Thema & Hintergründe

FC Radolfzell

Bild :

Der FC 03 Radolfzell ist mit über 500 Mitgliedern der größte Fußballverein in Radolfzell.

Seit 2010 sind die Mettnauer offizieller Kooperationspartner des SC Freiburg.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Vorbereiter, Spielmacher, Torschütze: Paulo da Silva Harrabi glänzt im Spitzenspiel. Mit Videos!
Der 21-jährige Paulo da Silva Harrabi war beim 4:3-Erfolg des SV Hausen a.d.A. gegen die SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen der entscheidende Faktor.
Paolo da Silva Harrabi vom SV Hausen a.d.A.
Fußball Comeback mit 48 Jahren! Ex-Zweitligaprofi Markus Knackmuß spielt und trifft für den SV Allensbach!
Die Personalnot ist derzeit groß beim SV Allensbach in der Kreisliga A, Staffel 1. Doch der Club konnte im Spitzenspiel bei der SG Liggeringen-Güttingen einen ganz besonderen Ersatzmann aufbieten.
Comeback mit 48 Jahren: Markus Knackmuß (rechts) spielte in seiner langen Karriere unter anderem für Dynamo Dresden, Jahn Regensburg und ...
FC Neustadt - FC Radolfzell FC Neustadt fehlt Spielglück gegen eiskalte Radolfzeller Gäste
Hausherren treffen nicht, dafür aber nach der Pause die Landesligafußballer von der Mettnau, die die Partie am Ende mit 2:0 für sich entscheiden.
Bild : FC Neustadt fehlt Spielglück gegen eiskalte Radolfzeller Gäste
Fußball-Landesliga Bad Dürrheim nimmt neunten Anlauf – Donaueschingen will Erfolgsserie fortsetzen
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der Schwarzwälder Landesligisten. Vier der fünf Teams haben Heimrecht
Der Einsatz von Aaron Mößner am Samstag ist fraglich. Am Dienstag verletzte sich der Spieler der DJK Donaueschingen im Training.
Fußball Kautzmanns Kolumne: Das Momentum im Fußball und wie man es für sich gewinnen kann
Der in Konstanz wohnhafte Coach Steffen Kautzmann diskutiert in unserer neuen Kolumne Fußballthemen und gibt Tipps für Aktive und Trainerkollegen.
Steffen Kautzmann.
Fußball Tor, Tor, Tor – und so weiter! Die Radolfzeller B-Jugend sorgt für ein Schützenfest – mit Videos!
Gegen den Kehler FV sichern sich die Verbandsliga-Talente des FC 03 Radolfzell einen 14:0-Erfolg. U17-Trainer Paul Härle ist das Ergebnis aber gar nicht so wichtig.
Kopfball, Tor! Einer der 14 Treffer der Radolfzeller B-Jugend gegen den Kehler FV.
Bilder-Story Die besten Bilder der B-Jugendpartie zwischen dem FC Radolfzell und dem Kehler FV
14 Tore gelangen der Heimmannschaft am zweiten Spieltag der Saison auf der Mettnau. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der B-Jugendpartie zwischen dem FC Radolfzell und dem Kehler FV
FC Radolfzell - Hegauer FV Nach zehn Minuten war die Partie zugunsten von Radolfzell entschieden
Gastgeber hatten wenig Mühe mit einem enttäuschenden Hegauer FV. Der 4:0-Erfolg hätte durchaus auch noch höher ausfallen können.
Oliver Sorg, Spielertrainer FC Radolfzell, darf sich über ein deutliches 4:0 gegen einen enttäuschenden Hegauer FV freuen.
Fußball Die neuen Bayern – flexible Offensive, statt klassische Neun. Fluch oder Segen?
Der in Konstanz wohnhafte Coach Steffen Kautzmann diskutiert in unserer neuen Kolumne Fußballthemen und gibt Tipps für Aktive und Trainerkollegen.
Steffen Kautzmann.
DJK Donaueschingen - FC Radolfzell Radolfzell bringt in Donaueschingen 1:0-Vorsprung nicht über die Zeit – mit Videos!
Gastgeber liegen lange zurück, aber Alieu Sarr sorgt in der 80. Minute für das 2:1, das Radolfzell trotz aller Bemühungen nicht mehr drehen kann.
Fußball-Landesliga Landesliga-Derby der formstarken Mannschaften. Bad Dürrheim fährt zum Schlusslicht
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der Schwarzwälder Landesligisten
Marvin Riedmüller (links) und seine Gutmadinger Teamkollegen zeigen bisher eine starke Saison. Im Derby gegen Aufsteiger Königsfeld ...
Fußball Kautzmann zum 1. FC Rielasingen-Arlen? Das ist dran am aktuellen Gerücht
Wird Steffen Kautzmann Nachfolger von Michael Schilling beim Oberligisten? So pfeifen es jedenfalls manche Spatzen von den Stadiondächern der Region. Wir haben beim Club und beim Ex-Radolfzeller Coach nachfragt.
Steffen Kautzmann, Ex-Trainer des FC 03 Radolfzell.
Fußball Wie gut ist ein Ex-Profi in der Landesliga? So war die Premiere von Oliver Sorg beim FC Radolfzell
Nach seinem ersten Einsatz im Trikot des FC 03 Radolfzell bekommt der Ex-Nationalspieler aus Engen gute Kritiken. Auch von seinem Gegenspieler vom SC Gottmadingen-Bietingen.
Oliver Sorg feierte sein Debüt als Feldspieler beim FC 03 Radolfzell.
