Thema & Hintergründe

FC Radolfzell

FC Radolfzell

Aktuelle News und Hintergründe zum FC Radolfzell finden Sie auf dieser Themenseite. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Radolfzell - SV Weil Der FC Radolfzell besiegt zuhause den SV Weil mit 1:0
In einem spannenden und umkämpften Spiel kann sich der FC Radolfzell die frühe Führung sichern. Weil erkämpft sich zwar immer wieder gute Chancen und ist zeitweise die bessere Mannschaft, kann aber den Ball nicht im Radolfzeller Tor unterbringen.
Jubel im ersten Ligaspiel: Der FC Radolfzell gewann sein Heimspiel gegen den SV Weil mit 1:0 (hier ein Archivbild).
Fußball VfR Stockach wirft FC 03 Radolfzell aus dem Pokal
Der VfR Stockach scheint die Halbfinale-Niederlage im Pokalhalbfinale gegen Rielasingen gut weggesteckt zu haben: In der zweiten Runde des SBFV-Pokals 2020/2021 setzte sich der Landesligist durch das Goldene Tor von Samuel Freitag mit 1:0 durch.
Allen Grund zur Freude hatte der Stockacher Trainer Daniel Wieser beim Pokalspiel gegen Radolfzell. Sein Team warf den favorisierten Verbandsligisten in der zweiten Runde aus dem SBFV-Pokal.
Fußball Fünf Radolfzeller Jugendspieler schaffen den Sprung zum SC Freiburg
Nach drei Wechseln im vergangenen Jahr schaffen in diesem Sommer fünf Jugendspieler den Sprung vom FC 03 Radolfzell zum SC Freiburg – ein großartiger Erfolg für die Kooperation zwischen dem Bundesligisten und dem Ausbildungsverein von der Mettnau.
Sie wechseln vom FC Radolfzell zum SC Freiburg: (oben, von links) Julian Merk, Simon Tisch Rottensteiner; (unten von links) Pascal Bleise, Berkay Yilmaz und Matthes Glück. Bild: privat
Fußball Tobias Krüger wechselt zum FC Öhningen-Gaienhofen
Der FC Öhningen-Gaienhofen hat wohl einiges vor in der kommenden Bezirksliga-Saison: Mit dem 29-jährigen Tobias Krüger aus Radolfzell hat sich der Club von der Höri einen Verbandsliga erfahrenen Spieler geangelt.
Er ist zukünftig für den FC Öhningen-Gaienhofen am Ball: Tobias Krüger (rechts) wechselt auf die Höri.
Fußball Wie für Julian Stark der Traum vom Profifußball wahr wird
Trotz Corona halten wir Kontakt zu den Sportlern – natürlich mit Abstand. In unserem Telefonat des Tages erzählt der 19-jährige Julian Stark aus Beuren-Weildorf, wie er Profifußballer beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim geworden ist.
Julian Stark (Mitte) im Einsatz für den 1. FC Heidenheim bei einem Junioren-Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München.
FC Radolfzell - FC Teningen Radolfzeller Unentschieden zum Auftakt
Im ersten Pflichtspiel des Jahres musste sich der FC 03 Radolfzell mit einem Punktgewinn begnügen. Gegen den FC Teningen reichte es auf eigenem Platz nur für ein 2:2.
Steffen Kautzmann, Trainer des FC 03 Radolfzell.
Hallenfußball Budenzauber mit hoher Qualität beim Sparkassen-Cup
Turnier-Organisator Patric Schmidt zieht eine positive Zwischenbilanz bei der neunten Auflage des Sparkassen-Cups in der Radolfzeller Unterseehalle. Nun freut sich Schmidt auf das starke Teilnehmerfeld am Wochenende bei den U-12- und U-13-Turnieren.
Beim Sparkassen-Cup des FC 03 Radolfzell (hier eine Szene vom Turnier des Vorjahres) sind wieder hochkarätige Mannschaften am Start.