Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Samstagabend, 20. September, im Bereich des Bahnhofs/ZOB ereignete. Kurz vor Mitternacht sprach ein 60 Jahre alter Mann eine Gruppe Jugendlicher an. Er fragte nach einem Handy zum Telefonieren, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Als er sich wieder von der Gruppe abwandte, wurde er laut Polizei von einem bislang unbekannten harten Gegenstand am rechten Arm getroffen und leicht verletzt.

Jugendliche flüchten Richtung Innenstadt

„Die Gruppe Jugendlicher entfernte sich fluchtartig in Richtung Innenstadt“, heißt es im Pressebericht. Es soll sich um drei bis vier Jugendliche gehandelt haben, von denen einer eine rote und einer eine grüne Perücke getragen habe. Eine weitere Beschreibung ist nicht bekannt. Personen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07551/804-0 beim Polizeirevier Überlingen zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Am 31. August verübten Jugendliche eine Attacke gegen einen 75-jährigen Mann, bei der sie mit einem toten Fisch auf ihn einschlugen. Am selben Abend wurde ein 73-Jähriger im Stadtgarten von Jugendlichen mit Steinen beworfen. Zwei Jugendliche stellten sich und gaben im Beisein ihrer Eltern zu, dass sie an der Sache mit dem toten Fisch beteiligt gewesen seien. Ob sie damals auch als Steinewerfer infrage kamen und ob weitere potenzielle Tatbeteiligte ermittelt wurden, ist bislang nicht bekannt.