FC Radolfzell - SC Gottmadingen-Bietingen FC Radolfzell schießt sich mit schnellen Angriffen zum 3:1-Sieg. Mit Videos!
Mit der ersten Tormöglichkeit gingen die Radolfzeller Gastgeber in Front. Die Gottmadinger glichen zunächst aus, doch von ihnen ging keine wirkliche Gefahr aus.
Marco Gruber (SC Gottmadingen/Bietingen, rechts) versucht hier Oliver Sorg (FC Radolfzell) abzublocken. Am Ende gewannen die ...
Fußball Richtungsweisende Begegnung auf der Mettnau: FC Radolfzell empfängt den SC Gottmadingen-Bietingen
Wer kriegt die Kurve eher? Der SC Gottmadingen-Bietingen gastiert am Samstag beim FC Radolfzell. Bei beiden Teams – Tabellenplatz zehn und elf – lief der Saisonstart nicht wie erwünscht.
Neu-Trainer Oliver Sorg ist mit FC Radolfzell nach fünf Spielen Zehnter. Bild: Widmann
Fußball Mit zwei kuriosen Billardtoren: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Gleich zwei Spieler des SV Herten haben es in unsere wöchentliche Top-Auswahl geschafft.
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Radolfzell SC Konstanz-Wollmatingen schlägt FC Radolfzell mit 3:0. Mit Videos!
Der Verbandsligaabsteiger von der Mettnau ist ein gleichwertiger Gegner, kassiert aber seine erste Saisonniederlage, weil die Stürmer zu harmlos agieren.
Dreimal durften die Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen in der Partie gegen den FC Radolfzell jubeln. Die Gäste dagegen gingen leer aus.
Fußball Profifußballer Julian Stark hat mit dem SC Freiburg II in dieser Saison viel vor
Julian Stark wechselte im Sommer vom 1. FC Heidenheim zum SC Freiburg II in die 3. Liga. Wie sich der 21-Jährige aus dem Salemer Ortsteil Beuren-Weildorf eingelebt hat und ob er auf den Sprung in die Bundesliga hofft.
Julian Stark , Spieler des SC Freiburg II
Fußball Naiver Spitzenreiter rennt in sein Verderben: Enttäuschung beim SV Denkingen
Der SV Denkingen führt gegen den Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen nach nicht einmal zehn Minuten mit 2:0, vernachlässigt die Defensive und verliert am Ende mit 2:5. Was die beiden Trainer zu der Partie sagen.
Ratlos über den Auftritt seiner Mannschaft, die einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gab: der Denkinger Trainer Joachim Ruddies. Bild: Peter ...
FC Radolfzell - FV Walbertsweiler-Rengetsw. FC Radolfzell souverän zum 4:0 über Walbertsweiler-Rengetsweiler. Mit Videos!
Gastgeber hatten keine Mühe mit den harmlosen Gäste, schon eher mit dem Toreschießen. So manche gute Gelegenheit wurde vom Sorg-Team liegen gelassen.
Torjubel beim FC Radolfzell, Tristesse beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Die Gastgeber dominierten die harmlosen Gäste beim 4:0.
FC Radolfzell - SV Denkingen Defensive Denkinger erkämpfen sich einen Punkt gegen Radolfzell
Verbandsligaabsteiger FC Radolfzell war zwar die bessere Mannschaft, konnte in der ersten Halbzeit aber keine klaren Chancen herausspielen. Nach dem Wechsel hätte der Gast das Duell für sich entscheiden können.
Oliver Sorg, Spielertrainer FC Radolfzell, darf sich über ein deutliches 4:0 gegen einen enttäuschenden Hegauer FV freuen.
Fußball Hegauer FV und FC Königsfeld wollen den ersten Saisonsieg bejubeln
Hegauer Landesligist empfängt den Aufsteiger aus dem Schwarzwald. Mit einem Sieg in diesem Duell wollen beide Vereine einen Fehlstart vermeiden.
In der vergangenen Saison feierten die Spieler des Hegauer FV ein 2:1 in Dettingen (Bild), in der aktuellen Runde wartet das Team nach ...
Fußball Herr Lattner, wie schafft man so eine Aufholjagd?
Jannik Lattner, Angreifer des SV Mühlhausen, spricht über den 5:3-Sieg nach 0:3-Rückstand gegen den Bezirksliga-Aufsteiger ESV Südstern Singen.
Jannik Lattner (SV Mühlhausen).
VfR Stockach - FC Radolfzell VfR Stockach gleicht in der Nachspielzeit zum 2:2 gegen FC Radolfzell aus
Die Gäste spielten zu Beginn überlegen und lagen 2:0 in Führung, bauten jedoch diese nicht weiter aus. Die Gastgeber des VfR Stockach glichen zweimal zum glücklichen Unentschieden aus.
Trainer Ertan Tasdemirci musste sich ansehen, wie „sein“ VfR Stockach eine Chance nach der anderen versemmelte und der SC ...
Fußball Heißes Pokal-Derby im Pfullendorfer Tiefental
Der SC Pfullendorf empfängt in der zweiten Runde des SBFV-Pokals den 1. FC Rielasingen-Arlen. Trotz des Klassenunterschiedes gehen die Linzgauer selbstbewusst ins Duell mit dem Oberligisten.
Auch im Pokal will der SC Pfullendorf wieder jubeln, wie hier Stefan Zimmermann (rechts) und Co. Mit dem Oberligisten 1. FC ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter