Thema & Hintergründe

FC Radolfzell

FC Radolfzell

Aktuelle News und Hintergründe zum FC Radolfzell finden Sie auf dieser Themenseite. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell Wie ein Handballer ein Freies Soziales Jahr für zwei den HSC und für den FC 03 Radolfzell absolviert
Der 20-jährige Jonas Haller engagiert sich ein Jahr lang für zwei Radolfzeller Sportvereine: Er macht ein FSJ beim HSC und beim FC 03. Von der Kooperation profitieren alle Beteiligten.
Handball ist ihre Leidenschaft: Jonas Haller und Mareike Schmitt, seine Betreuerin im Freien Sozialen Jahr beim HSC Radolfzell.
Fußball Radolfzell mit 0:2-Heimpleite – mit Videos!
Der FC Radolfzell nutzt seine Chancen nicht und muss sich dem FC Auggen nach 90 Minuten mit 0:2 geschlagen geben.
Die Radolfzeller Eric Erdmann (blaues Trikot, Nr. 6, vorne) und Jonas Lang (dahinter) verpassen den Ball nach einer Ecke.
Fußball Der Radolfzell hofft auf einen Heimsieg, der SC Pfullendorf warnt vor dem Hotzenblitz
Die Mettnauer empfangen Tabellennachbar FC Auggen in der Fußball-Verbandsliga, der Tabellenführer aus dem Linzgau bestreitet das Topspiel bei Verfolger SV Weil.
Wartet mit dem FC Radolfzell seit fünf Spielen auf einen Erfolg: Daniel Wehrle.
Radolfzell Verwirrung und Frust: Sportvereine fordern mehr Einheitlichkeit bei den Corona-Regeln
Die einen dürfen wieder Sport treiben, die anderen nicht; die einen müssen ständig ihre Duschen reinigen, die anderen nicht – unter Radolfzeller Sportvereinen wächst Unmut über unterschiedliche Regeln in der Pandemie. Hinzu kommen Zukunftssorgen.
Das Mettnaustadion samt Mettnausporthalle aus der Luft. Die Radolfzeller Vereine fordern einheitliche Regelungen für die Vereine auf und in den verschiedenen Sportstätten.
Fußball SC Pfullendorf empfängt FC Waldkirch, FC Radolfzell spielt beim SV Bühlertal
Das Verbandsliga-Duo aus dem Bezirk Bodensee setzt auf mehr Kaltschnäuzigkeit.Die Linzgauer wollen nach der ersten Saisonniederlage wieder kompakter auftreten, das Team von der Mettnau hofft auf Punkte beim heimstarken Gegner.
Nach der ersten Saisonniederlage bei Verfolger SC Lahr will der Verbandsliga-Erste SC Pfullendorf nun wieder jubeln.
Fussball-Verbandsliga „Er wird eine Bereicherung für uns sein“: Radolfzell verpflichtet Alejandro Garcia
Der 21-Jährige mit spanischen und schweizerischen Wurzeln hat bis zur U21 beim FC Luzern gespielt. In der Partie am Samstag beim SV Bühlertal wird er bereits im Kader des Teams von Steffen Kautzmann stehen.
Alejandro Garcia, Neuzugang des FC Radolfzell.
Fußball Der FC Radolfzell kommt gegen Teningen nicht über ein Remis hinaus – mit Videos!
Nach frühem Rückstand können die Gastgeber noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Hälfte nutzen beide Mannschaften ihre Chancen nicht.
Elias Christiansen (links, FCR) und Sven Kreutner (FCT) kämpfen um den Ball
Fußball FC Radolfzell empfängt FC Teningen, SC Pfullendorf ist zu Gast beim SC Lahr
Ein wegweisendes Heimspiel für die Mettnauer und ein weiteres Topduell für den Spitzenreiter. So wird das Wochenende für die Bodenseeteams in der Verbandsliga.
