Markdorf

(177442132)
Quelle: Sandra/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Landwirt Hubert Bernhard bei seiner Testanlage für Agri-Photovoltaik in Kressbronn. Seine Äpfel wachsen gut. Sie werden geschützt von ...
Bodenseekreis Grüner Strom für Hunderttausende: Was bremst die Photovoltaik über Apfelbäumen?
Die Idee ist so einfach wie überzeugend: Bodensee-Landwirte erzeugen über ihren Feldern Energie. Der Flächenverbrauch ist gleich Null. Doch noch gibt es Klärungsbedarf.
FC Öhningen-Gaienhofen - SC Markdorf Remis im Spitzenspiel! Rettungstat kurz vor Schluss sichert Markdorf Punkt auf der Höri. Mit Videos
Der FC Öhningen-Gaienhofen muss mit einem 2:2 gegen das beste Team der Bezirksliga-Rückrunde zufrieden sein und geht damit mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Südstern Singen in die verbleibenden Spieltage.
Friedrichshafen Auf dem Bahnsteig kann's eng werden! Darauf müssen sich Reisende derzeit am Bahnhof einstellen
Der Stadtbahnhof in Friedrichshafen wird noch bis 2024 modernisiert und barrierefrei umgebaut. Während der Bauarbeiten müssen Fahrgäste mit Einschränkungen rechnen – auch zur Reisezeit.
Markdorf Nächste Runde für Schulprojekt
  • Gemüseackerdemie am Bildungszentrum beliebt
  • Jetzt sind die nächsten sechs Klassen am Start
  • Handwerklicher Gegenpol zum digitalen Lernen
Sie machen sich gern auch mal die Hände schmutzig (von links): Die Fünftklässler Travis, Max, Louis, Jakob und Leo finden die ...
Markdorf Boule-Bahn, mehr Bänke und Festivals: So stellen sich die Markdorfer eine attraktive Innenstadt vor
Bei einer Bürgerveranstaltung in der Stadthalle werden neue Strategien gesucht, um die Stadt zukunftsfähig zu machen. Die Teilnehmer wünschen sich unter anderem mehr Angebote für die Jugend und neue Veranstaltungen.
Die Bürgerveranstaltung in der Stadthalle war der Auftakt zum Projekt Innenstadt-Attraktivierung. Rund 150 Bürger nahmen teil und ...
Bodenseekreis Ärzte am Klinikum Friedrichshafen streiken erneut
Der Marburger Bund hat für Dienstag, 9. Mai, zur zweiten Streikrunde in den Tarifverhandlungen aufgerufen. Ärzte vom Medizin-Campus Bodensee fahren zur zentralen Kundgebung nach Frankfurt.
Schon am 30. März gingen Ärzte vor dem Klinikum Friedrichshafen auf die Straße. SK-Archiv
Meinung Die Bärenjagd ist beendet – wir gehen jetzt auf Werrenjagd
Die Suche nach den Bären im Montafon ist abgeschlossen. Vorarlbergs Wildtierbeauftragter geht von einer Verwechslung aus. Kein Problem, denn auch im heimischen Garten kann man Großwild jagen.
Eine im heimischen Garten gefangene und im Waschbecken ausgesetzte Werre (Maulwurfsgrille). Ihren Laut, das Stridulieren, produziert die ...
Markdorf-Ittendorf Mit Tanz, Blasmusik und Festumzug: So war das Festwochenende in Ittendorf
Partys, viel Musik und dazu ein großer Festumzug mit 1500 Teilnehmern: Drei Tage lang feierte der Musikverein Ittendorf sein 100-jähriges Bestehen. Der SÜDKURIER war dabei und hat alle Bilder vom Festwochenende.
Der Höhepunkt des dreitägigen Jubiläumsfestes war der große Festumzug mit 30 Gruppen und über 1.500 Umzugsteilnehmer, die von den ...
Bilder-Story Die schönsten Bilder vom Dixie-Fest in Markdorf – Teil 2
Strahlender Sonnenschein, launige Musik und die offenen Geschäfte lockten am Sonntag zahlreiche Menschen zum 41. Dixie-Fest in der Markdorfer Innenstadt.
Bild : Die schönsten Bilder vom Dixie-Fest in Markdorf – Teil 2
Markdorf Was für ein Tag! Das Dixiefest zeigt sich munterer denn je
Bummeln, genießen und einkaufen: Strahlender Sonnenschein, launige Musik und offene Geschäfte locken am Dixiefest-Sonntag viele Menschen in die Markdorfer Innenstadt.
Dixiefest und verkaufsoffener Sonntag locken etliche Besucher in die Markdorfer Innenstadt.
Bilder-Story Die schönsten Bilder vom Dixie-Fest in Markdorf – Teil 1
Strahlender Sonnenschein, launige Musik und die offenen Geschäfte lockten am Sonntag zahlreiche Menschen zum 41 Dixie-Fest in der Markdorfer Innenstadt.
Bild : Die schönsten Bilder vom Dixie-Fest in Markdorf – Teil 1
Bilder-Story 100 Jahre Musikverein Ittendorf – Teil 3
Mit einem großen Festumzug schloss der Musikverein Ittendorf beim Finale sein dreitägiges Jubiläumsfest anlässlich seines über 100-jährigen Vereinsbestehens ab.
Bild : 100 Jahre Musikverein Ittendorf – Teil 3
SC Markdorf - SC Pfullendorf II Auch der SC Pfullendorf II kann Markdorf nicht stoppen
Gastgeber setzten sich gegen die Verbandsligareserve mit 4:0 durch. Adefeyiju mit seinen Toren Nummer 33 und 34 leitete den zwölften Sieg in Folge ein. Markdorf traf dann, wenn Pfullendorf im Aufwind schien.
Daniel Schmid, Trainer des SC Markdorf, ballt die Faust, nachdem sein Team den SC Pfullendorf II 4:0 besiegt hatte.
Friedrichshafen Wer will die Villa Winz? Stadt lehnt Kauf des denkmalgeschützten Zeppelin-Hauses ab
Die denkmalgeschützte Villa am Bodensee – das ist für viele ein Traum. Doch, dass solche Häuser ihre Tücken haben, zeigt das Beispiel der Villa Winz. Die Stadtverwaltung hat ein Kaufangebot der Eigentümerin abgelehnt.
Für 3,6 Millionen Euro wird die Villa Winz derzeit im Internet angeboten. Das denkmalgeschützte Haus in der Schmidstraße 7 in Seemoos ...
Bilder-Story 100 Jahre Musikverein Ittendorf – Teil 2
Bei seinem dreitägigen Jubiläumsfest durfte sich der Musikverein Ittendorf an allen Tagen über ein gut gefülltes Festzelt und beste Stimmung freuen.
Bild : 100 Jahre Musikverein Ittendorf – Teil 2
Bilder-Story 100 Jahre Musikverein Ittendorf – Teil 1
MIt einem Fassanstich, Blasmusik und Partynacht eröffnete der Förderverein des Musikverein Ittendorf den Festauftakt des dreitägigen Festes anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Ittendorfs.
Bild : 100 Jahre Musikverein Ittendorf – Teil 1
Bodenseekreis Kein Interview: Was wir AfD-Mann Gallandt gerne gefragt hätten
Strafzahlungen gegen die AfD, eine als verfassungsfeindlich eingestufte Jugendorganisation, und Parteimitglieder, die sich an unbekannten Orten treffen: Wir hätten da mal ein paar Fragen an den Kreisverband.
Detlev Gallandt ist Kreisvorsitzender der AfD im Bodenseekreis. Das Bild von Gallandt entstand 2019 im Kreistagswahlkampf bei einem ...
Bodensee Schlägt Gehalt verlorene Lebenszeit? Dieser Überlinger pendelt seit 20 Jahren in die Schweiz
Thomas Lohner fährt mehrmals in der Woche vom Bodensee an den Rheinfall. Seit 2002 arbeitet er in Schaffhausen. Trotz des höheren Lohns hat die Pendelei viele Nachteile: für Auto, Geldbörse und die Familie.
Thomas Lohner verbringt viele Stunden in der Woche im Auto.
Bodenseekreis Süße Rote frisch vom Feld: Die Erdbeersaison am Bodensee beginnt
Trotz verregnetem Frühjahr gibt es pünktlich Anfang Mai die ersten Erdbeeren. Die sehen köstlich aus und schmecken auch so. Was kostet ein Schälchen? Und warum schrumpft die Anbaufläche für das beliebte Obst?
