Zwei Verletzte und Schaden von rund 45 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Albrecht-/ Zeppelinstraße beim Landratsamt ereignet und für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt hat.

Video: Blust, Julia

Wie die Polizei mitteilt, war ein 45-jähriger Lastwagenfahrer auf der Albrechtstraße in Richtung Zeppelinstraße unterwegs und war vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme auf der leichten Gefällstrecke auf die Gegenfahrspur geraten.

Auch der Rettungshubschrauber war nach dem Unfall im Einsatz.
Auch der Rettungshubschrauber war nach dem Unfall im Einsatz. | Bild: Lutz Ott

Im Einmündungsbereich kollidierte der 40-Tonner mit dem Wagen eines 51-jährigen Autofahrers, der nach Angaben der Polizei von Fischbach kommend nach links in die Albrechtstraße abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt der Autofahrer schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Video: Ruth Weidmann
Michael Bercher ist der Zugführer der Feuerwehr, diese war mit elf Einsatzkräften der hauptamtlichen Abteilung vor Ort, um eine Person aus ihrem Fahrzeug zu befreien und die Ladung zu sichern.
Michael Bercher ist der Zugführer der Feuerwehr, diese war mit elf Einsatzkräften der hauptamtlichen Abteilung vor Ort, um eine Person aus ihrem Fahrzeug zu befreien und die Ladung zu sichern. | Bild: Lena Reiner

Der Lastwagenfahrer überstand die Kollision mit leichteren Blessuren, die ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Der beschädigte Lastwagen konnte noch bis zur nächsten Werkstatt gefahren werden. Während des Einsatzes war die Albrechtstraße teilweise und die Zeppelinstraße zwischen der Rosen- und Windhager Straße bis 17 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Teilweise kam es auf der B 31 in Richtung Überlingen zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.

Bild: Lena Reiner
Bild: Lena Reiner
Bild: Lena Reiner
Bild: Lena Reiner
Bild: Lena Reiner