Thema & Hintergründe

FC Radolfzell

FC Radolfzell

Aktuelle News und Hintergründe zum FC Radolfzell finden Sie auf dieser Themenseite. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Radolfzell - FC Teningen Radolfzeller Fehler begünstigen Teninger 5:3-Erfolg. Mit Videos!
Verdienter Sieg für die Gäste, die in der Schlussphase nur zu Zehnt auf dem Platz stehen und dennoch zwei Tore erzielen. Der FC Radolfzell steht nach dieser Niederlage jetzt auf Rang zwölf der Verbandsligatabelle.
Spektakulärer Fallrückzieher von Moritz Hlavacek, der aber vom Teninger Torhüter pariert werden konnte. Die Gäste gewannen auf der Mettnau mit 5:3.
FC 08 Villingen , SG Bräunlingen A-Junioren des FC 08 Villingen wollen nachlegen
Team von Trainer Scheu empfängt FC Radolfzell. Heimspiel für die B-Junioren der SG Bräunlingen
Kehler FV - FC Radolfzell Pascal Bisinger hält Punkt für Radolfzell fest
Torhüter der Gäste verhindert nicht nur beste Kehler Tormöglichkeiten, er hält auch einen Strafstoß kurz vor Spielende. Und so bleibt es beim glücklichen 1:1 für die Mettnauer.
Steffen Kautzmann, Trainer des FC Radolfzell.
Fußball Unbequeme Favoritenrolle für SC Pfullendorf und FC 03 Radolfzell
Nach dem Sieg gegen Waldkirch will der SCP gegen Lahr nachlegen, der FC Radolfzell hofft auf Punkte in Kehl. Auf dem Papier sind beide Verbandsligisten in der Favoritenrolle, dürfen ihre Gegner aber nicht unterschätzen.
Zuletzt musste der FC 03 Radolfzell (blaue Trikots) eine Heimniederlage gegen Denzlingen hinnehmen. Gegen Kehl peilen die Mettnauer nun wieder Punkte an.
FC Radolfzell - FC Denzlingen FC Radolfzell unterliegt geschickteren Denzlingern. Mit Videos!
Die kurz vor der Halbzeitpause erlangte Führung des FC Denzlingen konnte die Mannschaft aus Radolfzell nicht mehr aufholen. Trotz eines engagierten Spiels des Teams um Trainer Steffen Kautzmann gingen die Gäste mit zwei Toren Vorsprung vom Platz.
Vor mehr als 160 Zuschauern gelang dem FC Denzlingen (im weißen Trikot) im Radolfzeller Mettnau-Stadion ein Auswärtssieg.
Fussball Der SC Pfullendorf will gegen Waldkirch wieder „mehr Betrieb machen“
Nach dem 0:4 in Offenburg ist bei den Linzgauern in der Verbandsliga Wiedergutmachung angesagt. Der FC 03 Radolfzell empfängt den Tabellendritten FC Denzlingen.
Adnan Sijaric wurde nach der 0:4-Schlappe gegen den Offenburger FV von einigen Fans zum Rücktritt aufgefordert. Für den Pfullendorfer Trainer kein Thema von Bedeutung.
FC Auggen - FC Radolfzell Radolfzell besiegt Tabellenführer Auggen
Starke Defensive der Mettnauer ließ den Tabellenführer kaum zur Entfaltung kommen. Stefen-Kautzmann-Elf hätte durchaus auch höher gewinnen können.
Steffen Kautzmann, Trainer des FC Radolfzell.
Fußball Matchwinner Elias Dietrich ist beim FC Öhningen-Gaienhofen der Mann für die Sonntagsspiele
Der 19-Jährige kann berufsbedingt an Samstagen nicht spielen und zudem nur einmal in der Woche trainieren. Daher kickt und trainiert Elias Dietrich beim FC Öhningen-Gaienhofen eben da, wo es gerade passt – wie zum Beispiel am vergangenen Sonntag, als er in der Kreisliga-A-Partie (Staffel 1) bei der Reserve der SG Dettingen-Dingelsdorf als Doppeltorschütze zum Matchwinner avancierte.