Die ersten Erdbeeren frisch vom Feld. Verena Oßwald vom Hof Hakspiel in Eriskirch hofft auf eine gute Ernte.
Markdorf Oldtimer rollen durch die Altstadt
Auf ihrer dreitägigen Rallye machten die Teams der Bodensee-Klassik Station in Markdorf. Viele Schaulustige strömten herbei
Donnerstagabend in der Ulrichstraße: Vorne ein Porsche 356, hinten ein VW-Bus T1, links am Saxofon Florian Loebermann und am Kontrabass ...
Friedrichshafen Muss die Zeppelin-Universität ihren attraktiven See-Campus aufgeben?
Die private Stiftungshochschule braucht erneut mehr Geld in Millionenhöhe und muss nun auf Brautschau. Ein externer Partner soll her, denn die Stadt will die steigenden Kosten auf Dauer nicht bezahlen.
Der Innenhof des ZU-Campus im Fallenbrunnen. Hier spielt sich das studentische Leben ab.
Überlingen Besonders die Hunde sind betroffen: Tierheim wegen Wasserschaden im Ausnahmezustand
Die Mitarbeitenden im Tierheim stehen vor massiven Problemen. Wegen eines Wasserschadens sind Teile der Gehege nicht nutzbar. Dringend gebraucht werden Pflegestellen und auch Spenden.
Die Gehege für Hunde im Neubau, vor denen Tierschutzvereoins-Vorsitzende Caroline Meer steht, können derzeit nicht belegt werden,
Landkreis & Umgebung
Visual Story Babyalarm am Affenberg! Die Kinderstube füllt sich langsam
Bei den Berberaffen auf dem Affenberg gibt es bereits zweifachen Nachwuchs. Die Storchenküken, die vor etwa einem Monat schlüpften, wachsen kräftig. Bläss- und Graugans, seit drei Jahren ein Paar, haben erstmals Junge.
Das erste Affenbabys sind da! Mama Zora (rechts) behütet ihren Nachwuchs, der etwa zwei Wochen alt ist. Der kleine Berberaffe mit den ...
Bodensee Frei- und Strandbäder suchen händeringend nach Personal
Im ganzen Land haben die Betreiber von Bädern auch in diesem Sommer mit fehlendem Personal zu kämpfen. Welche Folgen das für die Freibadsaison am See hat.
Im Sommer sind die Strandbäder am Bodensee gut besucht. Doch das nötige Aufsichtspersonal für die Bäder ist auch in diesem Jahr rar.
Bodensee Neue Pächter sorgen für das Ende der Durststrecke auf den Autofähren
Die Passagiere auf der Fähre Meersburg-Konstanz hatten den Kioskbetrieb schmerzlich vermisst. Nun sind neue Betreiber im Bistro tätig und planen, künftig mehr als Kaffee und Brezeln anzubieten.
Anna Reiter arbeitet auf der Fähre Konstanz im Bistro. Am Mittwoch war auf dieser Fähre eine Art Jungfernfahrt, denn erstmals wurde auf ...
Bodensee Männer kaufen in der Schweiz 30.000-Euro-Ferrari und schmuggeln ihn in die EU
Das wird teuer! Die Polizei hat zwei Männer beim Sportwagen-Schmuggel erwischt. Die Zollbeamten stoppten bei beiden in dem wertvollen Auto bei Lindau.
Zwei Männer wurden beim Ferrari-Schmuggel aus der Schweiz erwischt.
Bodenseekreis Naturschutz oder Wohnungsbau? Bürgerentscheid in aufgeladener Stimmung
In Langenargen entscheiden die Bürger am 9. Juli zum zweiten Mal: Streuobstwiese bebauen oder doch nicht? Nach heftigen Scharmützeln im Vorfeld war fraglich, ob es bei der Infoveranstaltung der Gemeinde sachlich bleibt.
Für den Erhalt der Streuobstwiese kämpft Bernd Wahl (links), für die Bebauung dieser Richard Kathan. Es sind zwei von vielen ...
Das könnte Sie auch interessieren