Bartosz Broniszewki (links) spielt mit dem SC Pfullendorf am Samstag beim Tabellensechsten, die Radolfzeller um Alexander Stricker (rechts) empfangen den Verbandsligaelften. Am Mittwoch standen sie sich im Derby direkt gegenüber.
Fußball Derbysieg, Tabellenführung verteidigt: Der SC Pfullendorf schlägt den FC 03 Radolfzell verdient mit 2:0. Mit Videos von beiden Toren!
Der SC Pfullendorf hat das Spitzenspiel gegen den Nachbarschaftsrivalen aus Radolfzell verdient mit 2:0 für sich entschieden und feierte seinen nunmehr vierten Heimsieg. Die weiße Weste bleibt also fleckenlos.
Hier konnte der Radolfzeller Marc Zimmermann (links) dem Pfullendorfer Samuel Peter (rechts) den Ball abnehmen.
Fußball In der Fußball-Verbandsliga geht es nach der Zwangspause mit voller Kraft voraus
Der SC Pfullendorf empfängt am Samstag den SV Endingen, der FC Radolfzell fährt mit dem letzten Aufgebot zum SV Kuppenheim.
„Wir sollten so selbstbewusst sein und alles reinlegen, um das Spiel gegen Endingen zu gewinnen“: Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fussball Derby muss vermutlich ausfallen – die Verbandsligapartie zwischen dem FC Radolfzell und dem SC Pfullendorf kann wegen einer Corona-Infektion wohl nicht stattfinden
Ein Spieler des FC 03 Radolfzell wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Da voraussichtlich zehn Spieler der Radolfzeller in Quarantäne müssen, ist eine Austragung des Derbys gegen Pfullendorf am Samstag wohl nicht möglich.
Symbolbild.
Fußball Traditionsteam auf der Radolfzeller Mettnau, Spitzenduell beim Kehler FV
Fußball-Verbandsligist FC Radolfzell empfängt am Sonntag den Offenburger FV zum Duell. Spitzenreiter SC Pfullendorf ist am Samstag zu Gast beim Tabellenzweiten Kehler FV.
Marc Zimmermann und der FC Radolfzell spielen am Sonntag gegen den Tabellenachten der Fußball-Verbandsliga, den Offenburger FV. Eine Mannschaft, die den Mettnauern in der Vergangenheit gelegen ist.
Fußball Zwei Verbandsligaduelle zwischen Teams vom Bodensee und aus dem Schwarzwald
Der SC Pfullendorf trifft auf DJK Donaueschingen, während der FC Radolfzell zu Gast beim Aufsteiger FC 08 Villingen II ist.
Noch befinde sich der SC Pfullendorf in der „Findungsphase“, sagt Trainer Adnan Sijaric vor dem Heimspiel am Samstag gegen die DJK Donaueschingen in der Geberit-Arena.
FC Radolfzell - SV Weil Der FC Radolfzell besiegt zuhause den SV Weil mit 1:0
In einem spannenden und umkämpften Spiel kann sich der FC Radolfzell die frühe Führung sichern. Weil erkämpft sich zwar immer wieder gute Chancen und ist zeitweise die bessere Mannschaft, kann aber den Ball nicht im Radolfzeller Tor unterbringen.
Jubel im ersten Ligaspiel: Der FC Radolfzell gewann sein Heimspiel gegen den SV Weil mit 1:0 (hier ein Archivbild).
Fußball Erst das Goldene Tor, dann stehende Ovationen beim Abgang vom Platz: der große Tag des Samuel Freitag
Samuel Freitag hat den VfR Stockach mit seinem Treffer gegen den FC Radolfzell in die dritte Runde des SBFV-Pokals geschossen. Wir haben mit dem 18-Jährigen nach der Partie gesprochen.
Samuel Freitag sicherte dem VfR Stockach mit seinem Treffer den Einzug in die dritte Runde des SBFV-Pokals.
Fußball VfR Stockach wirft FC 03 Radolfzell aus dem Pokal
Der VfR Stockach scheint die Halbfinale-Niederlage im Pokalhalbfinale gegen Rielasingen gut weggesteckt zu haben: In der zweiten Runde des SBFV-Pokals 2020/2021 setzte sich der Landesligist durch das Goldene Tor von Samuel Freitag mit 1:0 durch.
