Thema & Hintergründe

Blaulicht Radolfzell

Polizei Blaulicht

Wir berichten  für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Radolfzell, Einsätze der Feuerwehr in Radolfzell und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell Zwei Diebstähle innerhalb kürzester Zeit: Unbekannte klauen Motorroller
Wer in der Nacht von Montag auf Dienstag sowie am Dienstagmorgen Verdächtiges beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden
Symbolbild
Radolfzell Wegen eines Missverständnisses: Gruppe schlägt auf 37-Jährigen ein
Vor dem Radolfzeller Amtsgericht mussten sich drei Männer verantworten, weil sie einen Mann geschlagen und getreten hatten. Sie räumten ihre Taten ein. Deutlich wurde auch: So weit hätte es nicht kommen müssen.
Auf dem Parkplatz des Seemaxx kommt es im vergangenen Jahr in einer Mainacht zu einer gemeinschaftlichen Körperverletzung. Eine Rolle ...
Radolfzell Motorradfahrer kommt von der Straße ab und verletzt sich leicht
Auf der Landstraße 220 von Espasingen in Richtung Radolfzell ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr zwischen der Anschlussstelle Radolfzell und dem Kreisverkehr Altbohl zu einem Unfall gekommen.
Auf einem Polizeifahrzeug in Bayern steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Kreis Konstanz Zoll zieht Jahresbilanz: Die Beamten beschlagnahmen viele Waffen und Schwarzgeld
Das Zollamt Singen hatte es 2021 mit ungewöhnlich viel geschmuggeltem Bargeld zu tun und spürte auch viele Waffen auf. Aber auch Mitbringsel aus dem Ausland, die gegen den Artenschutz verstoßen, wurden konfisziert.
Jede Menge illlegaler Waffen, zum Teil selbstgebastelt, haben Zollbeamte 2021 aus dem Verkehr gezogen.
Radolfzell Ein ganzes Haus voll mit Drogen: So war der zweite Verhandlungstag im Drogenhandel-Prozess
Vier Männer aus Radolfzell und Engen stehen aktuell wegen Drogenhandel im großen Stil vor Gericht. In dem Haus zweier Angeklagten fanden die Beamten jede Menge Drogen. Doch einer will davon nichts gewusst haben.
Bei der Hausdurchsuchung sind große Mengen Cannabis gefunden worden, diese Droge kann als Zigarette geraucht werden. (Symbolfoto).
Radolfzell Radolfzell wird immer sicherer: Die Zahl der Straftaten sinkt 2021 weiter
Die Kriminalstatistik 2021 fällt laut Polizei Radolfzell äußerst positiv aus. Obwohl die so genannten Montagsspaziergänge die Beamten gefordert haben, hat Corona doch an anderer Stelle für Entlastung gesorgt.
Revierleiter Georg Lautenschläger (links) und Bernd Schmidt, Leiter der Führungsgruppe, können berichten, wie das Jahr 2021 aus ...
Radolfzell Eine Hanfplantage im Wald und kiloweise Cannabis in der Garage: Vier Radolfzeller stehen vor Gericht
Drogen bestimmten das Leben der vier Angeklagten aus Radolfzell und Engen, die sich wegen ihres schwunghaften Drogengeschäftes vor dem Landgericht verantworten müssen. Sie betrieben es aus ihren Kinderzimmern heraus.
In einem Waldstück bei Radolfzell fand die Polizei eine Marihuana-Plantage. (Symbolbild)
Konstanz Lebensrettung will geübt sein: Zweiter Tag der Großübung von THW und DLRG
Die beiden Rettungsorganisationen trainieren anhand eines genau vorgegebenen Szenarios: einer Hochwasserlage in der Schweiz
Ein Kraftakt ist das Versetzen eines voll beladenen DLRG-Hochwasserrettungsbootes auf trockenem Untergrund. Die feststehenden Rollen ...
Radolfzell Polizei sucht Zeugen: Unbekannte brechen in Fitness-Studio ein
Noch unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Fitness-Studio in der Straße „Neu Bohlingen“ eingebrochen.
Symbolbild
Radolfzell Für den ehemaligen Radolfzeller Polizeirevierleiter wird der Ruhestand nicht langweilig
Seit April ist Willi Streit nicht länger Polizeirevierleiter in Radolfzell. Im Gespräch blickt er auf spektakuläre Fälle seiner vielfältigen Karriere zurück – und erzählt von neuen Plänen
Der Ruhestand zeigt sich auch in der Kleiderwahl: Wer dem ehemaligen Polizeirevierleiter in Radolfzell, Willi Streit, zukünftig ...
Radolfzell-Liggeringen Unbekannte besprühen unter anderem Fahrzeuge und eine Bushaltestelle mit Farbe
Die Täter haben im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen in der Bodanrückstraße im Radolfzeller Ortsteil Liggeringen ihr Unwesen getrieben.
Symbolbild
Radolfzell Rauchmelder piepst wegen Defekt
Viel Lärm um nichts gab es wortwörtlich am Ostersonntag kurz nach 12 Uhr in der Herzenstraße in Radolfzell, wo ein Rauchmelder einen Feuerwehreinsatz ausgelöst hat.
Feuerwehr
Radolfzell Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr
Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend auf der Bodanrückstraße einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Radolfzell Autofahrer flüchtet, um nicht von der Polizei kontrolliert zu werden
Die Beamten fanden das Auto später verlassen und beschädigt vor. Ermittelt wird gegen einen 31-Jährigen, der das Fahrzeug geliehen hatte.
Symbolbild
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter