & Umgebung
Hincooker Warum der Biss in Büffelfleisch eine gesunde und nachhaltige Alternative ist
Das Unternehmen Büffel Bill hat sich auf Produktion und Vermarktung von Wasserbüffelfleisch spezialisiert. Was das mit Tierwohl und Nachhaltigkeit zu tun hat.

Hincooker Andi Schuler hat es auf diesen Bug abgesehen. Das Fleisch der Schulter ist sehr mit Bindegewebe durchwachsen und mit Sehnen ...
Stockach/Nenzingen Warum ging ein Auto in Flammen auf? Asphaltschäden zwischen Stockach und Nenzingen
Der Autobrand am Donnerstagabend hat deutliche Spuren hinterlassen. Die Polizei erläutert auf Nachfrage Hintergründe zu dem Vorfall auf der L194 zwischen Stockach und Nenzingen.
Löscharbeiten am Donnerstagabend auf der L194 zwischen Stockach und Nenzingen.
Schaffhausen Punkrock-Legenden kommen nach Schaffhausen: Die Toten Hosen treten bei Stars in Town 2023 auf
Erste Künstler für das Festival stehen bereits fest, nun kündigt der Veranstalter weitere Programmpunkte an. Neben den Toten Hosen treten auch weitere bekannte Künstler auf.
Die Toten Hosen – hier Frontmann Campino beim Konzert im Konstanzer Bodenseestadion 2022 – kommen nach Schaffhausen.
Konstanz Angeklagter soll Schwester vergewaltigt und gefoltert haben – Inzest-Prozess beginnt am Landgericht
Ein junger Mann soll seine Schwester in seinem Konstanzer WG-Zimmer eingesperrt und vergewaltigt haben. Am ersten Verhandlungstag gab es jedoch eine Überraschung: Die Eltern des Angeklagten geben ihrem Sohn ein Alibi.
Der Angeklagte soll seine zur Tatzeit 18-jährige Schwester in seinem WG-Zimmer in Konstanz eingesperrt, verletzt und mehrmals ...
Hohenfels Glückliche Gesichter und Applaus für Florian Zindeler: Warum er unbedingt Bürgermeister bleiben will
Bei der Bürgermeisterwahl im Herbst 2023 in Hohenfels tritt Amtsinhaber Florian Zindeler wieder an. Darüber sprach er nun im Gemeinderat. Was ihn motiviert, welche Ziele er verfolgt und wie die Reaktionen waren.
Bürgermeister Florian Zindeler möchte eine zweite Amtszeit in Hohenfels und tritt bei der Wahl 2023 wieder an.
Das könnte Sie auch interessieren