Allen Grund zur Freude hatte der Stockacher Trainer Daniel Wieser beim Pokalspiel gegen Radolfzell. Sein Team warf den favorisierten Verbandsligisten in der zweiten Runde aus dem SBFV-Pokal.
Fußball Nächster Kraftakt für VfR Stockach im SBFV-Pokal
Das dritte Spiel innerhalb einer Woche: Nur drei Tage nach dem Sieg gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf trifft der VfR auf den FC Radolfzell.
Der Stockacher Trainer Daniel Wieser.
Fußball FC Radolfzell steht nach 3:0-Erfolg in der zweiten Pokalrunde. Mit Videos!
Der FC Radolfzell hat das Duell der Verbandsligisten bei der DJK Donaueschingen verdient mit 3:0 (1:0) gewonnen. Die Gäste von der Mettnau waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft mit den größeren Chancen.
Steffen Kautzmann, Trainer des FC 03 Radolfzell.
TSV Aach-Linz - FC Radolfzell TSV Aach-Linz hält lange mit dem FC Radolfzell mit
Sehr gut verkauft hat sich der TSV Aach-Linz im Qualifikationsspiel gegen den großen Favoriten FC 03 Radolfzell.
Fußball Fünf Radolfzeller Jugendspieler schaffen den Sprung zum SC Freiburg
Nach drei Wechseln im vergangenen Jahr schaffen in diesem Sommer fünf Jugendspieler den Sprung vom FC 03 Radolfzell zum SC Freiburg – ein großartiger Erfolg für die Kooperation zwischen dem Bundesligisten und dem Ausbildungsverein von der Mettnau.
Sie wechseln vom FC Radolfzell zum SC Freiburg: (oben, von links) Julian Merk, Simon Tisch Rottensteiner; (unten von links) Pascal Bleise, Berkay Yilmaz und Matthes Glück. Bild: privat
Fußball Tobias Krüger wechselt zum FC Öhningen-Gaienhofen
Der FC Öhningen-Gaienhofen hat wohl einiges vor in der kommenden Bezirksliga-Saison: Mit dem 29-jährigen Tobias Krüger aus Radolfzell hat sich der Club von der Höri einen Verbandsliga erfahrenen Spieler geangelt.
Er ist zukünftig für den FC Öhningen-Gaienhofen am Ball: Tobias Krüger (rechts) wechselt auf die Höri.
Fußball Wie für Julian Stark der Traum vom Profifußball wahr wird
Trotz Corona halten wir Kontakt zu den Sportlern – natürlich mit Abstand. In unserem Telefonat des Tages erzählt der 19-jährige Julian Stark aus Beuren-Weildorf, wie er Profifußballer beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim geworden ist.
Julian Stark (Mitte) im Einsatz für den 1. FC Heidenheim bei einem Junioren-Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München.
Fußball Das erste Training des FC Radolfzell: ein kleiner Happen nach der langen Fußball-Diät
Die Amateurfußballer dürfen wieder – unter strengen Auflagen – trainieren. Wir waren zu Gast bei der ersten Trainingseinheit des FC 03 Radolfzell.
Zurück auf dem Platz: Der FC 03 Radolfzell (vorne Robin Niedhardt) hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen – unter strengen Auflagen natürlich.
Fussball Die Amateurfußballer dürfen ab kommenden Montag wieder auf die Sportplätze. Steffen Kautzmann vom Verbandsligisten FC Radolfzell gibt Tipps, wie man unter Corona-Auflagen trainieren kann
Ab Montag dürfen auch die Amateurfußballer wieder trainieren. Dabei müssen jedoch Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Der Radolfzeller Trainer Steffen Kautzmann erklärt, wie das Training in den nächsten Wochen aussehen könnte.
Steffen Kautzmann freut sich auf das kommende Training.