Thema & Hintergründe

FC Radolfzell

Bild :

Der FC 03 Radolfzell ist mit über 500 Mitgliedern der größte Fußballverein in Radolfzell.

Seit 2010 sind die Mettnauer offizieller Kooperationspartner des SC Freiburg.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das sagen Fußball-Trainer aus der Region zum WM-Finale
Argentinien ist Weltmeister. In einer spannenden Partie gegen Frankreich haben die Spieler um Lionel Messi den Sieg geholt. Wie haben Fußball-Trainer zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein das Finale erlebt?
Argentiniens Superstar Lionel Messi lässt sich mit dem Weltmeisterpokal feiern.
Fußball Schilling-Nachfolge auf der Talwiese noch offen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen braucht einen neuen Trainer. Wer Michael Schilling auf der Talwiese beerben wird, ist aber derzeit noch unklar.
Michael Schilling wird den 1. FC Rielasingen-Arlen verlassen. Ein Nachfolger steht aber bislang noch nicht fest.
Fußball Das Tor des Monats November – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im November den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. Dezember abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Mittelspieler der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 3, das Mittelfeld: Timo Senn von der SpVgg F.A.L. erhielt die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und wie diese ihre Entscheidungen begründeten.
Timo Senn von der SpVgg F.A.L. (links), hier im Duell mit Radolfzells Niklas Schmidt.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
Fußball Kautzmanns Kolumne: Was Hansi Flick als Mensch und Trainer auszeichnet
Der in Konstanz wohnhafte Coach Steffen Kautzmann diskutiert in unserer neuen Kolumne Fußballthemen und gibt Tipps für Aktive und Trainerkollegen.
Kolumnist Steffen Kautzmann.
Fußball Volleyschüsse zum Jubeln: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des SV Jestetten beim gemeinsamen Jubel in der Partie gegen den FC Wittlingen
Türk. SV Singen - FC Radolfzell FC Radolfzell besiegt Türk SV Singen mit 2:1. Mit Videos!
Gäste setzen sich im Landesligaspitzenspiel nach offenem Schlagabtausch mit spätem Strafstoßtor durch. Singen glich frühes Gästetor erst nach dem Wechsel aus.
Der FC Radolfzell (Dominik Rummler, rechts) hat sich im Derby beim Türk SV Singen (Ardian Neziri) knapp mit 2:1 durchgesetzt.
Fußball Top-Spiele zum Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga
Am Wochenende stehen brisante Duelle zum Auftakt der Rückrunde auf dem Programm: Der FC Überlingen empfängt den SC Konstanz-Wollmatingen, der Türkische SV Singen misst sich mit Absteiger FC 03 Radolfzell.
Im Hinspiel Anfang August setzte sich der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Johannes Junker) mit 2:1 gegen den FC Überlingen (Andreas ...
Fußball Darum hat Javier Martin beim SV Mühlhausen trotz starker sportlicher Bilanz das Handtuch geworfen
Javier Martin ist nicht mehr Trainer des SV Mühlhausen. Eine Trennung, die aufgrund der sportlichen Situation überrascht. Was der Ex-Coach und der SVM-Vorstand dazu sagen und wie es im Kiesgrüble nun weiter geht.
Javier Martin steht nicht mehr an der Seitenlinie beim SV Mühlhausen.
FC Überlingen - FC Radolfzell FC Radolfzell nutzt seine Chancen nicht, der FC Überlingen schon
Gäste von der Mettnau bleiben in Überlingen torlos, müssen der starken ersten Hälfte Tribut zollen und Hausherren treffen nach dem Wechsel zweimal beim 2:0-Erfolg.
Trainer Michael Krause und der FC Überlingen besiegen den FC Radolfzell mit 2:0.
FC Radolfzell - FC Königsfeld FC Radolfzell schlägt den FC Königsfeld nach ausgeglichenem Spiel mit 2:0. Mit Videos!
