Thema & Hintergründe

Stadtfest Markdorf

Aktuelle News zum Thema Stadtfest Markdorf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stadtfest Markdorf. Das Stadtfest zählt zu den jährlichen Höhepunkten im Markdorfer Veranstaltungskalender.
Neueste Artikel
Markdorf Das Markdorfer Stadtfest begeistert auch in diesem Jahr seine Gäste
Gelungenes Festwochenende in Markdorf: Die Besucher freuen sich über drei unbeschwerte Festtage. Eventuell dem fast schon zu schönen Wetter geschuldet: Die Helfer der Vereine sind größtenteils zufrieden, hatten in den vergangenen Jahren aber auch schon bessere Umsätze.
Die unterschiedlichen Bands spielten verschiedene Stilrichtungen. Hier traf eine Gruppe den Geschmack mehrerer Generationen.
Markdorf Drei Tage Spiel, Spaß auf dem Markdorfer Stadtfest
Vereine und die Stadt legten sich beim Markdorfer Stadtfest mit vielen unterhaltsamen Programmpunkten mächtig ins Zeug. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren vor allem die Veranstaltungen tagsüber teils nur spärlich besucht, das Abendprogramm hingegen erhielt großen Zulauf.
Rund 300 Besucher</span> wohnten dem ökumenischen Gottesdienst bei, der zum Auftakt des Stadtfest-Sonntags musikalisch von der Musikkapelle Sasbach umrahmt wurde. Die Partnerkapelle des Musikvereins Ittendorf übernahm im Anschluss auch das Frühschoppenkonzert. Zuvor gestalteten die beiden Geistlichen, Pfarrer Tibor Nagy und Pfarrer Ulrich Hund, den Gottesdienst.
Friedrichshafen Stadtfest lockt mit vielen Attraktionen
Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben die Häfler am kommenden Wochenende die Gelegenheit, den Sonntag für einen Stadtbummel zu nutzen. Am 15. Oktober findet von 13 bis 18 Uhr das 21. Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Am Abend zuvor wird die Innenstadt während der "City of Music" zur Partymeile.
Buntes Programm: Viele Häfler Vereine treten auf dem Stadtfest mit eigenen Tänzen, Choreografien und Vorführungen auf. Erstmals gibt es in der Innenstadt zwei Bühnen mit durchgehendem Programm.
Friedrichshafen Enorme Vielfalt des interkulturellen Stadtfests bezaubert Besucher
Das traditionelle "interkulturelles Stadtfest" in Friedrichshafen ist am Wochenende trotz des eher kühlen und etwas regnerischen Sonntags erneut sehr gut besucht gewesen. Nicht nur aus der Zeppelin-Stadt, sondern auch aus der nähreren und weiteren Umgebung und sogar aus der US-amerikanischen Partnerstadt Peoria.
Ob auf der Bühne oder auf der Festmeile, die Tanzgruppe des kroatischen Kulturvereins Velebit ist immer ein Hingucker. <em>Bild: Brigitte </em><em>Geiselhart</em>
Markdorf Gruppe "kreuz & quer" beim Stadtfest auf Zeitreise
Die Kinder und Jugendlichen der Theatergruppe "kreuz & quer" machen sich beim Stadtfest in Markdorf auf eine Zeitreise. Hermann Zitzlsperger hat eine Geschichte geschrieben, die Regisseurin Marianne Walter mit den jungen Akteuren probt.
Ralf Amann, Marianne Walter, Levin, Alica, Aylin, David, Thomas Deusch und Rosalie gehören zu den Schauspielern, die beim Stadtfest auf der Stadthallenbühne eine Zeitreise unternehmen werden.
Markdorf "Unplugged DeVilles" planen letzte Auftritte: Abschied mit Wehmut
Die "Unplugged DeVilles" lösen sich im Oktober endgültig auf. Über 30 Auftritte im Jahr – und das meist am Wochenenende – das ging auf Kosten von Familie und Freunden. Nun planen die Musiker ihre letzten Auftritte. Eine große Portion Wehmut ist natürlich dabei.
Die „Unplugged DeVilles“ bei einem ihren letzten Auftritte beim Markdorfer Stadtfest (von links): Nadine Immeke, Denis Semenik, Michael Glönkler und Thomas Zirkel.
Markdorf Hohes Engagement der Vereine beim 40. Stadtfest
In Markdorf ist am kommenden Wochenende ab Freitagabend zum 40. Mal Stadtfest. Ein, wenn nicht der Garant des Erfolg sind die vielen Stände der einheimischen Vereine mit ihren ehrenamtlich engagierten Mitgliedern.
Guter Dinge in ihrer Stadtfest-Hütte: die Sänger vom Männerchor (von links) Helmut Mauch, Hans Kley, Manfred Haas und Karl Dorn sowie Helmut Müller.
Markdorf Fetziges Programm beim Markdorfer Stadtfest
Die Vereine präsentieren sich vom 27. bis 29. Mai in der einmaligen Kulisse der Lauben und Hütten in der Markdorfer Innenstadt. Die Besucher dürfen sich auf kulinarische Köstlichkeiten und ein fetziges Programm.
Das Markdorfer Stadtfest findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. Juni statt. <em>Archivbild: Andreas Lang</em>