Der an der Front beschädigte BMW. Beim Zusammenprall mit dem Leichtkraftrad hat es die Motorhaube nach oben gedrückt.
Der an der Front beschädigte BMW. Beim Zusammenprall mit dem Leichtkraftrad hat es die Motorhaube nach oben gedrückt. | Bild: Stefan Hilser

Der 17-jährige war gegen 5.30 Uhr mit seiner 125-Kubikzentimeter-Yamaha von Lippertsreute in Richtung Frickingen unterwegs. Der 21-jährige BMW-Fahrer wollte von Rickenbach aus kommend auf die Landesstraße 205 einbiegen und übersah dabei offensichtlich den Jugendlichen. Die Folge: Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Dabei zog sich der 17-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher schien laut Polizei unverletzt geblieben zu sein, wurde aber vorsichtshalber ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei sichert mit zwei Streifenwagen die Unfallstelle. Die beiden Unfallbeteiligten sind bereits auf dem Weg ins Krankenhaus.
Die Polizei sichert mit zwei Streifenwagen die Unfallstelle. Die beiden Unfallbeteiligten sind bereits auf dem Weg ins Krankenhaus. | Bild: Stefan Hilser

Weshalb der Autofahrer den Motorradfahrer übersah, kann die Polizei noch nicht sagen. Fest steht aber, dass Alkohol oder Drogen nicht im Spiel waren. Allerdings: Da die Ermittlungen ergaben, dass der BMW-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss dieser mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und weiteren strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Yamaha entstand ein Schaden von rund 2000 Euro, am BMW von 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Räumungsarbeiten blieb die L 205 im Bereich der Unfallstelle bis 8.30 Uhr gesperrt.