Radolfzell

(263801303)
Quelle: Marc Kunze/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Tiefroter Sonnenuntergang am 16. Mai: Die extrem warme und sonnige Wetterlage ist ungewöhnlich in diesem Jahr
Bodensee Badewetter im Mai, keine Eisheiligen und die erste Hitzewelle: Was ist mit dem Wetter los?
Kinder und Touristen freut es: Der Bodensee hat schon Badetemperatur, am Ufer ist es heiß. Andere machen sich Sorgen, dass es bei hohen Temperaturen zu wenig regnet.
Radolfzell Neues Pflegeheim kostet schon drei Millionen Euro mehr: Wie Radolfzell den Neubau stemmen möchte
Die Baukosten für das neue Pflegeheim auf der Mettnau eilen der Kostenberechnung davon, außerdem fällt die Handwerkersuche schwer. Noch hofft der Spitalfonds, die geforderte Eigenkapitalquote aufbringen zu können.
Kreis Konstanz Nachfrage beim Landratsamt: Was wurde aus der einrichtungsbezogenen Impfpflicht?
Das Landratsamt Konstanz prüft, ob ungeimpfte Mitarbeiter in Pflegeberufen vom Arbeitsplatz ausgeschlossen werden. Bislang gab es noch keinen solchen Fall. Dennoch ist die Unsicherheit groß.
Top-Themen
Radolfzell Zwei Diebstähle innerhalb kürzester Zeit: Unbekannte klauen Motorroller
Wer in der Nacht von Montag auf Dienstag sowie am Dienstagmorgen Verdächtiges beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden
Symbolbild
Radolfzell Wo liegen die Problemstellen im Radwegenetz? OB Gröger verschafft sich einen Überblick
Im Rahmen einer Radtour mit Bürgern hat Simon Gröger sich einen Überblick über Gefahrenstellen verschafft und dabei viele Anregungen der Bürger bekommen. Ziel ist eine Verbesserung der aktuellen Situation.
OB Simon Gröger (Bildmitte) bekommt auf der Radtour zahlreiche Anregungen von den Radfahrern zu Gefahrenstellen (hier an der Konstanzer ...
Kreis Konstanz/Schwarzwald Wann fährt die Schwarzwaldbahn wieder stündlich? Land erwartet Verzögerungen für normale Taktung
Das Ziel der Deutschen Bahn ist, dass der Regionalzug zwischen Villingen und Konstanz Ende Mai wieder stündlich fährt. Das Land sagt aber: Eine wirkliche Entspannung der Situation wird erst ab Mitte Juli erwartet.
Die Schwarzwaldbahn steht im Bahnhof in Konstanz.
Bodensee Bomben, Granaten, Minen: Wie viele gefährliche Kriegs-Relikte sind im See noch zu finden?
Allein im April wurden vier Weltkriegsbomben aus dem Bodensee geborgen. Was liegt da noch alles auf dem Grund? Und wie läuft ein Einsatz der Kampfmittelbeseitiger ab?
Ein Taucher bei der Bergung eines Sprengkörpers 2018 im Bodensee.
Konstanz Nach sexuellem Missbrauch an seinem Sohn: Vater muss sich vor dem Amtsgericht Konstanz verantworten
Am Ende des Prozesses wegen schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern erklärt die Konstanzer Richterin: "Was sie ihrem Sohn angetan haben, ist nie mehr wieder gut zu machen." Der Fall gestaltete sich als komplex.
Im Saal 107 im Amtsgericht Konstanz wurde wegen schweren sexuellen Missbrauch von Kindern verhandelt.
Radolfzell Benefizkonzert soll Kulturveranstaltungen für ukrainische Geflüchtete ermöglichen
Um den Geflüchteten in Radolfzell zum Beispiel Musikunterricht zu ermöglichen, findet am Sonntag im Milchwerk ein Benefizkonzert statt. Gestaltet wird es unter anderem von Schülern der Städtischen Musikschule.
Sie laden ins Milchwerk zum Konzert ein (von links): Erik Hörenberg (Leiter Fachbereich Kultur), Christina Burchardt (Leitung ...
Bodensee Militär-Hubschrauber kreist über dem Überlinger See – warum?
Ein Militärhubschrauber fliegt ungewöhnlich tiefe Schleifen über dem Überlinger See – ein SÜDKURIER-Leser sieht das von Konstanz-Dingelsdorf aus. Was steckt hinter dem Manöver?
Ein Hubschrauber der Bundeswehr kreiste am Dienstagvormittag für mehrere Stunden tief über dem Überlinger See.
Radolfzell Eine Geburtstagstorte für den Jugendtreff: Das Café Connect wird zehn Jahre alt
Zum zehnjährigen Bestehen des Café Connect ziehen alle Beteiligten eine positive Bilanz der Einrichtung für die Jugend.
OB Simon Gröger schneidet die Geburtstagstorte des Café Connect an: Am Samstag feierte die Einrichtung zehnjähriges Bestehen.
Radolfzell Pfadfinder Klaus, der praktische Held
Und alle Freunde weinten um ihn (3. Teil und abschließende Folge): Was bleibt, was zählt, wenn einer mit knapp 16 stirbt – Erinnerungen an den Pfadfinder und Freund Klaus Liebsch
Pfadfinder tragen bei der Hausherrenprozession 1966 oder 1967 die Hausherren: Den Senesius (rechts) schultern vorne Matthias Schenk und ...
Fußball David Barlecaj köpft die B-Jugend des SC Pfullendorf zum Derbysieg gegen Radolfzell – mit Videos!
Der SC Pfullendorf setzte sich im Spitzenspiel der B-Junioren-Verbandsliga mit 1:0 gegen den FC 03 Radolfzell durch. Das Tor des Tages von David Barlecaj fiel nach einer Standardsituation.
Die Szene zum 1:0: Alessio Seminara zirkelt den Freistoß an die Unterkante der Latte. David Barlecaj reagiert am schnellsten und staubt ...
FC Anadolu Radolfzell - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz setzt sich gegen FC Anadolu Radolfzell durch. Mit Videos!
Mit dem 3:1-Erfolg am Bodensee befördert das Team von Patrick Hagg die Radolfzeller auf einen direkten Abstiegsplatz.
Tristesse beim FC Anadolu Radolfzell (rechts Torhüter Cenk Cesur mit Okan Emir) nach der 1:3-Niederlage gegen Aach-Linz.
FC Teningen - FC Radolfzell Radolfzell macht zu viele Fehler beim 1:3 in Teningen
Gäste von der Mettnau lagen nach einem Doppelschlag 0:2 zurück. Anschlusstreffer durch Foulstrafstoß brachte keine Wende. In der 86. Minute fällt Entscheidung für Teningen.
Der FC Radolfzell (Trainer Steffen Kautzmann) kehrt aus Teningen mit einer 1:3-Niederlage auf die Mettnau zurück.
Radolfzell.Liggeringen Blasmusik und Hardrock verschmolzen: MV Liggeringen und Stoned Henge gemeinsam auf der Bühne
Das gemeinsame Projekt des Musikvereins und der Rock-Coverband „Rock und Wind“ geht in die vierte Runde. Am Samstag, 7. Mai, wollen sie Rockfans und andere Musikliebhaber im Festzelt vor der Litzelhardhalle begeistern.
Dirigent Markus Müller (li.) vom MV Liggeringen arrangierte 20 Hardrock-Stücke für das gemeinsame Konzert des Blasmusikorchesters mit ...
Geisingen Bau des neuen Logistikzentrums von Fahrrad Joos in Geisingen verzögert sich
Das Grundstück ist gekauft, die Firma will loslegen. Doch trotzdem tut sich im Industriegebiet noch nichts. Das liegt vor allem an Unstimmigkeiten rund um die geplante Teststrecke.
So soll das Logistikzentrum der Firma Zweirad Joos in Geisingen aussehen.
Radolfzell Messe Haus/Bau/Energie in Radolfzell: Handwerksbetriebe kämpfen zurzeit mit vielen Problemen
Handwerker klagen über Personalmangel und steigende Kosten – gleichzeitig sind ihre Auftragsbücher brechend voll. Das führt zu Wartezeiten und Preissteigerungen.
Besucher der Messe Haus/Bau/Energie in Radolfzell an einem der Informationsstände.
Radolfzell Streit an der Stadtmauer geht weiter: FGL lehnt eine Berufung gegen Viktoria-Urteil ab
Weil die Genehmigung der Bauvoranfrage für den Neubau am Standort des Hotel Viktoria durch die Stadt ein „massiver politischer Vertrauensbruch“ gewesen sein soll, möchte die FGL-Fraktion eine Berufung verhindern.
Vor der Ruine am Bahnhofsplatz: Udo Oehme (links) und Antonio Nadile haben gegen den geplanten Neubau auf dem Areal des ehemaligen Hotel ...
Radolfzell Polizei sucht Zeugen: Unbekannte brechen in Fitness-Studio ein
Noch unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Fitness-Studio in der Straße „Neu Bohlingen“ eingebrochen.
Symbolbild
Radolfzell Trotz Einschränkungen: Saison verlief für den Skiclub Radolfzell positiv
Nach einer pandemiebedingten Zwangspause konnte der Skiclub Radolfzell in der vergangenen Saison endlich wieder Ausfahrten und Renntraining anbieten. Doch Corona sorgte nach wie vor für Einschränkungen.
Teilnehmer eines der Skikurse in Savognin. 2021 fanden wegen Corona anstatt fünf nur drei Kurse statt.
Radolfzell Horn am Himmel
Ein Instrumenten-Mobile weist in Radolfzell den Weg zur Sonderausstellung „Musikstadt – Stadtmusik“ im Stadtmuseum
Trompete, Posaune, Querflöte, Horn und Kornett sind über den Seetorplatz in Radolfzell gespannt.
Radolfzell Mehr Strom aus regenerativer Energie: Landkreis hinkt deutlich hinterher
Andreas Reinhardt, Geschäftsführer der Stadtwerke Radolfzell, stellt im Ortschaftsrat Liggeringen dar, vor welchen Herausforderungen der Landkreis steht, wenn er die Klimaschutzziele bis 2030 erreichen will.
Andreas Reinhardt, Geschäftsführer der Stadtwerke Radolfzell (links), sieht eine große Herausforderung für den Landkreis. Rechts: ...
Radolfzell Aktionsgemeinschaft übergibt Organisation des Christkindlemarkts an die TSR
Zum 44. Mal soll in diesem Winter der Christkindlemarkt stattfinden. Die Planungen müssen jetzt beginnen, werden aber neuerdings von der Tourismus- und Stadtmarketing GmbH durchgeführt. Am Stil soll sich nichts ändern.
Andreas Joos, Vorstandsmitglieder der Aktionsgemeinschaft Radolfzell, und Nina Hanstein, Geschäftsführerin der Tourismus und ...
Radolfzell Nächste Woche wird auch in Radolfzeller Kitas gestreikt
Am kommenden Mittwoch, 4. Mai, wird nun auch in Radolfzeller Kindertageseinrichtungen gestreikt. Betroffen sind vor allem städtische Kindergärten.
Radolfzell Zeller Kultur bringt mit neuem Stück Weihnachtsstimmung in den Frühling
Die Seniorengruppe „Ra-Punzel“ zeigt in der Zeller Kultur das Stück „Das lange Weihnachtsmahl“ von Thorton Wilder. Das zeigt im Zeitraffer 90 Weihnachtsessen einer amerikanischen Familie aus den Jahren 1840 bis 1930.
90 Jahre im Zeitraffer: Die Senioren-Theatergruppe „Ra-Punzel“ bringt das Stück „Das lange Weihnachtsmahl“ auf ...
Landkreis & Umgebung
Bodman-Ludwigshafen Autofahrer müssen auf der B34 immer noch einen Umweg fahren. Für wen aber bald freie Fahrt gilt
Seit Mitte Oktober ist die Strecke zwischen Ludwigshafen und Espasingen gesperrt. Während es für Radfahrer gute Nachrichten gibt, müssen Autofahrer weiter warten. Wie der aktuelle Stand der Straßenbauarbeiten ist.
Noch herrscht für alle Verkehrsteilnehmer freie Fahrt bis zur Einmündung Bahnhofstraße. Doch im nächsten Bauabschnitt soll auch hier die ...
Bodensee Auf zum Stand-up-Paddling – aber bitte sicher: Die wichtigsten Regeln im Überblick
Bei schönem Wetter sind Stand-up-Paddler fast überall am Bodensee zu sehen. Wer mit Board und Paddel aufs Wasser will, braucht weder Schein noch Lizenz. Trotzdem sollten die Freizeitsportler einige Dinge beachten.
Ein Stand-up-Paddler auf dem Bodensee.
Wetter Gewitter, Hagel und Starkregen möglich: Wie das nahende Unwetter die Region trifft
Deutschland stehen heftige Gewitter bevor. Auch wenn Südbaden vom Bodensee bis zum Schwarzwald im Vergleich glimpflich davonkommt, kann es vielerorts ganz schön knallen. Das sagt der Deutsche Wetterdienst.
Dunkle Wolken hängen am Himmel: Auch in Südbaden kündigen sich in den kommenden Tagen Unwetter an.
Moos 68-Jähriger Radfahrer wird auf dem Radweg zwischen Moos und Iznang von abgebrochenem Ast erschlagen
Der Mann ist noch am Unglücksort an seinen Verletzungen gestorben. Die Gemeinde hat den Radweg gesperrt. Wann er wieder geöffnet wird, ist noch unklar.
Durchfahrt vorerst nicht möglich: Der Radweg zwischen Moos und Iznang ist nach dem tödlichen Unglück aus Sicherheitsgründen gesperrt worden.
Allensbach Millionen-Projekt für Allensbachs Mitte: 25 neue Wohnungen und eine Lösung fürs Adler-Problem
Sparkasse und Gemeinde haben große Pläne zu beiden Seiten der Radolfzeller Straße. Alles hört sich einem Gewinn für alle Seiten an. Wenn da nicht das Parkplatz-Problem wäre. Und wie sehen die ersten Entwürfe aus?
Das könnte Sie auch interessieren