Der FC Radolfzell besiegt den FC Königsfeld nach guter Leistung mit 2:0. Damit behalten die Radolfzeller den Anschluss an die Spitzenplätze in der Tabelle.
Oliver Sorg, Trainer des FC Radolfzell, kann mit seiner Mannschaft nach einer guten Leistung gegen den FC Königsfeld drei Punkte ...
Fußball Trainer Reiner Scheu erwartet eine deutliche Leistungssteigerung
Villinger A-Junioren empfangen Viernheim. C-Junioren spielen gegen Weil. SG DJK Donaueschingen peilt ersten Sieg an
Bild : Trainer Reiner Scheu erwartet eine deutliche Leistungssteigerung
Fußball-Landesliga Breinlinger mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 13. Landesliga-Spieltag
Königsfelds Kapitän Dominik Eschner erhielt von seinem Trainer nach dem Spiel gegen Denkingen ein Sonderlob.
FC Bad Dürrheim - FC Radolfzell FC Bad Dürrheim erkämpft sich zu neunt einen Punkt – mit Videos!
Einen starken Fight zeigte der FC Bad Dürrheim, da er zu neunt einen Punkt zu Hause behalten konnten. Auch waren beide Tore beim 1:1 gegen den FC Radolfzell Eigentore.
Im Duell zwischen dem FC Bad Dürrheim und dem FC Radolfzell geht keine Mannschaft als Sieger vom Platz.
Fußball-Landesliga Auf den FC Bad Dürrheim wartet mit dem FC Radolfzell eine knifflige Aufgabe
Die Vorschau auf den 13. Spieltag in der Landesliga: DJK Donaueschingens Trainer Benjamin Gallmann warnt vor dem kommenden Gegner und Gutmadingen will gegen einen Aufsteiger wieder punkten.
Tijan Jallow soll beim FC Bad Dürrheim am Samstag gegen Radolfzell auf der Position des gesperrten Isa Sabuncuo zum Einsatz kommen.
FC Radolfzell - FC Gutmadingen Radolfzeller Überlegenheit summiert sich auf sechs Tore. Mit Videos!
Gastgeber waren dem FC Gutmadingen in allen Belangen überlegen und gewannen auch in der Höhe hochverdient mit 6:0. Gäste aus dem Schwarzwald hatten nur eine einzige Möglichkeit.
Trainer Oliver Sorg und der FC Radolfzell haben sich souverän mit 6:0 gegen den FC Gutmadingen durchgesetzt.
Fussball Kautzmanns Kolumne: Wie man den Angstgegner im Kopf und auf dem Platz besiegen kann
Der in Konstanz wohnhafte Coach Steffen Kautzmann diskutiert in unserer neuen Kolumne Fußballthemen und gibt Tipps für Aktive und Trainerkollegen.
Kolumnist Steffen Kautzmann.
Fussball Beim Landesligisten SG Dettingen-Dingelsdorf geht es zurzeit Auf und Ab
Das Team von David D‘Incau hält mit dem Favoriten FC Radolfzell lange mit, muss nach individuellen Patzern aber die Punkte abgeben. Der FC Radolfzell schiebt sich mit dem vierten Sieg in Folge auf Rang zwei.
Gegen den FC Radolfzell (links Robin Niedhardt) musste sich die SG Dettingen-Dingelsdorf (Daniel Berg)knapp geschlagen geben.
Fußball Beim FC Böhringen um Alexander Stricker läuft es derzeit prächtig – mit Videos von allen Toren!
Der in der Region bekannte Stürmer Alexander Stricker ist seit Sommer spielender Co-Trainer beim B-Ligisten FC Böhringen. Beim 4:0-Erfolg im Spitzenspiel brachte der 35-Jährige sein Team auf die Siegerstraße.
Alexander Stricker, spielender Co-Trainer des FC Böhringen.
Fußball Voll auf die Kamera: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Mustafa Akgün vom SV Jestetten (Mitte) sorgte an diesem Spieltag für eine kuriose Szene.
SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Radolfzell Anschlusstor für SG Dettingen-Dingelsdorf fällt zu spät, FC Radolfzell gewinnt 3:2. Mit Videos!
Gastgeber hielt bis zum Schlusspfiff Duell mit Verbandsligaabsteiger offen, Radolfzell hatte nur anfangs etwas mehr vom Spiel.
Der FC Radolfzell (Robin Niedhardt, links) hat sich knapp mit 3:2 beider SG Dettingen-Dingelsdorf (Daniel Berg) durchgesetzt.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter