Markdorf

(177442132)
Quelle: Sandra/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Statt einer Interimskita wird neben der temporären Anschlussunterkunft nun ein dauerhafter Kindergarten gebaut. Das bereits bestehende ...
Bodenseekreis Plötzliche Wendung: Statt einer Interimslösung wird in Überlingen eine neue Kita gebaut
Gute Nachrichten für Familien: Der Schättlisberg bekommt einen neuen Kindergarten. Der Gemeinderat stimmt für eine dauerhafte Lösung, der Zeitrahmen ist allerdings ambitioniert.
Markdorf Seit dreieinhalb Wochen läuft der Stadtbus-Probebetrieb und die Resonanz ist durchweg positiv
Der Stadtbus-Testlauf in Markdorf ist bald zu Ende. Inzwischen nutzen das Angebot täglich 150 bis 200 Fahrgäste. Die äußern sich erfreut, ebenso wie Busunternehmer Christian Wegis und Amtsleiter Jürgen Hess.
Friedrichshafen Wird die ZF-Arena saniert oder trotz Status als Kulturdenkmal abgerissen?
Seit fast zwei Jahren ist die ZF-Arena bereits geschlossen, weil sie einstürzen könnte. Inzwischen hat der Denkmalschutz die Hand drauf. Die Stadt lotet den Abriss trotzdem aus.
Bodensee "Vielen Menschen geht es im Moment schlecht". Hausarzt Germar Büngener über die Folgen der Pandemie
Seelische und körperliche Erschöpfung, organische Folgen einer Corona-Infektion, Adipositas, Ängste, Einsamkeit: Kreisärzte-Vorsitzender Büngener sorgt sich um die Gesundheit vieler Menschen.
Dr. Germar Büngener ist Hausarzt in Friedrichshafen und Vorsitzender der Kreisärzteschaft Bodensee.
Meersburg Tausende jubeln beim Open Air mit Max Giesinger
Max Giesinger sorgt bei seinem Schlossplatz Open Air mit neuen und alten Titeln sowie großer Show für Stimmung – mit Videos.
Max Giesinger reckt bei seinem Open Air in Meersburg den Arm in die Höhe. Auf dem Schlossplatz stehen 3500 Menschen.
Bodenseekreis Hagel, Blitze und viel Regen: Unwetterwarnung am Pfingstsonntag
Morgens noch Sonne, mittags dann Starkregen, Blitze, stellenweise Hagel: Der Pfingstsonntags-Ausflug fällt im Bodenseekreis buchstäblich ins Wasser. Für Teile galt mittags eine amtliche Unwetterwarnung.
Starker Regen im Hafen von Langenargen. Am Pfingstsonntag ist vor allem der östliche Teil des Bodenseekreises besonders von starken ...
Bilder-Story Pfingstmusikfest in Leimbach: Das sind die Bilder von der Dirndl- und Lederhosenparty (Teil 1)
Endlich wieder Dirndl und Lederhosen: zahlreiche Besucher feierten mit den „Lausbuam“ das Dirndl-und-Lederhosen-Event am Samstag. Das Pfingstmusikfest des Musikvereins Riedheim dauert noch bis Montag.
Bilder-Story Pfingstmusikfest in Leimbach: Das sind die Bilder von der Dirndl- und Lederhosenparty (Teil 2)
Endlich wieder Dirndl und Lederhosen: zahlreiche Besucher feierten mit den „Lausbuam“ das Dirndl-und-Lederhosen-Event am Samstag. Das Pfingstmusikfest des Musikvereins Riedheim dauert noch bis Montag.
Markdorf Trotz Krisenjahr 2022: Wagner will Mitarbeiterstand in Markdorf deutlich ausbauen
Der Beschichtungsspezialist erwirtschaftet einen Rekordumsatz und bleibt auf Wachstumskurs. Mit Innovationen will man sich gegen die wirtschaftlichen Unsicherheiten wappnen, heißt es auf der Bilanzpressekonferenz.
Virtuelle Welten: In einem firmeneigenen Studio produziert die Marketing-Abteilung von Wagner Video-Streamings, in denen die Handhabung ...
Bodensee Weniger Tote, kaum Intensivpatienten. Ist Corona jetzt vorbei?
Dass Omikron auch im Bodenseekreis weniger tödlich verläuft, zeigen exklusive Daten des Gesundheitsamts. Wer stirbt heute noch an dem Virus – und ist die Pandemie jetzt vorbei? Eine Analyse.
Ein Bild von der Corona-Station im Häfler Klinikum im Dezember 2021. Pflegerin Ajdina füttert einen älteren Patienten.
Visual Story Das war die Woche: Zaun da, Benzin weg
Ärger um einen Seezugang, Aufregung um den Tankrabatt und ein Luftschiff für 200 Millionen Euro: Diese Woche hatte wieder eine Menge zu bieten. Hier sind die wichtigsten Geschichten im Rückblick.
Meersburg Ben Zucker bringt Schlossplatz zum Beben
Schlager-Rocker Ben Zucker beweist bei seinem Meersburg Open Air, dass er nicht nur stimmgewaltig über die große Liebe singt, sondern auch Partystimmung verbreitet.
Schlager-Rocker Ben Zucker singt vor rund 2000 Besuchern auf dem Meersburger Schlossplatz.
Markdorf Tafel zieht die Notbremse: Es gibt keine neuen Berechtigungsausweise mehr
Günther Wieth, Leiter der Markdorfer Tafel, sieht sich zu einer drastischen Maßnahme gezwungen. Weil die Tafel komplett an der Kapazitätsgrenze ist, wird nun die Ausgabe neuer Berechtigungen gestoppt.
250 Kunden, mehr geht nicht mehr: Die Markdorfer Tafel stößt an ihre Kapazitätsgrenzen.
Bodenseekreis Speiseöl im Tank? Warum man sich damit strafbar machen kann
Wer Speiseöle aus dem Supermarkt als Treibstoff verwendet, kann sich der Steuerhinterziehung schuldig machen. Hagen Kohlmann vom Hauptzollamt Ulm erklärt, warum das so ist und wie häufig Verstöße in der Region sind.
Nach dem Ausbruch des Krieges waren Speiseöle in den Supermärkten vielerorts Mangelware.
Bodenseekreis Nach Gewitter und starken Regenfällen – Unwetterwarnung wieder aufgehoben
Für Teile des Bodenseekreises galt am Freitagnachmittag eine amtliche Unwetterwarnung. Inzwischen wurde sie am Bodensee wieder aufgehoben, die Gewitterwolken zogen in Richtung Ravensburg und ins Allgäu weiter.
Starker Regenfall an der Ortsdurchfahrt Fischbach.
Bodensee Energie aus dem Bodensee: So wollen zwei Gemeinden Vorreiter bei der Seewärme werden
Steigende Energiepreise und der Ukraine-Krieg führen dazu, dass die Idee von der Wärmegewinnung aus dem See in Langenargen und Meersburg wieder auf die Tagesordnung kommt. Ähnliche Pläne gibt es bereits in der Schweiz.
Gemeinsam wollen sie die Region unabhängig machen von Gas und Wärme aus dem Ausland. Von links: Markus Stark, Ortsbaumeister von ...
Bodenseekreis Nach Androhung einer Straftat im Klassenbuch: Darum halten sich die Ermittler bedeckt
In einem Klassenbuch am Bildungszentrum Meckenbeuren waren mehrere Einträge aufgetaucht, in denen mögliche Straftaten angedroht wurden. Von der Polizei gibt es zu dem Vorfall nur wenige Informationen.
Am Bildungszentrum Meckenbeuren werden mehr als 400 Schülerinnen und Schüler in 20 Klassen unterrichtet.
Markdorf Brandopfer sind dankbar für riesige Hilfsbereitschaft. Doch die Hiobsbotschaften reißen nicht ab
Mehr als 9000 Euro an Spenden sind bis Donnerstag beim Mehrgenerationenhaus eingegangen. Die von den Bränden Betroffenen sind dafür dankbar. Auch Sachspenden werden noch dringend benötigt.
Schwer beschädigt bei der Brandstiftung in der Nacht auf den 22. Mai wurde diese Scheune in der Möggenweilerstraße. Den Anwohnern war es ...
Bodenseekreis Spurensuche: Warum hängen alte Schuhe über Strom- und Telefonleitungen in der Region?
Warum hängt jemand Schuhe über Leitungen? Unsere Spurensuche führt zu deutlichen Warnhinweisen der Netzbetreiber SWSee und EnBW.
Ein Phänomen, das weltweit immer wieder Rätsel aufgibt: Schuhe über Strom- und Telefonleitungen, hier ein Fall an der Reutemühle in ...
Landkreis & Umgebung
Stellen frei Ferienjobber gesucht! Unternehmen in der Region stellen ein
Hoch begehrt und gut bezahlt sind die Ferienjobs bei den Industrieunternehmen im Schwarzwald, am Bodensee und am Hochrhein. Während ZF jede helfende Hand gebrauchen kann, werden die Plätze bei anderen Unternehmen knapp.
Hallo Sommerjob: ZF Friedrichshafen sucht helfende Hände für die Produktion. Eine Monteurin arbeitet im Werk zwei des ...
Bodensee Da ist was an meinem Fuß: Können Pflanzen im See Schwimmern tatsächlich gefährlich werden?
Aus mehr oder weniger Tiefe reichen sie mitunter bis an die Wasseroberfläche – und sorgen bei Schwimmern mitunter für Ekel oder auch Panik. Doch geht von Wasserpflanzen im Bodensee tatsächlich eine Gefahr aus?
Das Baden in Naturgewässern bringt mitunter den Kontakt mit Wasserpflanzen mit sich. Für dieses Foto wurde er bewusst gesucht, er kann ...
Oberteuringen Vergabe der Bauplätze für Neubaugebiete Rebhuhnweg und Mohnweg beginnt
Die Erschließung der Oberteuringer Neubaugebiete Rebhuhnweg und Mohnweg beginnt Mitte Juli beziehungsweise nach den Sommerferien. Nach welchen Kriterien werden die Bauplätze vergeben?
Im neuen Baugebiet Mohnweg soll ein Grundstück gegen Höchtsgebot verkauft werden (Archivbild).
Überlingen Darum helfe ich einer Mutter, in der Asche nach ihrem toten Sohn zu suchen
Ihr Arbeitsplatz sind Orte der Ohnmacht: Aleksandra Schefczyk betreibt Krisenintervention – wie vor 20 Jahren nach der Flugzeugkatastrophe in Überlingen.
Diplom-Psychologin Aleksandra Schefczyk, Psychologische Psychotherapeutin auf der Mettnau, Radolfzell, betreibt Krisenintervention, ...
Hagnau Sieben Abende Kino unter freiem Himmel direkt am See
Die Idee reifte bereits im Winter 2019/20, kann aber aufgrund der Pandemie erst jetzt umgesetzt werden: Die Gemeinde als Veranstalter zeigt auf einer 72 Quadratmeter großen Airscreen-Leinwand sieben aktuelle Filme.
Die Badestelle in Hagnau wird zum Open-Air-Kino. Von 7. bis 13. Juli wird hier jeden Abend ab 21.15 Uhr ein Film gezeigt. Organisiert ...
Das könnte Sie auch interessieren