Elias Dietrich, Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen.
FC Radolfzell - SV Weil Radolfzell liefert sich Kopf-an-Kopf-Rennen mit Weil zum torreichen Remis
Im Verbandsligaspiel trennten sich die beiden Vereine mit einem 3:3. Die Führung wechselte hin und her. Ein Strafstoß rettete Radolfzell in den letzten Minuten das Unentschieden.
Alexander Stricker (FC Radolfzell) schoss den Ausgleich zum 1:1, in der Partie zwischen dem FCR und Weil führten meist die Gäste. Dennoch sicherte sich Radolfzell in letzter Minute eine Punkt.
Fußball FC Radolfzell und SC Pfullendorf empfangen Kellerkinder der Verbandsliga Südbaden
Der FC Radolfzell trifft am Samstag auf den Tabellen-15. SV Weil, während der SC Pfullendorf gegen den Tabellen-13. FC Teningen spielt.
Am Samstag empfängt der FC Radolfzell (blaue Trikots) den SV Weil (Weiß) im Mettnaustadion. Hier eine Szene aus dem Spiel der beiden Vereine im September 2019.
Fußball-Verbandsliga Donaueschingens Trainer Tim Heine: „Wir haben noch viele Baustellen“
Keine Euphorie aber viel Zuversicht bei der DJK nach zweitem Sieg in Folge.
Mit seiner Wucht soll der Donaueschinger Kevin Hoheisel (grünes Trikot) offensiv wieder Akzente setzen. Nach längerer Verletzungspause ist er ein heißer Kandidat für die Startelf. Bild: Zschäbitz
Fußball Zwölfter Mann soll helfen
Verbandsligist DJK Donaueschingen spielt am Samstag gegen den FC Radolfzell
Schwerer Schlag: Donaueschingens spielender Co-Trainer Jonas Schwer musste gegen Kehl verletzt vom Platz.
Fußball FC 03 Radolfzell freut sich auf Derby, heikle Aufgabe für SC Pfullendorf
Der Mettnauer Verbandsligist tritt am Samstag bei der DJK Donaueschingen an, der SC Pfullendorf ist zu Gast beim Kehler FV.
Steffen Kautzmann, Trainer des FC Radolfzell.
FC Radolfzell - SV Endingen Dem FC Radolfzell genügt eine starke Hälfte zum Sieg gegen den SV Endingen. Mit Videos!
Die Fußballer von der Mettnau setzen sich dank einer Leistungssteigerung nach der Pause gegen das Verbandsliga-Schlusslicht durch.
Der FC Radolfzell (in den blauen Trikots) dominierte die Partie gegen den SV Endingen vor allem in der zweiten Hälfte.
Fußball Das Verbandsliga-Schlusslicht zu Gast beim FC Radolfzell – SC Pfullendorf in Auggen gefordert
Die Mettnauer empfangen am Samstag den SV Endingen. Der SCP will beim Tabellennachbarn den Positivtrend fortsetzen
Marc Zimmermann will mit der Mannschaft des FC Radolfzell nach drei Spielen ohne Sieg gegen den SV Endingen den Abwärtstrend stoppen.
SF Elzach - FC Radolfzell FC 03 Radolfzell mit bitterer 3:2-Niederlage
Die Gäste spielen eine schwache erste Hälfte und lassen in den zweiten 45 Minuten die Effizienz vor dem Tor vermissen. So müssen sie eine 3:2-Niederlage hinnehmen.
Steffen Kautzmann, Trainer des FC Radolfzell
Fußball „Der Doppelpass mit Julian“ – die neue Folge unseres Video-Formats mit Laurin Tost vom 1. FC Rielasingen-Arlen
Der 20 Jahre alte Laurin Tost hat in der Jugend unter anderem beim FC Schalke 04 und beim SC Freiburg gespielt. Der gebürtige Radolfzeller, der zur neuen Saison zum 1. FC Rielasingen-Arlen gewechselt ist, stand in der neuen Folge von „Der Doppelpass mit Julian“ Rede und Antwort.
Laurin Tost, Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen, beim „Doppelpass mit Julian“.
Fußball SC Pfullendorf und FC Radolfzell stehen in der Verbandsliga vor machbaren Aufgaben
Die Linzgauer empfangen den Tabellenzwölften SV Weil, der FC Radolfzell ist nach dem Pokal-Sieg unter der Woche schon wieder zu Gast bei den SF Elzach-Yach.
Der SC Pfullendorf (Bildmitte Samuel Peter) trifft am Samstag im Heimspiel auf den SV Weil, der FC Radolfzell (links Elias Christiansen, rechts Eric Erdmann) ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu Gast bei den SF Elzach-Yach.
FC Radolfzell - Kuppenheim FC Radolfzell vergibt Strafstoß und gleicht in der zweiten Halbzeit aus. Mit Videos!
Im Mettnau-Stadion standen sich mit dem Gastgeber und Kuppenheim zwei ambitionierte Teams gegenüber. Das Verbandsligaduell endete leistungsgerecht mit 1:1.
Maximilian Bell (links) mit der großen Chance zum Ausgleich, doch Gästetorhüter Louis Manz kann in dieser Szene klären.
Fußball Duell auf Augenhöhe im Radolfzeller Mettnau-Stadion, SC Pfullendorf im Schwarzwald
Der FC 03 Radolfzell empfängt am Samstag den SV Kuppenheim. Der Tabellenplatz und die Statistik lassen auf ein spannendes Duell hoffen. Ein Auswärtsspiel hat dagegen der SC Pfullendorf vor der Brust. Die Linzgauer treten bei der DJK Donaueschingen an.
Trainer Steffen Kautzmann (rechts) zeigt die Richtung an: Nach oben soll es mit dem FC 03 Radolfzell gehen.
Fußball Unwürdiges Ende eines spannenden Verbandsliga-Derbys zwischen dem SC Pfullendorf und dem FC 03 Radolfzell
Das Verbandsliga-Topspiel zwischen dem SC Pfullendorf und dem FC 03 Radolfzell, das am vergangenen Freitagabend 1:1 endete, wurde von Handgreiflichkeiten und wüsten Beschimpfungen überschattet.
Unschöne Szenen abseits des Spielfeldes beim Verbandsliga-Derby am vergangenen Freitagabend in Pfullendorf.
Fußball Spezielles Derby für Vater und Sohn: Warum die Vorfreude auf das Verbandsliga-Topspiel zwischen dem SC Pfullendorf und dem FC 03 Radolfzell bei Vincent und Christian Bühler groß ist
Am Freitagabend kommt es in der Geberit-Arena zum Verbandsliga-Topspiel zwischen dem SC Pfullendorf und dem FC 03 Radolfzell. Vincent Bühler spielt für die Mettnauer, Christian Bühler trainiert die U12 der Linzgauer. Zu einem hausinternen Konflikt kommt es vor dem Derby deswegen aber nicht, wie uns die beiden erzählt haben. Doch wem drückt Christian Bühler im Derby die Daumen?
Vincent Bühler (links), Spieler des FC Radolfzell, und sein Vater Christian, der die U12 des SC Pfullendorf trainiert. Heute gastiert Radolfzell beim SCP.
Fußball „Der Doppelpass mit Julian“ – die neue Folge unseres Video-Formats mit Vincent Bühler vom FC 03 Radolfzell
Wer ist sein größtes Vorbild? Und hat er einen Lieblings-Sportplatz? Vincent Bühler stand in der neuen Folge von „Der Doppelpass mit Julian“ Rede und Antwort. Der 18-jährige Fußballspieler vom FC Radolfzell, der in der Jugend sieben Jahre für den SC Pfullendorf spielte, hat uns vor dem Topspiel in der Verbandsliga zudem erzählt, was er für ein Spiel erwartet.
Vincent Bühler, Spieler des FC Radolfzell, stand in der neuen Folge von „Der Doppelpass mit Julian“ Rede und Antwort.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter