Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag bei Wangen im Allgäu ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 39-jähriger Motorradfahrer gegen 10.40 Uhr auf der Kreisstraße von Allewinden in Richtung Wangen unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er auf der Strecke ein landwirtschaftliches Gespann überholen. Dabei geriet seine Maschine aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und daraufhin ins Schleudern, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Dabei kam es zur Kollision mit dem Traktor-Anhänger, einem Heuwagen. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb er noch an der Unfallstelle. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragte die Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Gutachter, welcher sich zusammen mit der Polizei vor Ort ein Bild von der Unfallstelle verschaffte. Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an. Die Kreisstraße war bis etwa 15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.