Die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen fahnden öffentlich nach Jonatan Günther Oelkuch. Der gesuchte 24-Jährige steht einer gemeinsamen Pressemitteilung der Ermittlungsbehörden zufolge im Verdacht, schwere Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz begangen zu haben. Gegen ihn liege zwischenzeitlich ein internationaler Haftbefehl vor.

Ist der Gesuchte gefährlich?

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ravensburg erklärte auf Nachfrage, dem 24-Jährigen werde insbesondere Handeltreiben mit Kokain in nicht geringer Menge vorgeworfen. Hinweise auf eine Zugehörigkeit zu einer größeren kriminellen Bande lägen derzeit nicht vor; ebenso sei der Mann nicht einschlägig vorbestraft. Sein letzter Wohnort sei unbekannt. Anklage wurde noch nicht erhoben, das Ermittlungsverfahren läuft. Es gebe keine Anzeichen, dass der Gesuchte besonders gefährlich sei.

Der Gesuchte: Jonatan Oelkuch.
Der Gesuchte: Jonatan Oelkuch. | Bild: Polizeipräsidium Ravensburg
Das könnte Sie auch interessieren

Lichtbilder des Gesuchten sind auf dem Fahndungsportal des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg zu finden. Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Gesuchten geben kann, soll sich ans Polizeipräsidium Ravensburg wenden, unter der Telefonnummer 0751/803-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.